09.03.12 - SaaS/Cloud-Telegramm
Eine als Software-as-a-Service (SaaS) angebotene Lösung ist speziell auf die Bedürfnisse kleinerer Hotels, Pensionen und Gasthöfe ausgerichtet
Cloud-basierte "Remedyforce Service Desk"-Lösung beinhaltet neue "Service Request Management"-Funktionen und integriert Social Media und externe Quellen in ein Knowledge-Management-System
09.03.12 - CeBIT 2012: Unter cospace.de lassen sich Sprachnachrichten, Fax-Dokumente und Telefonkonferenzen besser organisieren
"Cospace" von QSC ist laut Anbieterangaben eine neue "kostenlose" Kommunikations-Plattform aus der Cloud. Cospace eignet sich überall dort, wo wir mit anderen Menschen Kommunikationswege gemeinschaftlich nutzen. Sei es beruflich bei der Projektarbeit in Teams oder privat mit der Familie oder Freunden. Unter cospace.de lassen sich Sprachnachrichten, Fax-Dokumente und Telefonkonferenzen besser organisieren und über eine individuelle Rechtevergabe auch mit anderen cospace-Nutzern teilen.
09.03.12 - BMC und Salesforce.com liefern mit "Remedyforce" neue Funktionen für Social Enterprises
BMC Software launcht die neueste Version der Cloud-basierten "Remedyforce Service Desk"-Lösung. Sie beinhaltet neue "Service Request Management"-Funktionen und integriert Social Media und externe Quellen in ein Knowledge-Management-System. Zusätzlich entsteht durch eine erweiterte Reseller-Partnerschaft mit Dell eine größere Verfügbarkeit der "BMC Remedyforce Service Desk" Lösung für klein- und mittelständische Unternehmen.
09.03.12 - Isaca Issues Six Principles for Effective Cloud Computing
The growing shift to cloud computing can deliver significant value - but most enterprises have little knowledge of the perils of transferring IT decision-making away from technology specialists to business unit leaders. Eliminating oversight and governance from cloud computing decisions can create significant risk to organisations, effectively undermining any benefits of moving to the cloud and, at the same time, potentially creating serious issues for organizations.
09.03.12 - CeBIT 2012: apinso gmbh hat neues "appeleon"-Partnermodell geschnürt
Die apinso gmbh hat jetzt ein Partnerprogramm für ihre Application-Plattform "appeleon" definiert. Mit diesem eröffnet apinso Template- und Implementierungspartnern neue Umsatzchancen und Zusatzverdienste bei Bestands- und Neukunden. "Schon innerhalb von vier Wochen können Partner ihre kreativen Geschäftsideen fast ohne Programmieraufwand in Applikationen umsetzen. Diese lassen sich dann einem größeren Kundenkreis sowie maßgeschneidert für einen einzelnen Kunden bereitstellen. Partner, die über unsere Plattform ihre Templates für andere Nutzer verfügbar machen, profitieren darüber hinaus von einem attraktiven Provisionsmodell", skizziert apinso-Geschäftsführer Dirk Laufer die Möglichkeiten.
09.03.12 - Integrierte SaaS-Lösung bietet Online-Zimmerverkauf sowie Gast- und Zimmerverwaltung
Micros-Fidelio bringt eine neue Version der Web-basierten Hotelsoftware Fidelio WebSuite auf den Markt. Die als Software-as-a-Service (SaaS) angebotene Lösung ist speziell auf die Bedürfnisse kleinerer Hotels, Pensionen und Gasthöfe ausgerichtet. Über die Gast- und Zimmerverwaltung hinaus, bietet die "WebSuite" integrierte Lösungen für den Online-Zimmerverkauf.
Meldungen vom Vortag
08.03.12 - Cloud-basierte Datenreplikation für Aras PLM-Plattform verfügbar
08.03.12 - Mit SaaS: Produkte konfigurieren, Angebote erstellen, komplexe Preise verwalten, Genehmigungen weiterleiten und Aufträge verwalten
08.03.12 - CeBIT 2012: ECM zur Komplettierung von unternehmensrelevanten Geschäftsprozessen
08.03.12 - "theGuard! "unterstützt das "Service Impact Management" von SAP Business ByDesign
08.03.12 - Mit IT aus der Cloud: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg führt eTicket-System für Abonnements ein
08.03.12 - Outsourcing im KMU-Sektor: Vor allem Neuabschlüsse und aktive Dienstleistungsbranche