01.07.24 - Saas/Cloud-Telegramm
Die erhöhte Anfälligkeit von Cloud Computing-Umgebungen für gängige Angriffstechniken stellt SecOps-Teams vor große Herausforderungen, da bestehende Tools nur wenig Einblick in die Cloud-Infrastruktur bieten.
Arrow hat den Managed Service "Cloud Object Storage for Backup" vorgestellt.
01.07.24 - Commvault übernimmt Cloud-Cyberresilienz-Anbieterin Appranix
Commvault, Anbieterin von Cyber-Resilience- und Data-Protection-Lösungen für die hybride Cloud, hat die Übernahme von Appranix, einem Unternehmen für Cloud-Cyberresilienz, bekannt gegeben. Mit dieser Akquisition unterstützt Commvault Unternehmen dabei, nach einem Ausfall oder Cyberangriff noch schneller wieder einsatzbereit zu sein. Das Appranix-Team wird zu Commvault stoßen und die Integration der Appranix-Technologie in das Commvault-Portfolio voraussichtlich bis zum Sommer dieses Jahres abgeschlossen sein. In der Zwischenzeit können Kunden Appranix für ihre Discovery- und Rebuild-Anforderungen von Cloud-Anwendungen über die Marktplätze von AWS, Google Cloud und Microsoft Azure nutzen.
01.07.24 - Arrow erweitert Managed-Services-Angebot mit "Cloud Object Storage for Backup" in der "ArrowSphere Cloud"
Arrow hat den Managed Service "Cloud Object Storage for Backup" vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen. Er ist exklusiv für Arrow-Vertriebspartner im gesamten EMEA-Raum über ArrowSphere Cloud verfügbar. In Kooperation mit IBM Cloud und Anycloud, einem internationalen Anbieter von Cloud-SaaS-Lösungen, hat Arrow eine skalierbare Lösung entwickelt. Sie ermöglicht Unternehmen, ihren Speicherbedarf flexibel zu erweitern und sich gleichzeitig an die sich ständig ändernden Anforderungen der Datensicherung anzupassen. Verschlüsselungs- und Datenschutzmaßnahmen sind Teil des Angebots. Die Daten werden in IBM-Rechenzentren gespeichert.
01.07.24 - Palo Alto Networks kündigt neue Cloud-spezifische Funktionalitäten für "Cortex Xsiam" an
Palo Alto Networks hat neue Funktionalitäten für "Cortex Xsiam", einer KI-basierten Plattform für den Betrieb in Security Operations Centern (SOC), angekündigt. Die Erweiterungen integrieren Cloud-spezifische Sicherheitstechnologien in eine einheitliche Lösung und machen Cortex Xsiam damit zur branchenweit ersten SOC-Plattform, die für die Cloud optimiert ist. Die erhöhte Anfälligkeit von Cloud Computing-Umgebungen für gängige Angriffstechniken stellt SecOps-Teams vor große Herausforderungen, da bestehende Tools nur wenig Einblick in die Cloud-Infrastruktur bieten (dies zeigt auch eine aktuelle Erhebung von Unit 42). Mit der Erweiterung von Cortex Xsiam vereint Palo Alto Networks Cloud Detection und Response-Funktionalitäten nativ in einer einheitlichen Lösung. SecOps-Teams werden so in die Lage versetzt, Cloud-Bedrohungen in Echtzeit zu identifizieren und zu beheben.
###################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen.
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
28.06.24 - Copilot für Microsoft 365 über "ArrowSphere Cloud" verfügbar
28.06.24 - KSB modernisiert ihr Identitätsmanagement mit der "Omada Identity Cloud"
28.06.24 - Bitdefender erweitert ihren Managed-Detection-and-Response-Dienst
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>