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Produktdatenmarketing-SaaS in Preissuchmaschinen


Online-Shops: Produktdatenmarketing um Self-Service-Lösung für Kunden erweitert
"Feed Engine" für Preissuchmaschinen und Portale als Software as a Service verfügbar

(07.05.09) - Die gezielte Platzierung von Produkten in über 40 Preissuchmaschinen und Produkt- und Shoppingportalen maximiert innerhalb kürzester Zeit die Reichweite von Online-Shops direkt am "Point of Decision". Die "Feed Engine" von Intershop Communications ist eine Lösung für Einrichtung, Reporting, Optimierung und Abrechnung von Produktdatenmarketingkampagnen. Sie ist unabhängig von der Shop-Plattform und jetzt auch als Software as a Service (SaaS)-Lösung für Kunden verfügbar.

Für Unternehmen sind die Platzierungen in Preissuchmaschinen und Produktportalen zumeist aufwendig. Probleme liegen in den unterschiedlichen Datenformaten, der Aktualisierung der Daten und der fehlenden Transparenz über die tatsächliche Performance von Produktgruppen und Produkten in einzelnen Preissuchmaschinen. Die gezielte Aussteuerung der Produktdaten auf Basis von Leistungskennzahlen wie Conversion Rate, Cost per Order oder Kosten-Umsatz-Relation ist aber maßgeblich für den Erfolg. Hinzu kommt, dass die Kommunikation mit unterschiedlichen Portalen und die Abrechnung häufig Zeitfresser sind und entsprechende Ressourcen binden.

"Intershop Online Marketing" will diese Probleme lösen. Ihre Feed Engine ist für unterschiedliche E-Commerce Plattformen einsetzbar. Mit ihr erhält das Produktdatenmarketing in Preissuchmaschinen einen Kampagnencharakter ähnlich dem Suchmaschinenmarketing. Online-Shops listen ihre Produkte nicht mehr länger einfach nur "passiv", sondern können auf Basis von detaillierten Auswertungen den Erfolg in mehr als 40 Preisportalen gezielt steuern.

"Erfahrungen der bisherigen Kunden wie Music Store oder myby zeigen, dass sich die Investition in die Feed Engine durch die stark verbesserte Performance in den Preissuchmaschinen bereits nach kürzester Zeit amortisiert. Zudem verringert sich der Ressourceneinsatz beim Kunden erheblich. So werden bei mangelnder Performance nicht gleich ganze Portale abgeschaltet, sondern nur mit den Produktdaten beliefert, die auch einen positiven Deckungsbeitrag erwirtschaften", erklärte Kai Wolfram, Director Online Marketing Solutions bei Intershop.

Mit den Versionen "Standard", "Professional" und "Enterprise" stehen drei unterschiedliche Modelle zur Verfügung. Sie unterscheiden sich im Umfang der technischen Möglichkeiten, des Supports und der Beratung. Das Team von Intershop Online Marketing übernimmt bei Bedarf alle Leistungen von der Einrichtung, dem Produkt-Mapping bis zur Optimierung und der zentralen Abrechnung für alle Portale. Kunden haben ab sofort auch die Möglichkeit, sämtliche Funktionen der Feed Engine als sogenannten Software as a Service (SaaS) zu nutzen. (Intershop Communications: ra)

Intershop Communications: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Sonstige Lösungen

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    In vielen Unternehmen türmen sich Datenberge mit undurchsichtigen Zugriffsrechten auf den Windowsservern. Diese unstrukturierte Ablage stellt ein echtes Sicherheitsrisiko dar. Nicht nur, weil Berechtigungsmanagement und Access Control relevant sind, um datenschutzkonforme Abläufe zu gewährleisten. Neben personenbezogenen und unternehmenskritischen Daten ist gerade das geistige Eigentum, Forschungsergebnisse oder unveröffentlichte Patente, in Gefahr, wenn der Überblick bei den Zugriffsberechtigungen verloren geht. Ein neues Softwaretool kann externen Datenschützern helfen, nicht nur einen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Compliance ihrer Mandanten in gewachsenen Dateisystemen zu leisten, sondern auch das wertvolle Intellectual Property zu schützen. Der Datenschützer selbst kann damit in die Rolle eines IT-Security-Beraters schlüpfen - mit allen damit verbundenen Vorteilen.

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    Finastra hat ein neues maßgeschneidertes Reporting-Tool gelauncht, mit dem sich Banken effektiv auf die Verordnung zur Regulierung von Wertpapierfinanzierungs-geschäften (SFTR) vorbereiten können. Die SFTR soll ab April 2020 angewandt werden. Das cloudbasierte SFTR-Tool setzt auf der bestehenden Regulatory-Reporting-Lösung von Finastra auf und erfüllt die Anforderungen von Finanzinstituten an schnelle, automatisierte Handelsberichte. Banken können dadurch schneller und kosteneffizienter Daten erfassen und Compliance-Vorgaben umsetzen

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    Mit "iFinder5 elastic" präsentiert die IntraFind Software AG eine Universal-Search-Lösung, die den Webseitenbesucher intelligent unterstützt. Suchen und Finden ist in der digitalen Welt von zentraler Bedeutung - das gilt auch für die Unternehmenswebseite. Nichts ist unerfreulicher und unwirtschaftlicher als ein Besucher, der nach kurzer Zeit die Seite verlässt, da er die gewünschten Informationen oder Produkte nicht finden konnte. Trotzdem schenken viele Unternehmen der Suchfunktion auf ihren Websites wenig bis gar keine Beachtung. IntraFind zeigt, wie Unternehmen mit einer weit über Standard-Features hinausgehenden intelligenten Suche Webseitennutzer auf ihrer Seite halten und deren Inhalte relevanter machen können.

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    BT hat die Einführung einer neuen "Service and Network Automation Platform" (SNAP) verkündet, die Kunden Technologien für Wide Area Networking (SD-WAN) und Network Functions Virtualization (NFV) unterstützt. Die Plattform ist das Herzstück des globalen Netzwerks von BT. Dank ihrer flexiblen Architektur, die auf den fortschrittlichsten Technologien basiert, kann BT die Lösungen seiner Partner vollständig integrieren. Beispiele hierfür sind SD-WAN-Controller von Cisco und Nuage Networks von Nokia. Desweiteren arbeitet SNAP auch mit dem Network Services Orchestrator (NSO) von Cisco zusammen. Dadurch kann BT seinen Kunden eine große Auswahl an SD-WAN und NFV Managed Services wie die BT Connect Services Platform anbieten.