19.04.13 - SaaS/Cloud-Telegramm


Die regelmäßigen Reports zu den IT-Services in den Unternehmen dienen weniger der Kontrolle, sondern als Instrument zur Qualitätssteuerung
Cloudera und T-Systems haben eine strategische Vereinbarung über die Bereitstellung von Cloud-basierten Datenanalyselösungen auf der Grundlage der Big-Data-Plattform von Cloudera bekanntgegeben



19.04.13 - Service-Reporting wird immer wichtiger für die Qualitätssteuerung
Die regelmäßigen Reports zu den IT-Services in den Unternehmen dienen weniger der Kontrolle, sondern als Instrument zur Qualitätssteuerung. Dies leitet sich nach einer Erhebung der ITSM Consulting AG daraus ab, dass ihr Nutzwert für die Praktiker höher bewertet wird als für die Kunden oder die IT-Leitung. So geben 38 Prozent der rund 200 befragten IT-Manager an, dass das monatliche Reporting für die Service-Verantwortlichen die größte Relevanz besitzt. Die zweitwichtigste Zielgruppe sind mit deutlich geringerer Gewichtung die Prozessmanager (23 Prozent), erst dann folgen die IT-Manager und Kunden.

19.04.13 - IT-Service-Management wird immer mehr zum IT-Stress-Management
Nach den Erfahrungen der "Service Desk Academy", der Aus- und Weiterbildungseinrichtung der COC AG für Service und Support, steigt seit Jahren der Leistungs- und Kostendruck auf das IT Service Management (ITSM). Besonders im Helpdesk registriert die IT-Lösungsanbieterin deutlich steigende Stressbedingungen. Sie resultieren nach ihren Erkenntnissen aus einer immer größeren Abhängigkeit der Geschäftsprozesse von der Informationstechnik, die trotz gleichzeitig wachsender Komplexität der Anforderungen schnelle Problemlösungen verlangen.

19.04.13 - Lösungen für Massendatenauswertung: T-Systems und Cloudera geben strategische Partnerschaft bekannt
Cloudera und T-Systems haben eine strategische Vereinbarung über die Bereitstellung von Cloud-basierten Datenanalyselösungen auf der Grundlage der Big-Data-Plattform von Cloudera bekanntgegeben. Beide Unternehmen werden gemeinsam serienreife Lösungen entwickeln und bereitstellen, mit denen Kunden von T-Systems schneller und unkomplizierter Mehrwert aus ihren Daten schöpfen können.

19.04.13 - Cloud-basierte Collaboration-, Messaging-, VDI- und Mobility-Services für den Mittelstand
Controlware bietet Kunden ab sofort sichere, skalierbare Managed Cloud-Services. Aufsetzend auf das "Virtual Data Centre" von Claranet stellt das "Controlware Customer Service Center" (CSC) Cloud-basierte Collaboration-, Messaging-, VDI- und Mobility-Services für den Mittelstand bereit. Unternehmen verlagern ihre Infrastrukturen und Anwendungen zunehmend in gemanagte Private und Public Clouds, um ihre Kapazitäten optimal skalieren und konsolidieren zu können – und so die Betriebskosten ihrer IT zu senken. Bei der Umsetzung der Cloud-Strategien sind sie auf die Unterstützung erfahrener Service Provider angewiesen, die neben umfassendem Know-how in allen IT-Bereichen auch höchste Sicherheitskompetenz, durchgängig hohe Service Level und ein professionelles IT-Management vorweisen können.


####################

Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!

Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?

Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.

Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!

Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.


####################


Meldungen vom Vortag

18.04.13 - SaaS-Lösung im Einsatz: Startup-Unternehmen profitiert von "SAP Business ByDesign"

18.04.13 - ProfitBricks: Cloud Computing-Infrastruktur-Pioniere investieren 15 Millionen Euro in Cloud Computing-Startup

18.04.13 - Messe "Cloudzone": Neben dem Austausch über Best Practices bietet der Anwenderkongress einen Überblick über nationale und internationale Entwicklungen im Cloud Computing-Bereich

18.04.13 - SaaS-Angebot für Service Provider: Recovery-as-a-Service (RaaS)


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Im Überblick

  • 21.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Die "Oracle Cloud" ist ein Cloud Computing-Angebot auf, das laut Oracle täglich von mehr als 25 Millionen Anwendern in 10.000 Organisationen genutzt wird

  • 20.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Die Cloud von der Angst vor hohen Risiken in den Bereichen Datensicherheit, Verlässlichkeit, Kontrollierbarkeit und Compliance begleitet Egenera, einer der Pioniere für Cloud Computing-Management-...

  • 19.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Studie: Sieben von zehn Bundesbürgern stehen der Datensicherheit beim Cloud Computing reserviert gegenüber

  • 18.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Mit "OpenShift Enterprise" bietet Red Hat eine umfassende, offene PaaS-Umgebung Emag Holding GmbH hat vorzeitig ihren SAP Hosting-Vertrag mit der IBM Deutschland GmbH verlängert

  • 17.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Für viele Unternehmen sind SLAs reines Reporting - Sie haben dann ihr SLA-Management in jeder Hinsicht falsch aufgesetzt Nach Bitkom-Prognosen wird der Markt für Cloud Computing in Deutschland von...

  • 14.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Vor dem Hintergrund wachsender Konkurrenz durch Cloud Service-Provider und steigender Erwartungen der Fachabteilung ist die IT-Organisation gefordert, fachliche Anforderungen aus den Geschäftsbere...

  • 13.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Cloud Computing weltweit von wachsender strategischer Bedeutung: 76 Prozent der Firmen können eine formale Strategie zur Einführung vorweisen Implementierung von kosteneffektivem Disaster Recovery...

  • 12.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Mit ihrer modularen Payment-Plattform bietet Payone eine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung (SaaS) für Unternehmen zur voll automatisierten und ganzheitlichen Abwicklung aller Zahlungsprozesse im...

  • 11.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Das Netzwerk von Kompetenzträgern aus dem Software-as-a-Service (SaaS)- und Cloud Computing-Markt gibt sich einen neuen Namen: Cloud-EcoSystem

  • 10.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Ein neues Security-as-a-Service-Angebot schließt so die Sicherheitslücke, die unkontrollierte mobile Browser-Anwendungen hinterlassen haben Interoute kooperiert mit Symantec. Im Rahmen der Koopera...

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen