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02.03.18 - SaaS/Cloud-Telegramm


Die Argumente für eine Migration in die Cloud gehören mittlerweile zum IT-Allgemeinwissen - Aber ein Selbstläufer ist die Umstellung selbstverständlich nicht
Für den Aufbau ihrer neuen "Cloud-PBX"-Lösung für kleinere Unternehmen setzt die Kölner Telekommunikationsanbieterin NetCologne auf die hochskalierbare Cloud Computing-Plattform von QSC



02.03.18 - Knapp die Hälfte aller Studienteilnehmer hatte Schwierigkeiten damit, ihre Sicherheitsrichtlinien nach der Migration der Anwendungen in eine Public Cloud zu verwalten
Fast ein Drittel aller Unternehmen plant, in den kommenden zwölf bis 18 Monaten verstärkt Public-Cloud-Plattformen zu nutzen. Eine Studie von AlgoSec zeigt, dass die meisten dieser Firmen vor großen Herausforderungen stehen, denn sie müssen die Sicherheit über alle Netzwerke hinweg gewährleisten können – während und nach der Migration in die Cloud.

02.03.18 - Die fünf wichtigsten Kriterien für ein Next Generation Data Center
Unternehmen befinden sich an einem Wendepunkt. Sie müssen neue Wege finden, wie sie Kunden für sich gewinnen. Die Geschäftsentwicklung erfolgt heute nicht mehr linear. Stattdessen können sich Chancen jederzeit aus allen Richtungen auftun. Unternehmen brauchen die Flexibilität, um umgehend reagieren zu können. Mit einem traditionellen Rechenzentrum ist das nicht möglich. Starre IT-Strukturen sind eher ein Bremsklotz als ein Enabler, weil sie zu komplex zu managen sind und jede Änderung viel Zeit kostet.

02.03.18 - Cloud-Migration: Vier Herausforderungen für Unternehmen
Die Argumente für eine Migration in die Cloud gehören mittlerweile zum IT-Allgemeinwissen. Aber ein Selbstläufer ist die Umstellung selbstverständlich nicht. In einer aktuellen Umfrage von IDC und AppDynamics gaben 75 Prozent der befragten Unternehmen an, in den nächsten beiden Jahren zwei bis fünf Clouds nutzen zu wollen – 60 Prozent verfolgen damit das Ziel, die Kosten zu senken. Doch wer hoch hinaus will, der braucht ein stabiles Fundament. Das gilt nicht nur für den Bau von Wolkenkratzern, sondern auch für eine erfolgreiche Multi-Cloud-Strategie. Unternehmen müssen vier Herausforderungen meistern, damit der Sprung in die Wolken nicht im kalten Wasser endet.

02.03.18 - QSC stellt zentrale Komponenten für neues Cloud-Telefonieangebot von NetCologne bereit
Für den Aufbau ihrer neuen "Cloud-PBX"-Lösung für kleinere Unternehmen setzt die Kölner Telekommunikationsanbieterin NetCologne auf die hochskalierbare Cloud Computing-Plattform von QSC. Zentrale Komponenten wie die Telefoniefunktionen, die Schnittstellen zum Rufnummernmanagement oder auch die Administrationsoberfläche für die Kunden werden dabei über die dreifach geo-redundante Cloud-Plattform von QSC bereitgestellt. NetCologne bietet mit ihrer Cloud-PBX-Lösung insbesondere kleinen Unternehmen mit einem bis fünfzehn Mitarbeitern eine einfache Möglichkeit, ihre herkömmlichen ISDN-Telefonanlage und -Endgeräte durch Cloud-basierte Komponenten zu ersetzen.


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01.03.18 - Die Leipziger Tafel setzt bei Datenmanagement und -sicherheit auf Oracle

01.03.18 - Umweltdaten aus dem All: T-Systems macht Satellitendaten öffentlich in der Cloud verfügbar

01.03.18 - SAP stellt "HCM Bridge to the Cloud" vor, ein Programm, das Kunden hilft, HR-Prozesse in die Cloud zu verlagern

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