26.06.14 - SaaS/Cloud-Telegramm
Der Vorteil eines Druckservers besteht darin, dass kein ständig eingeschalteter und online befindlicher Computer als Host fungieren muss.
Große Unternehmen sowie Start-ups nutzen die offene IBM Cloud-Plattform "Bluemix", um eigene Anwendungen und Apps schneller zu entwickeln
26.06.14 - Für alle Geräte mit Chrome OS, Android oder dem Chrome-Browser: Lantronix stellt für "Google Cloud Print" zertifizierten Print-Server vor
Lantronix bietet mit der "xPrintServer Cloud Print Edition" ein neues Gerät für mobiles Drucken. Die neue Version des xPrintServer richtet sich an Benutzer von Geräten, die unter den Betriebssystemen Android oder Chrome laufen sowie an Benutzer des Chrome Browsers. Es versetzt sie in die Lage, mittels Googles Cloud Print von jedem Ort der Welt mit ihrem Drucker zu drucken. Der Vorteil eines Druckservers besteht darin, dass kein ständig eingeschalteter und online befindlicher Computer als Host fungieren muss. xPrintServer Cloud Print Edition ist nach eigenen Angaben der erste und einzige von Google zertifizierte Druckserver, der Cloud Print unterstützt.
xPrintServer Cloud Print Edition ist das neueste Mitglied der "xPrintServer"-Produktfamilie von Lantronix, zu der auch xPrintServer Home Edition und xPrintServer Office Edition gehören, die direktes mobiles Drucken von iOS-Geräten wie dem iPad und dem iPhone ermöglichen. Das Produkt kann ab sofort unter Lantronix.com vorbestellt werden.
26.06.14 - Die Verfügbarkeit von Serviceleistungen sollten Kunden nicht nur anhand möglichst hoher Prozentzahlen wie 99,99 Prozent vereinbaren
Bei Leistungsbeschreibungen von Service-Providern wird häufig nur an die Verfügbarkeit von 99,x Prozent gedacht Daneben sollten Kunden und Anbieter unbedingt weitere wichtige, individuelle Kennzahlen vereinbaren, die die Nutzbarkeit sicherstellen. Ein verfügbarer, aber nicht nutzbarer Dienst vergrault Kunden und sorgt für schlechte Bewertungen. fusionPoint-Geschäftsführer Dr. Josef Schneider gibt Tipps, was in der Realität zu beachten ist.
"Die Verfügbarkeit von Serviceleistungen sollten Kunden nicht nur anhand möglichst hoher Prozentzahlen wie 99,99 Prozent vereinbaren. Es fehlt jedoch oft an den Details, die der Zahl ihren Inhalt geben. Bei Verhandlungen mit IT- und TK-Dienstleistern und Service-Providern gilt es, jeweils die für ihr eigenes Business relevanten Key-Performance-Indikatoren zu fordern und dies in den SLAs festzulegen." Dr. Josef Schneider, Geschäftsführer der auf Service Level Management spezialisierten fusionPoint GmbH, empfiehlt Entscheidern bei Verhandlung oder Einkauf von Services, das Thema Verfügbarkeit und Nutzbarkeit für ihr Business sehr individuell zu prüfen.
26.06.14 - IBM erweitert Cloud Computing-Angebote für die Softwareentwicklung in ihrer Platform-as-a-Service-Umgebung "Bluemix" und gewinnt neue Kunden für Cloud Computing-Services hinzu
Große Unternehmen sowie Start-ups nutzen die offene IBM Cloud-Plattform "Bluemix", um eigene Anwendungen und Apps schneller zu entwickeln. Die Platform-as-a-Service-Umgebung (PaaS) basiert auf den offenen Standards von "Cloud Foundry" und bietet die Möglichkeit IBM-Middleware und Softwarelösungen von IBM Geschäftspartnern in eigene Anwendungsentwicklungsprojekte zu integrieren.
26.06.14 - "Microsoft Products & Services Agreement": Ein Vertrag für alle Fälle
Um für Unternehmen die Beschaffung von Microsoft-Technologien zu vereinfachen – egal, ob als Softwarelizenz für den Eigenbetrieb oder als Cloud Computing-Service – hat Microsoft ein neues Lizenzmodell entwickelt. Das "Microsoft Products & Services Agreement" (MPSA) regelt kurz und prägnant auf nur noch zehn Seiten die wesentlichen Vertragsdetails. Bisher mussten sich Kunden je nachdem wie sie Microsoft-Technologie beschaffen wollten für unterschiedliche Programme entscheiden. Das MPSA ermöglicht nun all diese Beschaffungsstrategien unter einem Vertrag zu konsolidieren und ersetzt die bisherige Vielzahl von Einzelverträgen. Zudem hat Microsoft für Geschäftskunden ein Portal entwickelt, das die Beschaffung und das Lizenzmanagement vereinfacht und Unternehmenskunden dank komfortabler Reporting- und Steuerungsoptionen volle Transparenz über die jeweiligen Verträge gibt.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
25.06.14 - "Secure Cloud Authentication" bietet für Service-Provider sichere 2-Faktor-Authentifzierung mit Pishing-Schutz und Single Sign-On
25.06.14 - Exact ist Mitglied in der Initiative "Cloud Services Made in Germany"
25.06.14 - SAP Hana-Lösungen: TDI-Ansatz ermöglicht eine reibungslose Standardisierung der Plattformen sowie Automatisierung der Betriebsabläufe
25.06.14 - Deutsche Unternehmen bei Investition in neue Dienste weltweit vorn