Rahmenwerk für Managed Services


Wiederkehrende IT-Aufgaben effizient automatisieren und ergebnisorientierte IT-Service-Dienstleistungen anbieten
CeBIT 2010: Kaseya stellt "Master IT Service Edition" für IT-Service Provider vor


(12.03.10) - Kaseya zeigte auf der diesjährigen CeBIT ihre neue Lösung "Master IT Service Edition" (Mitse). Die Kauflösung bietet mit ihren umfangreichen Funktionen und Leistungsmerkmalen ein robustes Rahmenwerk für Managed Services. Mit Mitse von Kaseya können Systemhäuser wiederkehrende IT-Aufgaben effizient automatisieren und ihr Serviceportfolio erweitern. Mit weniger Aufwand für mehr Service erleichtert Kaseya Mitse IT-Service-Providern die Verwaltung und Automatisierung von IT-Aufgaben über ein einheitliches Interface für eine beliebige Anzahl von Kundennetzwerken.

Anil Miglani, SVP IT Infrastructure und Managed Services beim Analystenhaus AMI Partners, sagte zur Marktsituation: "Für Unternehmen ist die Zuverlässigkeit ihrer IT-Infrastruktur wesentlich, aber es fällt ihnen jedoch zunehmend schwerer, die Verfügbarkeit der Systeme auch bei steigender Komplexität zu gewährleisten. In der aktuellen wirtschaftlichen Situation müssen Unternehmen zudem nach kostensparenden Möglichkeiten zur Verwaltung ihrer IT-Systeme suchen. Managed Services stellen eine optimale Lösung dar, um die Verfügbarkeit kritischer IT-Infrastrukturen rund um die Uhr durch ein Systemhaus sicherstellen zu lassen."

Mitse ist Bestandteil von "Kaseya 2", der neuen Generation der Kaseya-Produktfamilie. Die Lösung deckt das gesamte Spektrum von IT-Serviceleistungen über eine integrierte Automatisierungslösung ab.

Die verbesserten Leistungsmerkmale und Anwendungen im Überblick:
>> Neues Benutzerinterface und Navigation
>> Neue Struktur von Organisationen, Gruppen und Abteilungen
>> Neue Sicherheitsstufen und Berechtigungen für User und Rollen
>> Neuer Scheduler mit Wake-on-LAN
>> Neues Reporting-Interface
>> Neues Scripting-Interface
>> Neues Kaseya Live Connect erlaubt Remote-Desktop-Zugriff, inklusive Remote Registry, Filetransfer etc.
>> Neue kundenspezifische Anpassungsmöglichkeiten (Branding)
>> Migration-Readiness-Report für Windows 7
>> Mehr als 150 SNMP-Sets für die gängigsten Netzwerkgeräte
>> Mehr als 100 neue Leistungsmerkmale und Verbesserungen für Audit, vPro, Monitoring, Agentverfahren, Agents, Ticketing, Patch-Management und andere systemübergreifende Funktionen
>> Neue Service-Desk-Applikation mit ITIL-Desks und Templates
>> Neue Applikation für Überwachung der Desktop-Richtlinien
>> Neue Applikation für Desktopmigration
(Kaseya: ra)

Kaseya: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Tools

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    Atos kündigte den Start des "Atos Virtual Assistant" (AVA) an. AVA nutzt die nächste Generation künstlicher Intelligenz, um die Benutzererfahrung durch automatisierte IT-Service-Desk-Funktionen zu verbessern und im Zuge dessen die Produktivität zu erhöhen. Die neue Lösung basiert auf einer strategischen Partnerschaft mit CogniCor, einem in Barcelona ansässigen Startup-Unternehmen mit Fokus auf künstlicher Intelligenz (KI). AVA unterstützt Unternehmen dabei, auch ihren Kundensupport in das digitale Zeitalter zu bringen.

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    LogPoint stellt die Version 5.4 ihrer SIEM-Plattform vor. Sie umfasst eine deutliche Steigerung der Performance und eine Reihe von neuen Features. Mit der Version unterstützt der SIEM-Hersteller nun Sicherheitsumgebungen und stellt zahlreiche Funktionen für Betreiber von Managed Security Services sowie Tools bereit, mit denen Log-Daten forensisch untersucht werden. Über die Steigerung der Performance wird die exponentiell wachsende Menge an Log-Daten aufgefangen, die andere SIEM-Lösungen in Echtzeit-Umgebungen nutzlos macht.

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  • Aktuelle Projektauslastung schneller überprüfen

    Compuware bringt eine neue Version von "Changepoint" - Lösung für Professional Services Automation (PSA) - auf den Markt. Damit können Serviceunternehmen ihre Ressourcenplanung und -anpassung noch schneller und leistungsfähiger gestalten. Durch die enge Zusammenarbeit mit langjährigen Changepoint-Anwendern bei der Entwicklung, sind die neuen Funktionen exakt auf die wachsenden Anforderungen von Serviceunternehmen bei der Planung und Verwaltung von Projektressourcen zugeschnitten. Für Kunden ist diese Version als kostenloses Upgrade verfügbar.

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