"midcom CRM": Kostenlose Start-up-Version eines Cloud-basierten CRM-Systems Ergänzt wird die App mit einer neuen Katalogfunktion für die mobile Kundenbestellung über das Android Smartphone / Tablet
(28.10.13) - midcom stellte im Kontext der diesjährigen CRM expo die kostenlose Start-up-Version ihres Cloud-basierten CRM-Systems vor. Das Kernthema mit der parallel stattfindenden DMS Expo lautete "Where IT works". Hier bietet das CRM-Modul der midcom in der neuesten Version ein regelbasiertes Workflow-System in Form eines Ticketsystems. Dieses dient im Rahmen des Service- und Vertriebs-CRM zur optimierten Unterstützung in der Kundenkommunikation und dem Kundenservice. Der entscheidende Mehrwert dieses webbasierten CRM Moduls ist die grenzenlose Verfügbarkeit, kombiniert mit der mobilen CRM-App (Android) für den Vertriebsaußendienst.
Der Reisende und der Außendienst im Service oder Vertrieb wird durch die mobile midcom CRM-App in Echtzeit in den vertrieblichen Prozess des Unternehmens eingebunden. Das Wissen des Außendienstes kann man ganz einfach auf dem Android Smartphone / Tablet über Besuchsberichte, Rücksprachen (Wiedervorlagen) und Fragebögen standardisiert dokumentieren. Gleichzeitig werden alle Kontaktinformationen des Vertriebsinnendienstes dem mobilen Vertriebsmitarbeiter zur Verfügung gestellt. Von der Umsatzübersicht bis zu den einzelnen Geschäftsvorgängen (Bestellung, Angebot, Rechnungen, Mahnungen) alles liegt in Echtzeit dem Vertriebsaußendienst vor.
Ergänzt wird diese App mit einer neuen Katalogfunktion für die mobile Kundenbestellung über das Android Smartphone / Tablet. Die Katalogfunktion hat zwei Darstellungsmöglichkeiten, als Artikellisten mit Suchfunktion oder als Produktmatrix. Die Abbildungen zum Produkt mit Größenangabe erscheinen in der Detailbeschreibung. Natürlich kann der Außendienst auch den Preis kundengerecht anpassen. Eine Auswahlmöglichkeit ist das Scannen der Artikel-Nummer vom Regal oder eines Produkt-Barcode auf der Verpackung. Sobald die Bestellung beendet und abgesendet wurde, erscheint diese in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem. So können Bestellungen aber auch Vororders sofort bearbeitet und versandt werden.
Mit der Funktion der mobilen Zeiterfassung können die Aufwände im Vertriebsprojekt erfasst werden. Die Vertriebsmitarbeiter erfassen schnell ihre Arbeitszeiten mobil per Smartphone. Die Arbeitsdaten erscheinen in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem. Mit dieser Lösung gibt es keine endlosen Papier-Stundenzettel mehr, dies ermöglicht ein durchgängiges Projektcontrolling.
Der technische Service spielt in der Kundenbetreuung eine große Rolle. Durch das midcom-CRM werden Vertrieb und Service vernetzt. Der Techniker im Außendienst erhält - wie der Vertriebsmitarbeiter - alle nötigen Informationen über den Kunden und dessen technische Anlagen. Ob Arbeitsberichte, Wartungschecklisten oder Fotos zum technischen Zustand von Maschinen, Automaten oder Anlagen: Alles in einer Android-App.
Mit dem midcom Service- und Vertriebs-CRM wird das Sales- und Service-Management wesentlich erleichtert. (midcom: ra)
midcom: Kontakt und Steckbrief
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