Cloud Computing: Demandware treibt "One Platform"-Strategie voran Neue Produktfunktionen, mit denen Einzelhändler ein einheitliches Handelserlebnis anbieten können
(12.05.15) - Demandware, Anbieterin von Cloud-Commerce-Lösungen der Enterprise-Klasse, hat im Rahmen ihrer jährlich stattfindenden "XChange Conference" neue Funktionen ihrer Cloud Commerce-Lösung vorgestellt. Diese versetzen Einzelhändler künftig noch besser in die Lage, ihren Kunden ein einheitliches Handelserlebnis anzubieten. Für einen einheitlichen Handel müssen voneinander abgegrenzte Systeme wie der klassische Point of Sale, Call-Center, E-Commerce und Mobilgeräte näher zusammenrücken, um Komplexität zu reduzieren und ein nahtloses Kundenengagement zu ermöglichen. Laut einer NRF-Studie vom Januar 2015 wollen 53 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel innerhalb der nächsten fünf Jahre und 86 Prozent innerhalb der nächsten zehn Jahre eine einheitliche Handelsplattform implementieren.
Damit kristallisiert sich dieses Konzept immer mehr als zukünftiger Standard heraus. Demandware ist bestrebt, die Nachfrage nach einem vereinheitlichten Handel durch kontinuierliche Investitionen in seine "One Platform"-Strategie zu erfüllen.
Folgende umfassende und über die "Demandware Commerce Cloud" bereitgestellte Funktionen erweitern das vertriebskanalübergreifende Angebot bis in das Ladengeschäft hinein:
>> Store Center – eine neue auf Unternehmen zugeschnittene Cloud Computing-Lösung für den Point of Sale, die auf der im Januar 2015 von Demandware erworbenen Tomax-Technologie basiert. Store Center beinhaltet feste, virtuelle und mobile PoS-Funktionen für die Beratung der Kunden im Laden, ein persönlicheres Einkaufserlebnis im Laden und eine höhere Effizienz.
>> Order Center – eine umfassende Lösung für das Bestellmanagement, die Kauf und Auftragsabwicklung an beliebigen Ort ermöglicht. Zu den Verbesserungen gehören eine stärkere Integration mit der Plattform, um Informationen wie Preis und Verkaufsförderung transparenter zu machen, sowie Möglichkeiten für die vereinfachte Integration und individuelle Anpassung. Order Center ist nun auch in angepasster Form für den europäischen Markt erhältlich.
>> Predictive Merchandising – eine neue Lösung für die Personalisierung von Webseiten, die von CQuotient stammt – ein von Demandware übernommenes Unternehmen. Predictive Merchandising basiert auf moderner Datenwissenschaft und vorausschauender Intelligenz für Produktempfehlungen. Damit lässt sich das Nutzererlebnis personalisieren, was wiederum die Conversion Rates und die Bestellwerte steigert und das Verhältnis von Kunden und Marke stärkt.
>> Predictive E-Mail – eine Personalisierungslösung für E-Mails auf der Basis der CQuotient-Technologie. Predictive E-Mail erfasst Daten sämtlicher Berührungspunkte mit dem Kunden und erstellt ein zukunftsgerichtetes Abbild jedes einzelnen Kunden. Die hilft Einzelhändlern den Inhalt von E-Mails mit optimaler Produktauswahl, Werbung oder speziellen Inhalten so anzupassen, dass diese an Relevanz gewinnen und so zu wiederholten Einkäufen führen. (Demandware: ra)
Demandware: Kontakt und Steckbrief
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