QM-Informationen an zentraler Stelle gebündelt
orgavision: Neue Funktionen der Qualitätsmanagement-Lösung unterstützen den kontinuierlichen Verbesserungsprozess und das Audit-Management
Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung für das elektronische Organisationshandbuch
(23.12.09) - Basierend auf dem Feedback zahlreicher Kunden, speziell aus dem Dienstleistungsbereich, stellt die orgavision GmbH, Anbieterin der gleichnamigen Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung für das elektronische Organisationshandbuch, eine erweiterte Version bereit. Sie umfasst neue Funktionen für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess und das Audit-Management und zeichnet sich durch eine höhere Anwenderfreundlichkeit aus.
Häufig benötigte Funktionen sind mit einem Klick erreichbar. Insgesamt ist die Oberfläche übersichtlicher gestaltet, so dass insbesondere Anwender, die die Software nur gelegentlich nutzen, sich besser zu Recht finden. Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, nun auch Audits, Maßnahmen und Maßnahmenpläne direkt in orgavision erstellen, verwalten und darstellen zu können. Damit sind alle für das Qualitätsmanagement (QM) relevanten Informationen an einer zentralen Stelle in orgavision gebündelt.
Eine neue Kommentarfunktion ergänzt Audits und Maßnahmen. Sie bietet neben privaten Notizen zur Dokumentation – ähnlich wie in Foren – auch Diskussionsmöglichkeiten. Kommentare in Sachen QM können die User nahtlos per Knopfdruck in konkrete Verbesserungsmaßnahmen überführen. Damit ist der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) in Unternehmen jetzt lückenlos nachvollziehbar.
Auch interne und externe Audits werden mit Hilfe von orgavision wesentlich einfacher. Schon während der Audit-Vorbereitung sehen jetzt alle Beteiligten auf einen Blick, was hierfür benötigt wird. Dies führt zu mehr Transparenz und wesentlich geringeren Zeitaufwänden für alle Mitwirkenden, da orgavision die Ergebnisse des Audits dokumentiert und daraus abgeleitete Maßnahmen automatisch verknüpft.
"Mit der erweiterten Version von orgavision steigern wir nochmals die Anwenderfreundlichkeit des Systems. Das führt zu einer höheren Akzeptanz bei den Mitarbeitern und zu einer erheblichen Zeit- und Kostenersparnis beim Qualitätsmanagement", so Heiner van den Berg, Geschäftsführer der orgavision GmbH. (organvision: ra)
orgavision: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.