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Integriertes Modul zur Rechnungslegung


Helpdesk-Lösung für Service Provider: Abrechnungsmodul in "ManageEngine Service Desk Plus-MSP" integriert
Für Service Provider ist die Rechnungslegung häufig ein aufwändiger Prozess, da viel Handarbeit bei der Eingabe von Daten anfällt


(18.12.12) - Das webbasierte Trouble-Ticket-System "Service Desk Plus-MSP" verfügt ab sofort über eine Funktion zur Fakturierung und Rechnungsstellung. Service-Provider können auf diese Weise direkt aus der Helpdesk-Lösung heraus Rechnungen an ihre Kunden stellen, ohne dass Software von Drittanbietern nötig ist. Die Bearbeitungszeiten sinken damit, zudem verringert sich die Gefahr von falschen manuellen Eingaben bei der Rechnungsstellung.

Für Service Provider ist die Rechnungslegung häufig ein aufwändiger Prozess, da viel Handarbeit bei der Eingabe von Daten anfällt. Eigene Software, zugekaufte Reporting-Werkzeuge oder solche Marke Eigenbau, Excel-Listen und viel Zeit in der Buchhaltung häufen zusätzlich Kosten an und benötigen Zeit. Das technische Personal verwendet seine Arbeitskraft zudem darauf, Reporting-Anwendungen zu pflegen, anstatt Kunden zu betreuen. Das neue Modul von Service Desk Plus-MSP automatisiert den ganzen Prozess der Rechnungslegung, indem es Zeiten, anfallende Arbeiten und Aufwendungen aufzeichnet, die Techniker bei der Kundenbetreuung benötigen.

"Beinahe alle unsere Anwender erstellen Reports über unsere Software, viele haben die Daten anschließend teilweise für die Erstellung von Rechnungen an ihre Kunden in einem manuellen Prozess weiterverwendet", sagt Reiner Altegger, der als Leiter Enterprise Management bei MicroNova für die ManageEngine-Lösungen verantwortlich ist. "Anwender von Service Desk Plus-MSP können diesen Prozess nun extrem verschlanken, vereinfachen und damit auch sicherer machen. Darüber hinaus können sich Administratoren wieder ihrer eigentlichen Arbeit zuwenden."

Integriertes Modul zur Rechnungslegung
Zu den Möglichkeiten des Abrechnungsmoduls von Service Desk Plus-MSP zählen unter anderem:
>> Nachvollziehen und abrechnen aller Services, aufgeteilt auf einzelne Accounts oder Kunden
>> Zeit- und Arbeitserfassung für jedes Ticket
>> Individuelle Anpassung der Service-Pläne gemäß des jeweiligen Geschäftsmodells des Kunden
>> Steigerung der Effizienz durch Nutzung bereits im System vorhandener Daten
>> Automatische Benachrichtigung bei der Erneuerung von Wartungs- und Service-Verträgen
>> Aktivierung der Abrechnungsfunktion je nach Bedarf
>> Maßgeschneiderte Zusammenstellung der benötigten Daten über die Reporting-Funktion
(MicroNova: ra)

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