Plattform Management Services für "BMC Remedy"
Neue Services von Unisys vereinfachen und modernisieren die Nutzung von "BMC Remedy"
Unisys unterstützt Remedy-Anwender bei der umfassenden Bestandsaufnahme ihrer gesamten Prozesse und der Nutzung der Plattform
(07.10.15) - Unisys veröffentlicht ein Modernisierungsprogramm und "Plattform Management Services" für die "Remedy Service Management Suite" von BMC. Die neuen Services verbessern die Produktivität von Unternehmen, indem sie die Bandbreite der digitalen und personalisierten Business- sowie IT-Services erweitern. Das wirkt sich positiv auf die Unternehmensergebnisse aus. Beide Neuerungen werden erstmalig auf der BMC Engage Konferenz in Las Vegas vorgestellt.
"Mit den neuen Services profitieren Unternehmen von der Erfahrung, die Unisys weltweit bei der Installation und dem Verwalten der Remedy Suite gesammelt hat", sagt Paul Gleeson, Global Vice President Edge Services bei Unisys. "Unsere operative Erfahrung sowie die Analytics-Erweiterungen unterstützen Unternehmen, die volle Leistungsfähigkeit ihrer Remedy-Plattform für digitale Services auszuschöpfen. Organisationen können die Produktivität ihrer Mitarbeiter erhöhen, das Geschäftswachstum fördern und ihre Kunden effektiver betreuen."
Das Modernisierungsprogramm erweitert Remedy um neue Funktionalitäten
Für alle Organisationen die Remedy 8.1 oder älter nutzen, soll 2016 ein Wendepunkt sein: Anwender verlangen nach neuen Features wie Servicekatalogmanagement, erweitertes Service Level Reporting und Analytics sowie personengebundenen mobilen Support. In vielen Unternehmen mangelt es allerdings an Erfahrung oder Zeit, schnell und kosteneffizient auf die neueren Remedy-Versionen zu migrieren und von den neuesten Lösungsmerkmalen für ein wirkungsvolles Service Management zu profitieren.
Unisys unterstützt Remedy-Anwender bei der umfassenden Bestandsaufnahme ihrer gesamten Prozesse und der Nutzung der Plattform. Dafür erarbeitet Unisys – unterteilt nach Technologien, Prozessen und Mitarbeitern – welche Daten oder auch Arbeitsabläufe umgewandelt werden und wie diese auf der vom Kunden gewünschten Version der Plattform abgebildet werden können.
Unisys nutzt die über Analytics gesammelten Servicedatenauswertungen um die Ursachen temporärer Unterbrechungen oder Ausfälle von Services bis auf den Level einzelner Komponenten zu untersuchen. So lassen sich zukünftige Ausfälle vermeiden, was der individuellen Produktivität der Mitarbeiter zu Gute kommt.
Außerdem berät Unisys Unternehmen in Bezug auf den personalisierten Support der Self-Service-App "MyIT" von Remedy mit dem Ziel, diesen noch genauer auf die Bedürfnisse der Anwender auszurichten.
Plattform-Management verbessert Planung und Verfügbarkeit von Services im operativen Tagesgeschäft
Unisys bietet die Plattform Management Services für BMC Remedy in Kombination mit den Unisys Service Management Advisory und Consulting Services sowie den Unisys Service Management Implementation, Integration und Optimization Services an. Mit diesem Ansatz können Unternehmen in drei Schritten ihre Service Management Umgebung besser planen, optimieren und betreiben.
Zu den Funktionalitäten, die Unisys bereitstellt, gehören: Systemkonfiguration, Patch-Management, sowie erweiterte Funktionalitäten für den Servicekatalog und Administratorrechte. Mit den Plattform Management Services profitieren Unternehmen vor allem von zwei Lösungen, die Unisys speziell für BMC Remedy entwickelt hat: Unisys Resilient ITSM Service (URISE) und Unisys Short Maintenance Window (SMW).
URISE verknüpft Systeme, Anwendungen, Datenbanken und Netzwerkarchitektur mit einer analytischen Methodologie. Diese vereinfacht groß angelegte geplante Wartungen und Disaster Recovery. Die Lösung prognostiziert aufgrund vergangener Servicevorfälle den Zeitaufwand für proaktive Upgrades von Equipment oder Software. Auf diese Weise verringert URISE die Zeit für geplante Serviceausfälle um bis zu 90 Prozent*.
Unisys SMW nutzt ähnliche Prozesse wie URISE und vereinfacht somit die Verwaltung von kurzfristigen Patches, Upgrades oder Wartungszyklen. Geplante Ausfallzeiten lassen sich damit durchschnittlich um 85 Prozent, ungeplante Ausfallzeiten um 56 Prozent senken.
Darüber hinaus können Kunden die Remedy Plattform überwachen und Probleme auf Applikationsebene identifizieren und lösen, die sonst nicht entdeckt würden. So lassen sich Gegenmaßnahmen ergreifen, bevor die Performance der Plattform beeinträchtigt wird. (Unisys: ra)
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