In die Cloud mit CRM und mobilen Apps


Mobiles Vertriebs-CRM und Servicemanagement als Android-App liefert dem vertrieblichen und technischen Außendienst alle kundenrelevanten Daten
Das integrierte Vorgangsmanagement mit Workflow-Unterstützung ermöglicht die konsequente Bearbeitung von Kundenanfragen oder Beschwerden, so dass kein Vorgang verloren geht

(25.06.12) - Das CRM-Kundenbeziehungsmanagement der midcom mit der mobilen Integration für den Außendienst ist die Mehrwert-Lösung für mittelständische Unternehmen. Mobile CRM-Android-Anwendungen sind ein guter Investitionsschutz. Auch dieses Jahr stellt die midcom GmbH auf der CRM-Expo vom 10. bis 11. Oktober in Essen aus. Die Vorbereitungen haben begonnen.

Wenn Unternehmen Erfolg haben wollen, sind sie auf eine durchgängige und durchdachte CRM-Strategie angewiesen. Die Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb, Service und Außendienst arbeiten Hand in Hand. Das midcom-CRM vereinfacht die Kommunikation mit lückenloser Dokumentation zwischen den Mitarbeitern der verschiedenen Abteilungen. Der Kunde steht dabei im Mittelpunkt. Das hilft den Mitarbeitern kundenorientiert zu denken und zu handeln. Das wiederum führt zu dem optimalen Kundenbetreuung. Dies führt zur Kundenbindung.

Das mobile Vertriebs-CRM und Servicemanagement als Android-App liefert dem vertrieblichen und technischen Außendienst alle kundenrelevanten Daten. Dazu kommt die neue Funktion der Routenoptimierung in der Tourenplanung. Die Gespräche, Bestellungen oder Serviceleistungen werden vom Mitarbeiter direkt auf seinem Android-Smartphone oder Tablet erfasst. Dabei können die Bestellungen ganz einfach mit dem Abscannen der Artikelnummer durchgeführt werden. Der Kunden unterschreibt auf dem Display. Die Bestelldaten oder aktuellen Kundenserviceleistungen werden sofort über Internet an das zentrale Verwaltungssystem gesendet. Verzögerungen durch fehlende oder spät eingereichte Bestellungen oder Technikerberichte auf Papier kann sich kein Unternehmen im harten Wettbewerb mehr leisten. Das Echtzeitsystem der midcom löst dieses Problem auf beeindruckende Weise.

Das integrierte Vorgangsmanagement mit Workflow-Unterstützung ermöglicht die konsequente Bearbeitung von Kundenanfragen oder Beschwerden, so dass kein Vorgang verloren geht. Das erhöht die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Diese Vorgänge können mit der Vorgangsauswertung in Echtzeit analysiert werden. So werden Trends in den Kundenbedürfnissen schnell und rechtzeitig erkannt.

Erfolgreiche Marketingaktionen zur Neukundengewinnung brauchen eine Marketingautomatisierung. Der Adress-Datenimport und die Duplettenerkennung, die Mailvorlagen, wie auch die Kampagnen gehören zu den grundlegenden Funktionen des midcom-CRM. Dabei werden die Anschreiben personalisiert. Die Auswertungen der Zielgruppen und die einfache Übernahme der Adressen in den Telefonvertrieb erleichtern die Nacharbeit.

Im Jahr des Datenschutzes ist das Thema Sicherheit der Daten ein ganz großes Thema auf der CRM-Expo 2012 in Essen. Die Datenübertragung von den mobilen Android-Apps der midcom in das zentrale Verwaltungssystem erfolgt über SSL-Verschlüsselung. midcom bietet ihr CRM auch in der "Cloud made in Germany" an und erfüllt damit die höchsten Sicherheitsstandards.

Das midcom-CRM bietet mittelständischen Unternehmen die durchgängige Strategie zur Kundenbetreuung und Kundengewinnung. Dieses wird als Cloud- oder Lizenz-Lösung angeboten.Ein Mehrwert für alle Unternehmen, die sich im Vertrieb und Service vom Papierberichtswesen verabschieden wollen. (midcom: ra)



midcom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Produktivitätsplus für IT-Teams

    ManageEngine launcht ein Update für die Cloud-Version ihrer Unified Service Management-Plattform "ServiceDesk Plus" auf Basis von generativer KI. Die KI-Strategie von ManageEngine für ServiceDesk Plus fokussiert sich darauf, Kunden die Flexibilität zu bieten, den KI-Anbieter ihrer Wahl für verschiedene KI-Funktionen zu nutzen. Kunden können ZIA LLM ohne zusätzliche nutzungsabhängige Kosten verwenden oder zwischen öffentlich zugänglichen KI-Anbietern wie ChatGPT und Azure OpenAI wählen.

  • OVHcloud als vertrauenswürdige Plattform

    Nutanix, Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing, und der europäische Hyperscaler OVHcloud haben die Verfügbarkeit des Angebots "Nutanix Cloud Clusters" (NC2) auf OVHcloud bekanntgegeben. Dieser Meilenstein ist Ausdruck der vertieften Zusammenarbeit der beiden Partner und gibt Unternehmen Lösungen an die Hand, mit deren Hilfe sie nachhaltige hybride und Multicloud-Bereitstellungen implementieren und das Ziel europäischer Datensouveränität verfolgen können.

  • Mehr GPU-Optionen in die Cloud bringen

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), bietet ab sofort "Nvidia L4 GPUs" in ihrer Public Cloud-Plattform. Mit Erweiterung der KI-fähigen Infrastruktur über dedizierte Server hinaus steht Kunden die beschleunigte Leistung durch NVIDIA GPUs erstmals auch in der souveränen Cloud von Leaseweb zur Verfügung. Die NVIDIA L4 ist eine vielseitige GPU, mit der Unternehmen die Verarbeitung von Workloads wie KI-Inferenz, maschinelles Lernen, Videowiedergabe, Grafik und virtuelle Desktop-Infrastruktur (VDI) beschleunigen können.

  • Volle Flexibilität ohne Zusatzkosten

    Ionos integriert SUSE Linux Enterprise Server (SLES) im "Bring-Your-Own-Subscription"-Modell auf die Cloud-Plattform. Das neue SLES-Image bietet einen flexiblen und kosteneffizienten Zugang zu bewährter Open-Source-Technologie, die optimal in den bestehenden Stack von Ionos integriert ist.

  • Cloud-Umgebungen sichern

    Check Point Software Technologies hat den nächsten Meilenstein in ihrer strategischen Partnerschaft mit Wiz bekannt gegeben: die weltweite Einführung einer vollständig integrierten Lösung, welche die präventive Cloud-Netzwerksicherheit von Check Point mit der Cloud-Native Application Protection Platform (CNAPP) von Wiz vereint. Aufbauend auf der im Februar 2025 bekannt gegebenen Partnerschaft wird die Integration in dieser Phase allgemein verfügbar gemacht und hilft Unternehmen, die Herausforderungen moderner Cloud-Sicherheit mit Transparenz, Präzision und KI-gestützter Prävention zu bewältigen.

  • Souverän in der Cloud

    Adfinis, IT-Dienstleisterin für Open-Source-Lösungen, und das deutsche Confidential-Computing-Unternehmen enclaive geben ihre neue Partnerschaft bekannt. Die Kooperation kombiniert moderne Verschlüsselungstechnologien mit einem durchgängigen IT-Lifecycle-Ansatz und stärkt die Sicherheit und Souveränität in Cloud-Umgebungen.

  • Demokratisierter Zugang zu leistungsstarker KI

    Ionos, europäischer Cloud-Provider und Digitalisierungspartnerin, erweitert den "AI Model Hub" um das neue Open-Source-Modell "gpt-oss-120b" von OpenAI. Damit gehört Ionos zu den ersten Anbietern in Europa, die diese hochentwickelte Technologie auf einer sicheren und DSGVO-konformen Cloud-Infrastruktur bereitstellen - sofort einsatzbereit für Unternehmen in ganz Europa.

  • Traffic-Protokollierung und Compliance

    Check Point Software Technologies verkündete die vollständige Integration von "Check Point CloudGuard Network Security" in "Nutanix AOS 7.3" - inklusive Flow Network Security. Flow Network Security erweitert die Funktionen für Mikro-Segmentierung um Entitätsgruppen, vNIC-spezifische Richtlinien und globale Richtlinienbereiche. Diese Integration ermöglicht es Kunden, CloudGuard Network Security mithilfe der nativen Service-Insertion- und Firewall-Verkettungsfunktionen von Nutanix nahtlos zu implementieren - vollständig integriert mit Flow Virtual Networking (FVN) für eine optimierte, leistungsstarke und skalierbare Netzwerksicherheit.

  • Spektrum an KI-Entwicklungsfunktionen

    Alibaba Cloud bringt ihr neues "Model Studio: Exclusive" weltweit auf den Markt. Vorgestellt wurde die exklusive Version der Enterprise-Plattform für KI-Entwicklung auf der Indonesia AI Conference 2025 in Jakarta. Die Lösung richtet sich an Unternehmen, die große Sprachmodelle (LLMs) und KI-Agenten einsetzen wollen, ohne die Hoheit über ihre Daten und Modelle aus der Hand zu geben. Sie läuft in hybriden und privaten Cloud-Umgebungen und adressiert vor allem hochregulierte Branchen wie Finanzwesen, Gesundheitssektor und öffentliche Verwaltung.

  • Recovery-Möglichkeiten für AWS-Ressourcen

    Commvault hat "Clumio Backtrack für Amazon DynamoDB" vorgestellt. Mit der neuen Lösung können Kunden die Daten der weltweit am häufigsten verwendeten Cloud-nativen NoSQL-Datenbank beschleunigt wiederherstellen. Clumio Backtrack für DynamoDB bietet eine grundlegende industrieweite Neuheit zur Wiederherstellung von DynamoDB-Workloads. IT-Teams können vorhandene DynamoDB-Tabellen nahezu sofort und ohne eine erforderliche Neukonfiguration auf einen früheren Datenpunkt zurücksetzen. Dies war bisher nicht möglich.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen