20.11.19 - Saas/Cloud-Telegramm
Talend gewinnt mit der Aldo Group einen Hersteller von Markenschuhen und -accessoires als einen neuen Kunden - Das Unternehmen hat einen Cloud-basierten Data Lake auf Basis von Talend Data Fabric implementiert
Um Partnern den Einstieg in Managed Security zu erleichtern, haben Wortmann und Securepoint in enger Kooperation maßgeschneiderte Lösungen bis zur Markteinführung entwickelt
20.11.19 - IT-Transformation am Dreh- und Angelpunkt an: dem Point of Sale (POS)
bofrost liefert seit über 50 Jahren Tiefkühlkost an mehr als vier Millionen europäische Haushalte. Als Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten versorgen die Verkaufsfahrer mit 5.500 Spezialfahrzeugen europaweit Kunden in zwölf Ländern. Um sich als Unternehmen auch bei der digitalen Transformation ganz vorne zu platzieren und so mit den Anforderungen der sich wandelnden Kundenbedürfnisse Schritt zu halten, verlagert bofrost einen Teil ihrer IT-Infrastruktur zu Google Cloud. Dazu setzt bofrost die IT-Transformation am Dreh- und Angelpunkt an: dem Point of Sale (POS). Der POS – also der Ort des Warenangebots – ist eine Besonderheit und Grundlage für das Geschäftsmodell von bofrost: Anders als im Handel beraten und bedienen die Verkäufer die Kunden direkt an der Haustür. Und anders als bei einem reinen Logistikunternehmen wählen die Kunden erst vor Ort aus dem gesamten Sortiment von über 560 Tiefkühlspezialitäten.
20.11.19 - Aldo Group setzt auf Talend und kann Millennials künftig kanalübergreifend erreichen
Talend gewinnt mit der Aldo Group einen Hersteller von Markenschuhen und -accessoires als einen neuen Kunden. Das Unternehmen hat einen Cloud-basierten Data Lake auf Basis von Talend Data Fabric implementiert, um für den steigenden Anteil der Kunden aus der Millennial-Generation ein personalisiertes Vermarktungserlebnis zu schaffen. Dank Talend ist die Aldo Group in der Lage, eine Vielzahl von Datenquellen in einen Amazon Web Services (AWS) Data Lake zu integrieren und so in kürzester Zeit aussagekräftige Informationen zu gewinnen, auf deren Grundlage die CRM- und Marketing-Teams des Unternehmens eine ansprechende Customer Journey realisieren können.
20.11.19 - Strategischer Einstieg in das as-a-Service-Geschäft für den Channel einfach machen
Um Partnern den Einstieg in Managed Security zu erleichtern, haben Wortmann und Securepoint in enger Kooperation maßgeschneiderte Lösungen bis zur Markteinführung entwickelt. Nach den ersten drei Monaten ziehen beide eine überaus positive Bilanz. "Zusammen mit Securepoint wollen wir den strategischen Einstieg in das as-a-Service-Geschäft für den Channel einfach machen. Lösungen wie z. B. das flexible Firewall as-a-Service Modell [FWaaS] gibt es in dieser unkomplizierten und umfangreichen Form nirgendwo anders. Stärkster Pluspunkt ist der zu 100 Prozent deutsche Standort und Support. Die Resonanz der Partner ist extrem positiv und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Das zeigt sich auch in der Anzahl von Bestellungen, die deutlich höher ist, als erwartet", berichtet Martin Klein, Geschäftsführer Terra Cloud GmbH, zufrieden.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
19.11.19 - Erweitertes Softwaremanagement und neue Backup-Überwachungsfunktionen für RMM-Plattform
19.11.19 - Die Cloud-basierte Supply Chain Management-Plattform "Spot" erhält Time-Slot-Management-Modul
19.11.19 - Studie: Was MSPs tun müssen, um trotz wachsender Kundenanforderungen erfolgreich zu sein