Integration verschiedener CRM-Systeme


Auch via "Riva Cloud" als Cloud Computing-Angebot: Das "Samsung Smartphone" auch ohne App mit dem CRM synchronisieren
"Riva" greift bei "Riva Cloud" als Cloud Computing-Lösung auf den Server zu – und versorgt so die unterschiedlichsten Endgeräte als auch Applikationen für Tausende von Nutzern mit einer nahtlosen CRM-Synchronisation


(08.06.12) - Mobilität und ein gepflegtes CRM-System sind ein Muss für die Geschäftskommunikation. Zunehmend wichtiger wird ein nahtloser Zugriff auf das CRM-System auch von unterwegs über ein Smartphone. Im Idealfall ist dieser Zugang ohne die Installation von Apps und natürlich auch offline verfügbar.

Omni Technology Solution, Anbieterin einer Server-seitigen Integration verschiedener CRM-Systeme, bietet mit "Riva CRM Integration Server" die nahtlose und bi-direktionale Synchronisation zwischen führenden CRM-Systemen und Microsoft Exchange. Riva verbindet als einzige CRM-Synchronisationslösung mit seiner Server-seitigen Installation (oder via "Riva Cloud" als Cloud Computing-Angebot) auch mobile Endgeräte wie alle Samsung Smartphones unter Android nahtlos – ohne die Installation einer App – mit dem CRM-System. Riva integriert das CRM in die jeweiligen E-Mail-Clients bzw. in die nativen Android E-Mail-, Adress- und Kalenderapplikationen – auch offline. Riva ist als On-Premise und Cloud Computing-Lösung verfügbar.

Googles Android als Betriebssystem von Smartphones ist weiter auf dem Vormarsch. Die NPD Group ermittelte in einer Studie für das erste Quartal 2012 bereits einen Marktanteil von 61 Prozent. Kürzlich stellte Samsung das neue "Samsung Galaxy S3" vor, das gerade in den Handel kommt. Samsung kündigte mit der Einführung dieses neuen Galaxy Modells an, dass im Jahr 2012 200 Millionen Samsung Smartphones verkauft werden und somit der jährliche Marktanteil von 21 Prozent auf über 24 Prozent ausgeweitet werden soll. Bereits im ersten Quartal wurde dieses Ziel übertroffen, laut Unternehmen betrug der Marktanteil 29 Prozent.

Derzeit bietet Samsung fünfzehn verschiedene Smartphones unter Android an: Zu den beliebtesten zählen Samsung Nexus und die Galaxy Reihe. Riva CRM Integration unterstützt mit seiner Server-seitigen "CRM-Integration" alle dieser Android Smartphones und nutzt dabei optimal die native Bildschirmgröße und das User Interface der Samsung Endgeräte.

"Der Einsatz mobiler Endgeräte ist in Unternehmen sehr heterogen. Unsere Kunden schätzen es, dass – ganz egal ob iPhones oder Samsung oder andere Android Smartphones eingesetzt werden – sie mit nur einer Riva Installation (oder über Riva Liva als Cloud-Lösung) alle Mitarbeiter mit mobilem CRM versorgen können", sagt Dr.-Ing. Thomas Fleissner, Omni Deutschland. "Riva gibt Anwendern die Freiheit in der Wahl ihrer Smartphones und spart den Administratoren Zeit und Aufwand die unterschiedlichsten Apps und Plugins unterstützen zu müssen."

Riva wird einmal auf einem Windows-Server installiert – oder greift bei Riva Cloud als Cloud Computing-Lösung auf den Server zu – und versorgt so die unterschiedlichsten Endgeräte als auch Applikationen für Tausende von Nutzern mit einer nahtlosen CRM-Synchronisation.

Vom PC oder Mac Desktops, über Laptops bis zu mobilen Endgeräten wie Android Smartphones, iPhone, BlackBerry sowie das iPad und andere Tablet PCs werden Kontakte, Leads, Kalendereinträge, Aufgaben, E-mail, Verkaufschancen, Anfragen, spezielle Felder und Objekte und vieles mehr direkt mit CRM-System synchronisiert. Administratoren und Nutzer müssen sich weder um die Installation oder Konfiguration noch um die Verwaltung von Plugins und Apps kümmern.

Riva ist nutzbar mit Outlook 2010, Outlook Web Access, Office 365, Outlook in Citrix und Terminal Services, Outlook 2011 für Mac, Entourage, Mac Mail, mobile Android-Endgeräte wie z.B. Samsung Galaxy, iPad, iPhone, BlackBerry und andere Tablet PCs. Dabei werden Microsoft Exchange Server 2003, 2007 und 2010 unterstützt.

CRM-seitig können viele weitverbreitete CRM-Systeme eingebunden warden, z.B. Salesforce, Oracle CRM On Demand, Microsoft Dynamics CRM, Microsoft Dynamics NAV, SugarCRM, Sage Saleslogix, Sage CRM, Netsuite, Info@hand, intelcrm, GoldMine und DataSync Suite.

Zusätzlich bietet Riva Funktionen wie E-Mail-zu-Verkaufschance, E-Mail-zu-Anfrage-Umwandlung und E-Mail-Archivierung mittels drag&drop, die den CRM-Nutzern helfen, Zeit zu sparen und das CRM einfacher zu pflegen. (Omni Technology Solution: ra)

Omni: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • GenAI Model-as-a-Service

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Verfügbarkeit von Generative AI Blueprints (GenAI) bekannt, die es Kunden ermöglichen, generative KI-Anwendungen auf Unternehmensebene schneller und einfacher auf sechs branchenführenden Technologieplattformen zu erstellen.

  • Risiken schnell zu reduzieren

    Qualys gab auf der "Qualys Security Conference" die Einführung eines Risk Operations Center (ROC) mit Enterprise TruRisk Management (ETM) bekannt. Die Lösung ermöglicht es CISOs und Geschäftsführern, Cybersecurity-Risiken in Echtzeit zu managen und fragmentierte, isolierte Daten in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln, die Cyber-Risiko-Operationen mit geschäftlichen Prioritäten in Einklang bringen.

  • Sichere, private Verbindung

    Cloudera bringt das "Cloudera Private Link Network" auf den Markt. Das Ziel: kritische Datensicherheits- und Datenschutzbedenken für stark regulierte Unternehmen mit strengen Datensicherheitsrichtlinien zu adressieren.

  • Übersichtliche Verwaltung, einfaches Monitoring

    Artec IT Solutions macht die Anbindung der Datenmanagement- und Archivierungslösung "EMA" an Microsoft 365 Exchange Online sowie an lokale Exchange-Infrastrukturen jetzt noch sicherer und benutzerfreundlicher.

  • Mehr Automatisierung mit der "Apex Cloud Platform"

    Dell Technologies erleichtert die Einführung und den Betrieb von hyperkonvergenten Infrastrukturen mit neuen "Dell Solutions for Microsoft Azure Stack HCI". Diese verbessern die Azure-Erfahrung On-Premises und bieten maximale Flexibilität und Effizienz.

  • DDI für das hybride Multi-Cloud-Zeitalter

    Infoblox, Anbieterin von Cloud-Networking und Sicherheitsdiensten, stellte ihre neue "Universal DDI Product Suite" vor. Sie ermöglicht ein einheitliches DDI-Management, umfassende Asset-Transparenz und proaktive Sicherheit, indem sie die Silos zwischen NetOps, CloudOps und SecOps aufbricht und gleichzeitig flexible, anpassungsfähige Bereitstellungsmodelle bietet. Infoblox ist das einzige Unternehmen, das IT- und Business-Entscheidungsträgern ein derart kohärentes DDI-Management zur Verfügung stellt.

  • Vertrauen in Künstliche Intelligenz

    Qlik kündigte neue Erweiterungen der "AutoML"-Funktionen an. Diese Updates erleichtern es Analyseteams, leistungsstarke Machine-Learning-Modelle zu erstellen und einzusetzen, und bieten native Analysen zur Erklärung von Vorhersagen in Echtzeit.

  • Gerätemanagement und Überwachung

    Mit der Verlagerung von KI-Workloads in Richtung Edge wird verbesserte Transparenz an entfernten Rechenzentrumsstandorten immer wichtiger. Mit "Vertiv Environet Connect" bietet Vertiv jetzt eine Cloud- und webbasierte Gerätemanagement- und Überwachungslösung an.

  • Zugang zu DBaaS

    Couchbase hat einige Erweiterungen für "Capella" veröffentlicht. Mit "Capella Columnar on AWS", "Couchbase Mobile" mit Vektorsuche und "Capella Free Tier" stehen Unternehmen zahlreiche neue Features zur Verfügung. Zudem erhalten Entwickler einfachen Zugang zu DBaaS (Database as a Service)-Kapazitäten.

  • "Rhel AI" als Erweiterung der Hybrid Cloud

    Red Hat gibt die allgemeine Verfügbarkeit von "Red Hat Enterprise Linux (Rhel) AI" in der Hybrid Cloud bekannt. Rhel AI ist die grundlegende Modellplattform von Red Hat, mit der Anwender generative KI-Modelle zur Unterstützung von Unternehmensanwendungen nahtlos entwickeln, testen und einsetzen können.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen