17.04.12 - SaaS/Cloud-Telegramm
Fragebogen und Workflow für "QualysGuard"-Cloud Computing-Plattform
Dienst automatisiert manuelle Bewertungen von nichttechnischen Kontrollen und erweitert damit die Policy-Compliance-Fähigkeiten von "QualysGuard"
17.04.12 - Fragebogen und Workflow für "QualysGuard"-Cloud Computing-Plattform vor
Qualys hat den "QualysGuard Customizable Questionnaire Service" vorgestellt, eine neue Erweiterung der "QualysGuard"-Cloud Computing-Plattform und integrierten Anwendungssuite. Der neue Dienst hilft Unternehmen, ihre Compliance-Aufgaben noch stärker zu automatisieren und den Zeit- und Arbeitsaufwand für die manuelle Bewertung von IT- und Non-IT-Kontrollen zu verringern. Das Unified Compliance Framework (UCF) ermöglicht Kunden, auf einfache Weise Fragebogen zu erstellen. Außerdem können die Kunden bestehende Geschäftsprozess-Workflows nutzen, um Steuerungs- und Kontrollmaßnahmen zu bewerten, Dokumente und Nachweise zu sammeln und die Einhaltung von Compliance-Anforderungen zu überprüfen.
17.04.12 - Online-Dokumentenverwaltung mit ausgefeilten Zugriffsrechten: net-files beteiligt sich an der Initiative "Cloud Services Made in Germany"
Als einer der deutschen Pioniere im Bereich von webbasierten Projekt- und Datenräumen zur Optimierung der Zusammenarbeit von Unternehmen und Projektteams beteiligt sich die net-files GmbH ab sofort an der Initiative "Cloud Services Made in Germany". Ziel der Cloud-Service-Initiative ist es, deutschen Unternehmen eine professionelle Hilfestellung bei der Auswahl von Cloud Computing-Services zu bieten. Damit adressiert die Initiative die stark wachsende Nachfrage von Unternehmen nach webbasierten Lösungen und die damit verbundene zentrale Bedeutung des Themas Sicherheit.
17.04.12 - Privates Cloud Computing-System in wenigen Minuten funktionsbereit machen
Mit einer neuen Produktkategorie, den "Expert Integrated Systems", will IBM eine neue, einfachere Ära des Computings einleiten. Diese neue Produktfamilie verfügt laut IBM über eingebautes "Expertenwissen", das auf der jahrzehntelangen IBM-Erfahrung im IT-Betrieb für zehntausende Kunden in 170 Ländern basiert.
17.04.12 - IT-Quality ist der nächste Evolutionsschritt im IT-Service-Management
Mit ITIL (IT Infrastructure Library) haben die Unternehmen und öffentlichen Institutionen in den letzten Jahren die Basis für ein prozessorientiertes IT-Management geschaffen. Allerdings gewährleistet allein die verbesserte Grundstruktur über ITIL-konforme Prozesse noch keine durchgreifende Leistungsverbesserung, sondern es ist eine zusätzliche Qualitätssteuerung der IT-Services notwendig. Nach Ansicht des Beratungshauses ITSM Consulting AG stellt dies den nächsten Evolutionsschritt dar.
17.04.12 - Entwicklung mobiler E-Mail- und Social Media-Nutzung
E-Mail ist die wichtigste Anwendung im mobilen Internet. Doch neben der mobilen Nutzung von E-Mails, hat auch die Nutzung von Social Media auf dem Smartphone und Tablet zugelegt. Die Studie "Mobile E-Mail Marketing 2012" der Online-CRM-Beratungs- und Technologieanbieterin artegic AG untersucht die Nutzungspräferenzen von mobilen E-Mail und Social Media Anwendern.
17.04.12 - "EuroCloud Deutschland Conference 2012": Die deutsche Konferenz ist Teil des "EuroCloud Days" mit zeitgleich stattfindenden EuroCloud-Konferenzen in Europa
Welchen Status hat Cloud Computing auf dem Markt bisher erreicht, was sind die aktuellen Herausforderungen für Cloud Computing-Anbieter und alle, die an Cloud Computing-Diensten beteiligt sind? IT-Beratern, Vertriebspartnern und Anbietern von Cloud Computing-Services liefert die EuroCloud Deutschland Conference 2012 am 23. Mai 2012, Köln Antworten auf die aktuellen Fragen der Branche. Zum ersten Mal vernetzen sich zum "EuroCloud Day" am gleichen Tag EuroCloud-Konferenzen in ganz Europa.
17.04.12 - Anwenderhilfe ausschließlich aus Deutschland: Pironet NDH startet "User Help Desk" für Mittelstandskunden
Mittelständische Unternehmen können Beratung und Betreuung ihrer IT-Endanwender jetzt an Pironet NDH Datacenter auslagern. Die ITK-Dienstleister erweitert ihr Service-Angebot für Outsourcing- und Cloud Computing-Kunden um einen so genannten User Help Desk (UHD). Anders als bisher können neben IT-Leitern und ausgewählten Fachleuten (Key-User-Konzept) nun alle Computernutzer eines Kundenunternehmens telefonisch oder per E-Mail Unterstützung anfordern.
Meldungen vom Vortag
16.04.12 - Unternehmen erhalten die Möglichkeit, Anwendungs-Workloads von herkömmlichen Umgebungen in die Cloud zu verlagern und umgekehrt - Lösung basiert auf Cloud Computing-Architektur von Terremark
16.04.12 - Service für die Steuerung und Konsistenz der IT-Infrastruktur beinhaltet die als Software-as-a-Service (SaaS) verfügbaren IT Intelligence-Lösungen des strategischen ISG-Partners Blazent
16.04.12 - Strategie und Lösungen für die "Collaborative Cloud": Vielzahl an flexiblen Anwendungsoptionen für die Cloud
16.04.12 - Kunden von Oracle-Systemen sollen Cloud Computing schneller nutzen können
16.04.12 - Die Profi AG und IBM unterzeichneten Vertrag mit Knauf Information Services GmbH
16.04.12 - Erbeben und Tsunami: Eine anhaltende Auswirkung der Ereignisse vom März 2011 ist, dass viele japanische Unternehmen sich verstärkt international ausrichten