Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

Baustein im "Oracle CX Cloud"-Portfolio


SaaS-Lösung: Die neue "Oracle Commerce Cloud" hilft Unternehmen bei der Einführung und Optimierung von Web-Shops
Schnell und bequem zum Online-Shop im Responsive Design

(27.07.15) - Oracle hat eine neue Schlüsselkomponente ihres umfassenden Portfolios von "Customer Experience" (CX)-Anwendungen vorgestellt: die "Oracle Commerce Cloud." Die flexible und skalierbare Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung ermöglicht es Unternehmen, schnell und unkompliziert Feature-reiche Online-Shops im Responsive Design einzuführen. Egal ob Desktop- oder Mobil-Gerät, die vollständig individualisierbaren Storefronts passen sich automatisch an das von den Besuchern genutzte Endgerät an, ohne dass Unternehmen auf Funktionen oder firmeneigene Design-Sprache verzichten müssen.

Alle essentiellen Shop-Funktionen, wie Such- und Navigationsfelder, Angebotsverwaltung, Reporting, Rechnungswesen, Design-Vorlagen und SEO-Prüfung, stehen direkt vorkonfiguriert zur Verfügung. Alle Inhalte, das Katalog- und Warenmanagement lassen sich bequem mithilfe einer konsolidierten Management-Oberfläche verwalten. Design-Einstellungen, wie etwa die Positionierung eines Suchfeldes, lassen sich einfach per Drag-and-Drop vornehmen.

Ken Volpe, Senior Vice President, Product Development, Oracle, sagte: "Die neue Oracle Commerce Cloud ist ein bedeutender Baustein im "Oracle CX Cloud"-Portfolio. Sie erlaubt es Firmen, sich voll und ganz auf ihre Kunden und auf ihr eigenes Wachstum zu konzentrieren, ohne sich Gedanken über die Programmierung und Upgrades ihres Web-Shops oder die Wartung technisch aufwändiger Infrastruktur machen zu müssen. Die automatisch responsiv gestaltete, voll individualisierbare Oberfläche schafft für Marken eine attraktive Online-Präsenz, ohne auch nur auf eine einzige wichtige Shop-Funktion verzichten zu müssen."

Zusätzlich zum weitreichenden werkseitigen Funktionsumfang bietet die Oracle Commerce Cloud umfassende Individualisierungsmöglichkeiten und Erweiterungen. Per API-Anbindung können Nutzer die Oracle Commerce Cloud unkompliziert mit ihren bereits vorhandenen Systemen verknüpfen.

Die Oracle Commerce Cloud ist Teil der Oracle Customer Experience Suite, mit deren Hilfe Unternehmen alle wichtigen Aspekte des modernen Kundendialogs abdecken. Die Commerce Cloud ergänzt damit etablierte und am Markt führende Lösungen wie die Oracle Marketing Cloud, die Oracle Sales Cloud, Oracle Service Cloud und die Oracle Social Cloud. (Oracle: ra)

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Sonstige Lösungen

  • Professionelle Suchfunktionalität

    IntraFind Software stellt mit ihrer Embedded Enterprise Search für Confluence Cloud eine (Software-as-a-Service) SaaS-Lösung für eine professionelle Unternehmenssuche bereit, die einfach über den Atlassian Marketplace getestet, gekauft und installiert werden kann.

  • Cloud-native Videoüberwachungsservice (VSaaS)

    Milestone Systems, Anbieterin von Technologien für Open Plattform-Videomanagement, kündigt die Integration von Genea mit Milestone XProtect und dem Cloud.nativen Videoüberwachungsservice (VSaaS) Milestone Kite an. Die Integration soll Nutzer eine zentrale Sicherheitslösung in einer einzigen Benutzeroberfläche bieten.

  • Kubernetes-Infrastruktur für Edge Computing

    Zededa, Anbieterin von Edge-Infrastruktur-Orchestrierung und Verwaltung, präsentiert "Zededa Edge Kubernetes Service", den nach eigenen Angaben branchenweit ersten, vollständig verwalteten Kubernetes-Service für Edge Computing.

  • Decision Support Solutions

    Empolis, ein Unternehmen der proAlpha-Gruppe, ist auf KI-basierte "Decide Support Solutions" für industrielle Unternehmen spezialisiert.

  • KI-Tools für Software-Hersteller

    Laigo, Spezialistin für leicht integrierbare KI, stellt einen neuen KI-Service (AIaaS) für unabhängige Softwarehersteller (ISV, Independent Software Vendors) vor. Über REST-API können sie die von Laigo angebotenen, an ihre Bedürfnisse angepassten KI-Modelle in die eigenen Lösungen integrieren, ohne dass sie über KI-spezifisches Know-how oder eine entsprechende Infrastruktur verfügen müssten

  • Einbindung generativer KI

    Couchbase, Anbieterin einer Cloud-Datenbank-Plattform, kündigt die Einbindung generativer KI in ihren Database-as-a-Service (DBaaS) "Capella" an. Damit wird sowohl die Produktivität von Entwicklern verbessert als auch die Time-to-market von Applikationen beschleunigt. Die neue Funktionalität namens Capella iQ unterstützt Entwickler mit empfohlenem Beispiel-Code für SQL++ und Applikationen.

  • Videokonferenzlösung für digitale Souveränität

    OpenTalk, Anbieterin für sichere Videokonferenzen, stellt ihre gleichnamige Videokonferenzlösung ab sofort auch als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung. Der Anbieter betreibt die Konferenzen DSGVO-konform in seinen eigenen, deutschen Rechenzentren und erfüllt höchste Datenschutzansprüche, beispielsweise für Berufsgeheimnisträger wie Rechtsanwälte oder nach Kirchen-Datenschutzrecht.

  • Über die Entwicklerplattform "Netlify" zugänglich

    Couchbase, Anbieterin einer Cloud-Datenbank-Plattform, hat eine breite Palette an Verbesserungen und neuen Funktionen für den Database-as-a-Service (DBaaS), "Couchbase Capella" veröffentlicht.

  • Wallix führt "SaaS Remote Access" ein

    Wallix bringt "SaaS Remote Access" auf den Markt, eine Software-as-a-Service (SaaS)-Version der in Wallix PAM4ALL integrierten Remote Access Management-Technologie. SaaS Remote Access wurde für Unternehmen aller Branchen und insbesondere der Industrie entwickelt, die externen Anbietern durch eine vereinfachte Verwaltung digitalen Zugang zu ihrer IT-Infrastruktur gewähren.

  • Mietmodelle, mehr als Problemlöser

    Die digitale Transformation des Arbeitsplatzes im Fokus: Als IT-Dienstleisterin plant, entwirft und betreibt Adlon den digitalen Arbeitsplatz von der Modernisierung der Infrastruktur über die Digitalisierung der Prozesse und Tätigkeiten bis hin zur Informationssicherheit am digitalen Arbeitsplatz mit dem Ziel, Kunden mit IT zu stärken. Im Fokus hierbei: Device as a Service (DaaS).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen