Communications-Platform-as-a-Service (cPaaS)


"Zang" bietet eine All-in-One Cloud-Kommunikations- und Applications-as-a-Service-Plattform für die Entwicklung maßgeschneiderter kommunikationsfähiger Apps
Out-of-the-Box-Angebote wie die Team-Kollaborationslösung von Zang eignen sich für einige wenige Nutzer genauso wie mehrere tausend – mit einem sicheren Zugang von Mobilgeräten und Desktops

(25.04.16) - Mit "Zang" präsentiert Avaya eine völlig neue, innovative Cloud Communications-Plattform und eine Communication-Applications-as-a-Service-Lösung. Sie revolutioniert die Art und Weise, in der Unternehmen mit ihren Kunden und Mitarbeitern interagieren können. Fast 80 Prozent der IT-Teams in den Firmen sind derzeit vor allem mit der Entwicklung von Apps für Kunden, Partner und Angestellte beschäftigt, so eine Studie im Auftrag von Salesforce. Als eine zu 100 Prozent Cloud-basierte Lösung bietet Zang eine Vielzahl leicht zu handhabender Drag & Drop Tools, vorgefertigte Anwendungen sowie stabile APIs. Damit kann nahezu jeder das Beste, was das Web heute zu bieten hat, zur Entwicklung und Implementierung von Apps nutzen, die über entsprechende Kommunikationsmöglichkeiten für kunden- oder unternehmensspezifische Anwendungen und Services verfügen.

Zang kombiniert einen Communications-Platform-as-a-Service (cPaaS) mit der schnellen Entwicklung von Apps – und gibt den Entwicklern damit die Möglichkeit, einzigartige und maßgeschneiderte Kommunikationslösungen zu realisieren. Zang-Kommunikations-Applikationen funktionieren selbstständig, aber auch eingebettet in andere Anwendungen – und bieten somit maximale Flexibilität.

Out-of-the-Box-Angebote wie die Team-Kollaborationslösung von Zang eignen sich für einige wenige Nutzer genauso wie mehrere tausend – mit einem sicheren Zugang von Mobilgeräten und Desktops. Zang verbindet bewährte Kollaborations-Apps wie Google Hangouts mit Business-Lösungen wie Salesforce.com oder SAP für ein nahtloses Nutzererlebnis. Zang wird mit einfachen Software Development Kit (SDK), Beispiel-Apps sowie der Fähigkeit ausgeliefert, Kommunikations-Apps auch von Drittanbietern einzusetzen – was sowohl die Adaption als auch die anschließende Wertschöpfung deutlich beschleunigt.

Smarte Apps, die mit Zang entwickelt wurden, ermöglichen dem Nutzer die freie Definition, wie und mit wem er arbeiten will. "Click-to-connect"-Kommunikation ist damit kein Problem mehr, mit qualitativ hochwertigen Video-Übertragungen ebenso wenig wie mit Chat, Voice, SMS und dem Teilen von Dokumenten über mobile Endgeräte, das Web oder dem Desktop.

Anders als herkömmliche aktuelle Lösungen, die nur über einfache APIs verfügen, ermöglicht die interoperable Plattform von Zang eine vollständige Workflow-Automatisierung. In Kombination mit ihren Entwicklungskapazitäten für anspruchsvolle Applikationen versetzt sie Entwickler in die Lage, Zang ganz ohne weitere Kommunikations-Apps wie Cisco Spark, Skype for Business und Google Hangouts zu nutzen und damit tägliche Anwendungen sowie Touch Points mit den Kunden zu realisieren. (Avaya: ra)

Avaya: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Deutsche Telekom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Cloud-Sicherheitsmanagement meistern

    IBM kündigte "Autonomous Security for Cloud" (ASC) an, eine KI-gestützte Lösung von IBM Consulting, die das Cloud-Sicherheitsmanagement und die Entscheidungsfindung automatisieren soll, um das Risiko für Unternehmen zu minimieren, die die Nutzung der Cloud auf Amazon Web Services (AWS)-Umgebungen beschleunigen möchten.

  • IFS Cloud eine zentrale Quelle für alle Daten

    Das neue "Sustainability Management"-Modul der IFS Cloud und die ESG-Expertise von PwC UK erleichtern das Nachhaltigkeitsmanagement und helfen Unternehmen dabei, die Anforderungen der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) zu erfüllen.

  • Identity Governance und Administration (IGA)

    Omada, Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gibt die Erweiterung ihrer "Omada Identity"-Cloud-Plattform um Analysefunktionen für Benutzerrollen auf Basis von Machine Learning (ML) bekannt.

  • Verbesserte SQL-ELT-Funktionalität für Azure

    Informatica gab die Einführung von drei hochentwickelten Funktionen für Microsoft Azure bekannt. Mit ihnen können KI- und analysebasierte Innovationen anhand zuverlässiger Daten entwickelt, bereitgestellt und aktiviert werden.

  • Fortschrittlichen Testautomatisierung

    Tricentis, Anbieterin von Continuous Testing und Quality Engineering, stellt erweiterte Cloud-Funktionen für ihre Lösung "Tricentis Tosca" vor. Diese ermöglichen Unternehmen eine End-to-End-Testautomatisierung in der Cloud.

  • Vom Code bis zur Cloud aus einer Hand

    Fortinet hat die Markteinführung von "Lacework FortiCNAPP" bekannt gegeben. Diese einheitliche, KI-gestützte Plattform ermöglicht die Absicherung der gesamten Umgebung - vom Code bis zur Cloud - aus einer Hand.

  • Maßgeschneiderte SAP-S/4HANA-Transformation

    Bereits 2015 präsentierte SAP mit S/4HANA eine neue Softwaregeneration, die als sofort einsatzbereites Cloud-ERP die neuesten branchenspezifischen Best Practices und kontinuierliche Innovationen versprach.

  • Veeam erweitert "Veeam Data Cloud Vault"

    Veeam Software, Anbieterin von Datenresilienz, kündigte wichtige Updates für "Veeam Data Cloud Vault" an, einen vollständig gemanagten, sicheren Cloud-Storage-Service, der die Möglichkeiten von Microsoft Azure nutzt, um die Offsite-Backup-Speicherung von geschäftskritischen Daten und Anwendungen zu vereinfachen um unübertroffene Business-Resilienz zu gewährleisten.

  • KI-gestützte Startseite für "IFS Cloud"

    IFS, Technologieanbieterin von Enterprise-Cloud- und Industrial-AI-Software, stellt eine Reihe neuer Features für IFS Cloud vor, die auf IFS.ai basieren und mit der Version 24R2 von IFS Cloud eingeführt werden. Die Features erhöhen die Wertschöpfung in der Industrie und verbessern die User Experience.

  • GenAI Model-as-a-Service

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Verfügbarkeit von Generative AI Blueprints (GenAI) bekannt, die es Kunden ermöglichen, generative KI-Anwendungen auf Unternehmensebene schneller und einfacher auf sechs branchenführenden Technologieplattformen zu erstellen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen