14.01.13 - SaaS/Cloud-Telegramm
eld datentechnik hat sich mit dem Hersteller ctera zusammengetan und ihr Portfolio damit um eine Cloud-Lösung erweitert
NovaStor präsentiert "NovaBackup 14.1" mit einer neuen Anwenderoberfläche und Gratis-Online-Speicher
14.01.13 - Virtuelle Maschinen und Speicher verwalten: "Zimory Cloud Suite" unterstützt Software-basierte Netzwerke
Die Cloud-Management-Software von Zimory unterstützt ab sofort "Software Defined Networks" (SDN). Kunden, die die "Zimory Cloud Suite" nutzen, um virtuelle Maschinen und Speicher zu verwalten, können damit nun gleichzeitig Software-Switches steuern. SDN-Architekturen sind besonders flexibel und genügen deshalb den hohen Ansprüchen, die in Cloud Computing-Umgebungen zu erfüllen sind.
14.01.13 - Cloud-Storage: NovaBackup vereinfacht das Backup mit neuem "Express Assistenten"
NovaStor präsentiert "NovaBackup 14.1" mit einer neuen Anwenderoberfläche und Gratis-Online-Speicher. Der neue "Express Assistent" erlaubt Anwendern alle wichtigen Daten in 5 einfachen Schritten zu sichern. Darüber hinaus sind 2 GB Online-Speicher im ersten Jahr bei teilnehmenden NovaStor-Partnern kostenlos enthalten und ermöglichen jedem Nutzer die kostenfreie Sicherung wichtiger Daten auf einem Cloud Computing-Speicher.
14.01.13 - Cloud für kleine und mittelständische Betriebe: Kooperation für Data-Storing und -Security in Unternehmen
Unternehmen haben einen neuen Ansprechpartner für Cloud Computing-Lösungen. eld datentechnik hat sich mit dem Hersteller ctera zusammengetan und ihr Portfolio damit um eine Cloud-Lösung erweitert. In Zukunft bietet eld datentechnik ihren Resellern und Systemhäusern eine Cloud, die besonders für kleine und mittelständische Betriebe geeignet ist: Die "ctera Cloud." Die neue Technologie erleichtert Daten-Backup und -lagerung. Einfache und komfortable Netzwerkkommunikation und zuverlässiges File-Sharing sind Vorteile, die das enorme Einsparpotential einer Cloud in Unternehmen verdeutlichen.
14.01.13 - Pay-per-Use-Netzwerk von Hewlett-Packard soll neue Umsatzquellen für Telkos schaffen
Hewlett-Packard (HP) hat nutzungsabhängiges Bezugsmodell für Netzwerklösungen vorgestellt: das "HP FlexNetwork Utility Advantage Program". Das Programm richtet sich an Kommunikationsdienstleister, die ihren Kunden damit Netzwerklösungen als Managed Service anbieten können. Der Vorteil für Kunden: Sie bezahlen nur für die tatsächlich genutzten Netzwerkdienste und können neue Einnahmequellen ohne zusätzliche Investitionskosten erschließen.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
11.01.13 - Vorsicht bei Service Level Agreements: Voraussetzungen für eine kundenbezogene SLA-Überwachung
11.01.13 - Studie: 2020 werden fast 40 Prozent der Daten mit Clouds in Berührung sein
11.01.13 - Studie: Stadtwerke planen bis zum Jahr 2020 Investitionen von bis zu 70 Milliarden Euro
11.01.13 - "CloudLinux" erhöht die Server-Dichte, so dass mehr Kunden auf einem Server gehostet werden können