
Cloud Computing-Lösung für Energie-Handel
"E-World 2011": Cloud Computing für die Energie-Branche
Bereitstellung von Cloud- und transaktionsbasierten Lösungen für die Kernprozesse der Energie- und Versorgungsunternehmen
(18.01.11) - Atos Origin präsentiert auf der "E-World 2011" in Essen ihre IT-Lösungen für die Energiebranche. Auf Basis der neuen technologischen Möglichkeiten, bekannt unter dem Namen Cloud Computing, hat die IT-Dienstleisterin eine Reihe von internetbasierten Services speziell für die Energie- und Versorgungsbranche entwickelt. Diese Lösungen konzentrieren sich auf die Kernprozesse der Unternehmen wie zum Beispiel "World Energy Marke" und "Energy Service Hub".
In Halle 2, Stand 302 lädt Atos Origin vom 8. bis zum 10. Februar zu einem virtuellen Spaziergang durch die Themenwelt entlang der Energie-Wertschöpfungskette. Der besondere Schwerpunkt liegt dabei auf der Bereitstellung von Cloud- und transaktionsbasierten Lösungen für die Kernprozesse der Energie- und Versorgungsunternehmen.
Mit dem World Energy Market bietet Atos Origin eine Cloud Computing-Lösung für den Energie-Handel: Die Lösung liegt zentral in einem Atos Origin Rechenzentrum und die Kunden beziehen die Leistungen über das Web: Zu diesen Leistungen gehören unter anderem das Bilanzkreis-Management, Kapazitätsmanagement, das Matching von Handelsnominierungen sowie weitere Energielogistik-Leistungen.
Ebenfalls über die Atos Origin-Rechenzentrum Infrastruktur verfügbar ist der Energy Service Hub, mit dessen Hilfe die Kunden die Marktkommunikation auf Basis der jeweils aktuellen Vorgaben und mit Hilfe der unterschiedlichsten Formate abwickeln können. Durch den Einsatz des Energy Service Hub können unter anderem Lieferantenwechsel realisiert werden.
Im Bereich Smart Metering bietet Atos Origin eine transaktionsbasierte Lösung für Energieversorger an. Atos Origin übernimmt den Service end-to-end: von der Installation der Zähler, über die Datenübertragung bis hin zur Anbindung an die entsprechenden Software-Systeme. Die Abrechnung dieser Leistung erfolgt transaktionsbasiert, also pro installierten Zähler beziehungsweise pro Ablesung. (Atos Origin: ra)
Atos: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>