Mobiles Vertriebs-CRM und Servicemanagement als Android-App liefert dem vertrieblichen und technischen Außendienst alle kundenrelevanten Daten Das integrierte Vorgangsmanagement mit Workflow-Unterstützung ermöglicht die konsequente Bearbeitung von Kundenanfragen oder Beschwerden, so dass kein Vorgang verloren geht
(25.06.12) - Das CRM-Kundenbeziehungsmanagement der midcom mit der mobilen Integration für den Außendienst ist die Mehrwert-Lösung für mittelständische Unternehmen. Mobile CRM-Android-Anwendungen sind ein guter Investitionsschutz. Auch dieses Jahr stellt die midcom GmbH auf der CRM-Expo vom 10. bis 11. Oktober in Essen aus. Die Vorbereitungen haben begonnen.
Wenn Unternehmen Erfolg haben wollen, sind sie auf eine durchgängige und durchdachte CRM-Strategie angewiesen. Die Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb, Service und Außendienst arbeiten Hand in Hand. Das midcom-CRM vereinfacht die Kommunikation mit lückenloser Dokumentation zwischen den Mitarbeitern der verschiedenen Abteilungen. Der Kunde steht dabei im Mittelpunkt. Das hilft den Mitarbeitern kundenorientiert zu denken und zu handeln. Das wiederum führt zu dem optimalen Kundenbetreuung. Dies führt zur Kundenbindung.
Das mobile Vertriebs-CRM und Servicemanagement als Android-App liefert dem vertrieblichen und technischen Außendienst alle kundenrelevanten Daten. Dazu kommt die neue Funktion der Routenoptimierung in der Tourenplanung. Die Gespräche, Bestellungen oder Serviceleistungen werden vom Mitarbeiter direkt auf seinem Android-Smartphone oder Tablet erfasst. Dabei können die Bestellungen ganz einfach mit dem Abscannen der Artikelnummer durchgeführt werden. Der Kunden unterschreibt auf dem Display. Die Bestelldaten oder aktuellen Kundenserviceleistungen werden sofort über Internet an das zentrale Verwaltungssystem gesendet. Verzögerungen durch fehlende oder spät eingereichte Bestellungen oder Technikerberichte auf Papier kann sich kein Unternehmen im harten Wettbewerb mehr leisten. Das Echtzeitsystem der midcom löst dieses Problem auf beeindruckende Weise.
Das integrierte Vorgangsmanagement mit Workflow-Unterstützung ermöglicht die konsequente Bearbeitung von Kundenanfragen oder Beschwerden, so dass kein Vorgang verloren geht. Das erhöht die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Diese Vorgänge können mit der Vorgangsauswertung in Echtzeit analysiert werden. So werden Trends in den Kundenbedürfnissen schnell und rechtzeitig erkannt.
Erfolgreiche Marketingaktionen zur Neukundengewinnung brauchen eine Marketingautomatisierung. Der Adress-Datenimport und die Duplettenerkennung, die Mailvorlagen, wie auch die Kampagnen gehören zu den grundlegenden Funktionen des midcom-CRM. Dabei werden die Anschreiben personalisiert. Die Auswertungen der Zielgruppen und die einfache Übernahme der Adressen in den Telefonvertrieb erleichtern die Nacharbeit.
Im Jahr des Datenschutzes ist das Thema Sicherheit der Daten ein ganz großes Thema auf der CRM-Expo 2012 in Essen. Die Datenübertragung von den mobilen Android-Apps der midcom in das zentrale Verwaltungssystem erfolgt über SSL-Verschlüsselung. midcom bietet ihr CRM auch in der "Cloud made in Germany" an und erfüllt damit die höchsten Sicherheitsstandards.
Das midcom-CRM bietet mittelständischen Unternehmen die durchgängige Strategie zur Kundenbetreuung und Kundengewinnung. Dieses wird als Cloud- oder Lizenz-Lösung angeboten.Ein Mehrwert für alle Unternehmen, die sich im Vertrieb und Service vom Papierberichtswesen verabschieden wollen. (midcom: ra)
midcom: Kontakt und Steckbrief
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Nutanix präsentiert "Cloud Native AOS": Mit der Lösung stellt die Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing ihre Enterprise-Storage- und innovativen Datendienste auch auf Kubernetes-Services bei Hyperscalern und Cloud-nativen Bare-Metal-Umgebungen bereit - ohne dass dafür ein Hypervisor benötigt wird.
Commvault erweitert ihre Kubernetes-Funktionalitäten und schützt sowie sichert nun virtuelle Maschinen (VMs), die auf "Red Hat OpenShift Virtualization" laufen. Commvault-Kunden können virtuelle Maschinen auf Basis von Red Hat OpenShift Virtualization zusammen mit den containerisierten Workloads automatisch über die Commvault-Cloud-Plattform erkennen, schützen und wiederherstellen. Der Commvault-Support für Red Hat OpenShift Virtualization wird im Frühsommer für Early Adopters und voraussichtlich im Frühherbst 2025 allgemein verfügbar sein.
Behörden und Unternehmen können ab sofort hochsensible und eingestufte Informationen rechtskonform zur Verschlusssachenanweisung (VSA) in der Cloud verarbeiten. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat dafür alle relevanten Sicherheitsfunktionen der SINA Cloud von secunet für Verschlusssachen (VS) bis einschließlich der Einstufung GEHEIM zugelassen. Damit hält die Cloud-Transformation erstmals in erheblichem Umfang auch im VS-Bereich Einzug. Secunet erweitert so ihr Ökosystem souveräner Cloud-Lösungen und öffnet es für andere souveräne deutsche Cloud-Dienste-Anbieter und Cloud-Betreiber.
Yubico gab die Erweiterung der Verfügbarkeit von "YubiKey as a Service" auf alle Länder der Europäischen Union (EU) bekannt. Dies ermöglicht Unternehmen eine flexiblere Nutzung von Phishing-resistenten YubiKeys und baut auf der bestehenden Präsenz des Unternehmens in Märkten wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Singapur, Japan, Australien, Indien und Großbritannien auf.
Qlik hat für ihre Lösung "Qlik Cloud Analytics" eine neue Palette an Funktionen angekündigt, die demnächst verfügbar sein werden. Damit erhalten Unternehmen Werkzeuge, um im Rahmen ihrer Analysen Anomalien zu erkennen, komplexe Trends vorherzusagen, Daten schneller vorzubereiten und mittels eingebetteter Entscheidungs-Workflows in Echtzeit zu handeln.
Informatica gab bedeutende Fortschritte zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Datenmanagement- und KI-Konferenz des Unternehmens in Las Vegas.
Informatica hat ihre umfassende Strategie für Agentic AI vorgestellt. Sie baut damit ihre Position als Anbieterin einer ersten KI-gestützten Cloud-Datenmanagement-Plattform weiter aus.
IT-Sicherheitsanbieterin Forcepoint hat die "Forcepoint Data Security Cloud" veröffentlicht. Die KI-gestützte Plattform für Datensicherheit schafft Transparenz und Kontrolle über sämtliche Daten, egal, ob sie gespeichert, übertragen oder gerade erstellt werden.
Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, bringt Fertigungsunternehmen schnell und effizient in die SAP S/4HANA Cloud. Grundlage dafür ist ein Lösungsportfolio rund um "Grow with SAP" für den deutschen Markt. In dieser aus drei Paketen bestehenden "SAP Qualified Partner Packaged Solution for Grow" bündelt Syntax bewährte vorkonfigurierte Geschäftsprozesse und Best Practices aus jahrzehntelanger Erfahrung mit SAP für den industriellen Mittelstand.
Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat das "Nutanix Unified Storage" (NUS) Enterprise Volume Agreement (EVA) vorgestellt. Das neue Angebot erlaubt es Unternehmen mit umfangreichen Beständen an unstrukturierten Daten, große Speicherkapazitäten in KI-, Edge- und Cloud-Umgebungen kosteneffektiv und skalierbar zu managen. NUS EVA zielt auf deutliche Kosteneinsparungen, größere Flexibilität und vereinfachtes Speichermanagement ab.
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