Optimierung des Service-Desk-Betriebs


Verbesserungen für Service Management-Einsätze: FrontRange kündigt neuestes Cloud Computing-Produkt an
"Cloud Voice" Kombiniert die Leistungsfähigkeit der Telefon-Infrastruktur mit der Service Desk-Lösung kombiniert


(24.09.12) - FrontRange kündigte aktuell die neueste Version von "FrontRange Cloud" an, die auch "FrontRange Cloud Discovery" und "Cloud Mobile" für Servicetechniker enthält. Weitere Verbesserungen sind Erweiterungen für FrontRange Voice und zusätzliche Integrationsmöglichkeiten. Die wesentlichen Funktionen der FrontRange-Cloud Computing-Plattform sind beispielsweise Cloud Mobile, das Verbesserungen für Service Management-Einsätze vor Ort beim Kunden bringt und die Reichweite der Service Desk-Mitarbeiter auf die mobile Umgebung erweitert. FrontRange Cloud Mobile beschleunigt den Service, reduziert Doppelarbeit und optimiert die Entscheidungsfindung ebenso wie die Ressourcen-Zuweisung.

Cloud Discovery & Inventory Management ermöglicht es IT-Mitarbeitern und Service Desk-Analysten, sämtliche Computer, Server, Netzwerkgeräte, Betriebssysteme und Anwendungen zu lokalisieren, zu prüfen und zu verwalten und damit einen umfassenden IT-Inventarkatalog aufzubauen, der dynamisch aktualisiert wird.

Eine weitere Verbesserungen der FrontRange-Cloud-Plattform ist beispielsweise, dass "Cloud Voice" die Leistungsfähigkeit der Telefon-Infrastruktur mit der Service Desk-Lösung kombiniert. Cloud Voice ermöglicht so ein automatisches Zurücksetzen von Passwörtern, 24/7-Support und Voice-Self-Service für erweiterte Servicezeiten, höhere Produktivität der Agenten und zufriedenere Anrufer. Zudem warten erweiterte Integrationsmöglichkeiten mit Zugriff auf bestehende Anwendungen, Paketlösungen und "FrontRange Desktop & Server Management" (DSM) auf. Integrierte Datenbestände sorgen für mehr Produktivität, geringere Betriebskosten und rationalisierte Anwendungslandschaften.

"FrontRange Cloud bietet ihren Kunden ein komplettes Produktprogramm zur Optimierung ihres Service-Desk-Betriebs in Form einer integrierten Lösung für Service Management und Infrastrukturverwaltung. Wir haben nicht nur Lösungen zur Steuerung und Automatisierung von Service-Desk-Prozessen aus einer Hand, wir ermöglichen außerdem eine vollständige Sicht auf alle IT-Assets innerhalb unserer Cloud-basierten Lösungen", so Anton Kreuzer, Geschäftsführer von FrontRange Deutschland. (FrontRange: ra)

FrontRange Solutions: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Maximieren des Wertes von Unternehmensdaten

    Cloudera, Anbieterin für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, gibt die Einführung des "Retrieval-Augmented-Generation (RAG) Studio" bekannt. Mit RAG Studio können Unternehmen innerhalb weniger Minuten RAG-Chatbots auf Basis ihrer Echtzeit-Unternehmensdaten einsetzen.

  • Automatisierungsplattform für hybride Netzwerke

    AlgoSec gab die Einführung von "AlgoSec Horizon" bekannt. Die anwendungszentrierte Plattform für Sicherheitsmanagement und -automatisierung wurde speziell für hybride Netzwerke entwickelt. Durch den anwendungszentrierten Sicherheitsansatz ermöglicht die AlgoSec Horizon-Plattform Sicherheitsteams eine konsistente Verwaltung von Anwendungskonnektivität und Sicherheitsrichtlinien, sowohl in Cloud- als auch in Rechenzentrumsumgebungen.

  • Security & Verwaltung von Web-Anwendungen

    Fortinet hat die Einführung von "FortiAppSec Cloud "bekanntgegeben. Sie ist eine neue, Cloud-basierte Plattform, die zentrale Security- und Performance-Management-Tools für Web-Anwendungen in einem einzigen Angebot vereint. Die Plattform optimiert unter anderem die Web- und API-Sicherheit, die fortschrittliche Bot-Abwehr und den globalen Server-Lastausgleich, damit Kunden ihre hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen zuverlässig schützen und verwalten können.

  • Zentraler Speicherort für Fertigungsstrategien

    PTC ergänzt die Cloud-nativen Funktionen ihrer Onshape-Suite jetzt um "CAM Studio Beta". CAM Studio integriert die computergestützte Fertigung (Computer-Aided Manufacturing, CAM) direkt in die "Onshape"-Plattform und optimiert so die Verbindung zwischen Design- und Produktions-Workflows.

  • Vollständige Integration mit Qlik Cloud Analytics

    Qlik hat die Einführung von "Data Flow" in "Qlik Cloud Analytics" bekannt gegeben. Die neue Funktion vereinfacht die aufwendige Vorbereitung von Datensätzen für Analysen und künstliche Intelligenz und ermöglicht es Anwendern, Daten per Drag-and-Drop intuitiv zu kombinieren, zu bereinigen und zu strukturieren.

  • Content Innovation Cloud-Strategie

    Hyland hat eine neue Produktlinie, Content Intelligence, auf den Markt gebracht. "Hyland Content Intelligence" baut auf der Basis des robusten Content Services Portfolios auf und ist ein Kernelement der Content Innovation Cloud-Strategie des Unternehmens. Es erweitert die Fähigkeiten der bestehenden Hyland Content-Management- und Prozessautomatisierungsprodukte, um Unternehmen auf den nächsten Schritt der KI-getriebenen Transformation vorzubereiten.

  • Palo Alto Networks stellt "Cortex Cloud" vor

    Palo Alto Networks verstärkt ihr Cloud-Security-Portfolio mit der Einführung von Cortex Cloud, der nächsten Generation von Prisma Cloud. Die neue Lösung vereint erstmals branchenführende Funktionen für Cloud Detection and Response (CDR) und Cloud Native Application Protection Platform (CNAPP).

  • Commvault-Partnerschaft mit CrowdStrike

    Commvault hat die Integration der KI-basierten "CrowdStrike-Falcon"-Plattform angekündigt. Bei Erkennen und Prävention einer bösartigen Aktivität durch CrowdStrike Falcon können IT-Administratoren die Warnung in der Commvault Cloud einsehen, Commvault Threat Scan aktivieren, um nach Bedrohungen zu suchen und betroffene Daten schnell in einer früheren, sauberen Version wiederherstellen.

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen