Communications-Platform-as-a-Service (cPaaS)


"Zang" bietet eine All-in-One Cloud-Kommunikations- und Applications-as-a-Service-Plattform für die Entwicklung maßgeschneiderter kommunikationsfähiger Apps
Out-of-the-Box-Angebote wie die Team-Kollaborationslösung von Zang eignen sich für einige wenige Nutzer genauso wie mehrere tausend – mit einem sicheren Zugang von Mobilgeräten und Desktops

(25.04.16) - Mit "Zang" präsentiert Avaya eine völlig neue, innovative Cloud Communications-Plattform und eine Communication-Applications-as-a-Service-Lösung. Sie revolutioniert die Art und Weise, in der Unternehmen mit ihren Kunden und Mitarbeitern interagieren können. Fast 80 Prozent der IT-Teams in den Firmen sind derzeit vor allem mit der Entwicklung von Apps für Kunden, Partner und Angestellte beschäftigt, so eine Studie im Auftrag von Salesforce. Als eine zu 100 Prozent Cloud-basierte Lösung bietet Zang eine Vielzahl leicht zu handhabender Drag & Drop Tools, vorgefertigte Anwendungen sowie stabile APIs. Damit kann nahezu jeder das Beste, was das Web heute zu bieten hat, zur Entwicklung und Implementierung von Apps nutzen, die über entsprechende Kommunikationsmöglichkeiten für kunden- oder unternehmensspezifische Anwendungen und Services verfügen.

Zang kombiniert einen Communications-Platform-as-a-Service (cPaaS) mit der schnellen Entwicklung von Apps – und gibt den Entwicklern damit die Möglichkeit, einzigartige und maßgeschneiderte Kommunikationslösungen zu realisieren. Zang-Kommunikations-Applikationen funktionieren selbstständig, aber auch eingebettet in andere Anwendungen – und bieten somit maximale Flexibilität.

Out-of-the-Box-Angebote wie die Team-Kollaborationslösung von Zang eignen sich für einige wenige Nutzer genauso wie mehrere tausend – mit einem sicheren Zugang von Mobilgeräten und Desktops. Zang verbindet bewährte Kollaborations-Apps wie Google Hangouts mit Business-Lösungen wie Salesforce.com oder SAP für ein nahtloses Nutzererlebnis. Zang wird mit einfachen Software Development Kit (SDK), Beispiel-Apps sowie der Fähigkeit ausgeliefert, Kommunikations-Apps auch von Drittanbietern einzusetzen – was sowohl die Adaption als auch die anschließende Wertschöpfung deutlich beschleunigt.

Smarte Apps, die mit Zang entwickelt wurden, ermöglichen dem Nutzer die freie Definition, wie und mit wem er arbeiten will. "Click-to-connect"-Kommunikation ist damit kein Problem mehr, mit qualitativ hochwertigen Video-Übertragungen ebenso wenig wie mit Chat, Voice, SMS und dem Teilen von Dokumenten über mobile Endgeräte, das Web oder dem Desktop.

Anders als herkömmliche aktuelle Lösungen, die nur über einfache APIs verfügen, ermöglicht die interoperable Plattform von Zang eine vollständige Workflow-Automatisierung. In Kombination mit ihren Entwicklungskapazitäten für anspruchsvolle Applikationen versetzt sie Entwickler in die Lage, Zang ganz ohne weitere Kommunikations-Apps wie Cisco Spark, Skype for Business und Google Hangouts zu nutzen und damit tägliche Anwendungen sowie Touch Points mit den Kunden zu realisieren. (Avaya: ra)

Avaya: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Deutsche Telekom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Schutz vor Phishing-Angriffen

    Yubico gab die Erweiterung der Verfügbarkeit von "YubiKey as a Service" auf alle Länder der Europäischen Union (EU) bekannt. Dies ermöglicht Unternehmen eine flexiblere Nutzung von Phishing-resistenten YubiKeys und baut auf der bestehenden Präsenz des Unternehmens in Märkten wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Singapur, Japan, Australien, Indien und Großbritannien auf.

  • Erkennen, was andere übersehen

    Qlik hat für ihre Lösung "Qlik Cloud Analytics" eine neue Palette an Funktionen angekündigt, die demnächst verfügbar sein werden. Damit erhalten Unternehmen Werkzeuge, um im Rahmen ihrer Analysen Anomalien zu erkennen, komplexe Trends vorherzusagen, Daten schneller vorzubereiten und mittels eingebetteter Entscheidungs-Workflows in Echtzeit zu handeln.

  • Zentrale Benutzeroberfläche für KI

    Informatica gab bedeutende Fortschritte zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Datenmanagement- und KI-Konferenz des Unternehmens in Las Vegas.

  • Strategie für Agentic AI

    Informatica hat ihre umfassende Strategie für Agentic AI vorgestellt. Sie baut damit ihre Position als Anbieterin einer ersten KI-gestützten Cloud-Datenmanagement-Plattform weiter aus.

  • Forcepoint launcht "Data Security Cloud"

    IT-Sicherheitsanbieterin Forcepoint hat die "Forcepoint Data Security Cloud" veröffentlicht. Die KI-gestützte Plattform für Datensicherheit schafft Transparenz und Kontrolle über sämtliche Daten, egal, ob sie gespeichert, übertragen oder gerade erstellt werden.

  • Drei Optionen für SAP S/4HANA Cloud Public Edition

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, bringt Fertigungsunternehmen schnell und effizient in die SAP S/4HANA Cloud. Grundlage dafür ist ein Lösungsportfolio rund um "Grow with SAP" für den deutschen Markt. In dieser aus drei Paketen bestehenden "SAP Qualified Partner Packaged Solution for Grow" bündelt Syntax bewährte vorkonfigurierte Geschäftsprozesse und Best Practices aus jahrzehntelanger Erfahrung mit SAP für den industriellen Mittelstand.

  • Ansatz für Hybrid-Multicloud-Speicher

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat das "Nutanix Unified Storage" (NUS) Enterprise Volume Agreement (EVA) vorgestellt. Das neue Angebot erlaubt es Unternehmen mit umfangreichen Beständen an unstrukturierten Daten, große Speicherkapazitäten in KI-, Edge- und Cloud-Umgebungen kosteneffektiv und skalierbar zu managen. NUS EVA zielt auf deutliche Kosteneinsparungen, größere Flexibilität und vereinfachtes Speichermanagement ab.

  • Bereitstellung von APIs in der Cloud

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Erweiterung ihrer Intelligent Data Management Cloud (IDMC)-Plattformdienste auf Google Cloud bekannt. Die Ankündigungen wurden auf der Google Cloud Next 2025 gemacht.

  • Erweiterter Zugang zu KI-Modellen

    Alibaba Cloud hat im Rahmen ihres Spring Launch 2025 neue KI-Modelle, PaaS-Funktionen und Infrastruktur-Updates vorgestellt. Die Neuerungen richten sich gezielt an internationale Unternehmen, die ihre Digitalisierung mit Cloud- und KI-Technologien weiter vorantreiben möchten.

  • Umfassende Identitätssicherheit

    SailPoint, Unternehmen für einheitliche Identitätssicherheit in Unternehmen, hat mehrere Neuerungen für die "SailPoint Identity Security Cloud" vorgestellt, die noch im laufenden Quartal verfügbar sein werden. Die neuen Funktionen spiegeln SailPoints tiefgehendes Verständnis der modernen Identitätslandschaft wider und fokussieren sich auf zentrale Bereiche wie Machine Identity Security, Data Access Security, KI, Application Onboarding und Konnektivität.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen