Integration verschiedener CRM-Systeme


"Riva CRM Integration" verbindet Salesforce server-seitig und nahtlos mit Microsoft Exchange
Mit der Cloud Computing-Lösung "Riva Live" werden alle E-Mail-Applikationen sowie iPhone, iPad, Android Smartphones und Tablet PCs mit Salesforce synchronisiert


(26.04.12) - Omni Technology Solution, Anbieterin einer Server-seitigen Integration verschiedener CRM-Systeme, bietet mit "Riva CRM Integration Server" die nahtlose und bi-direktionale Synchronisation zwischen Salesforce und Microsoft Exchange. Riva macht mit seiner Server-Installation (Riva on-premise) sowie mit seiner Cloud Computing-Lösung "Riva Live" die Installation vonSalesforce Plugins für die Outlook-Integration überflüssig. Auch für die Synchronisation von mobilen Endgeräten müssen keine Apps installiert, konfiguriert und verwaltet werden.

Viele Unternehmen schätzen Salesforce als CRM-System, da es nicht nur eine Vielzahl an Funktionen und Möglichkeiten für ein effizientes Kundenmanagement liefert, sondern da es als Cloud-Lösung keine Installation vor Ort, jedoch aber Zugang zu jeder Zeit und von jedem Ort ermöglicht.

Riva macht dieses Salesforce-Konzept noch effektiver, denn es synchronisiert Kontakte, Leads, Kalendereinträge, Aufgaben, E-Mail, Verkaufschancen, Anfragen, spezielle Felder und Objekte und vieles mehr direkt mit Outlook 2010, OWA, Office 365, Outlook 2011 für Mac, Apple Mail, iPad, iPhone, Android und BlackBerry Smartphones sowie Tablet PCs. Administratoren und Nutzer müssen sich weder um die Installation, Konfiguration noch um die Verwaltung von Plugins und Apps kümmern.

Zusätzlich bietet Riva Funktionen wie E-Mail-zu-Verkaufschance, E-Mail-zu-Anfrage Umwandlung und E-Mail Archivierung mittels drag&drop, die den CRM-Nutzern helfen Zeit zu sparen und das CRM einfacher zu pflegen.

"Viele unserer Kunden rüsten zur Zeit Ihre Vertriebsmannschaft mit iPhones, iPads und Tablet PCs aus – oder führen eine Desktop Virtualisierung mittels Citrix ein. Natürlich soll der Vertrieb auch weiterhin möglichst reibungslos mit dem CRM arbeiten und die Kundendaten dort bestmöglich pflegen können." Sagt Dr.-Ing. Thomas Fleissner, Omni Deutschland. "Die Installation von Plugins wäre zeitraubend oder im Falle der Desktop Virtualisierung nicht möglich. Riva löst hier durch die Synchronisation aller E-Mail Clients und mobiler Endgeräte alle Probleme und sorgt auch noch dafür dass mehr und bessere Daten in Salesforce gespeichert werden."

Riva unterstützt Outlook 2010, Outlook Web Access, Office 365, Outlook unter Citrix und Terminal Services, Outlook 2011 für Mac, Entourage, Mac Mail, iPad, iPhone, BlackBerry und auch mobile Android-Endgeräte und andere Tablet PCs. Dabei werden Microsoft Exchange Server 2003, 2007 und 2010 unterstützt.

Zu den unterstützten CRM-Systemen gehören neben Salesforce in den Editionen Professional, Enterprise und Unlimited auch Oracle CRM On Demand, Microsoft Dynamics CRM, Microsoft Dynamics NAV, SugarCRM, SageSaleslogix, Sage CRM, Netsuite, Info@hand, intelcrm, GoldMine und DataSync Suite. (Omni Technology Solution: ra)

Omni: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Schutz vor Phishing-Angriffen

    Yubico gab die Erweiterung der Verfügbarkeit von "YubiKey as a Service" auf alle Länder der Europäischen Union (EU) bekannt. Dies ermöglicht Unternehmen eine flexiblere Nutzung von Phishing-resistenten YubiKeys und baut auf der bestehenden Präsenz des Unternehmens in Märkten wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Singapur, Japan, Australien, Indien und Großbritannien auf.

  • Erkennen, was andere übersehen

    Qlik hat für ihre Lösung "Qlik Cloud Analytics" eine neue Palette an Funktionen angekündigt, die demnächst verfügbar sein werden. Damit erhalten Unternehmen Werkzeuge, um im Rahmen ihrer Analysen Anomalien zu erkennen, komplexe Trends vorherzusagen, Daten schneller vorzubereiten und mittels eingebetteter Entscheidungs-Workflows in Echtzeit zu handeln.

  • Zentrale Benutzeroberfläche für KI

    Informatica gab bedeutende Fortschritte zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Datenmanagement- und KI-Konferenz des Unternehmens in Las Vegas.

  • Strategie für Agentic AI

    Informatica hat ihre umfassende Strategie für Agentic AI vorgestellt. Sie baut damit ihre Position als Anbieterin einer ersten KI-gestützten Cloud-Datenmanagement-Plattform weiter aus.

  • Forcepoint launcht "Data Security Cloud"

    IT-Sicherheitsanbieterin Forcepoint hat die "Forcepoint Data Security Cloud" veröffentlicht. Die KI-gestützte Plattform für Datensicherheit schafft Transparenz und Kontrolle über sämtliche Daten, egal, ob sie gespeichert, übertragen oder gerade erstellt werden.

  • Drei Optionen für SAP S/4HANA Cloud Public Edition

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, bringt Fertigungsunternehmen schnell und effizient in die SAP S/4HANA Cloud. Grundlage dafür ist ein Lösungsportfolio rund um "Grow with SAP" für den deutschen Markt. In dieser aus drei Paketen bestehenden "SAP Qualified Partner Packaged Solution for Grow" bündelt Syntax bewährte vorkonfigurierte Geschäftsprozesse und Best Practices aus jahrzehntelanger Erfahrung mit SAP für den industriellen Mittelstand.

  • Ansatz für Hybrid-Multicloud-Speicher

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat das "Nutanix Unified Storage" (NUS) Enterprise Volume Agreement (EVA) vorgestellt. Das neue Angebot erlaubt es Unternehmen mit umfangreichen Beständen an unstrukturierten Daten, große Speicherkapazitäten in KI-, Edge- und Cloud-Umgebungen kosteneffektiv und skalierbar zu managen. NUS EVA zielt auf deutliche Kosteneinsparungen, größere Flexibilität und vereinfachtes Speichermanagement ab.

  • Bereitstellung von APIs in der Cloud

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Erweiterung ihrer Intelligent Data Management Cloud (IDMC)-Plattformdienste auf Google Cloud bekannt. Die Ankündigungen wurden auf der Google Cloud Next 2025 gemacht.

  • Erweiterter Zugang zu KI-Modellen

    Alibaba Cloud hat im Rahmen ihres Spring Launch 2025 neue KI-Modelle, PaaS-Funktionen und Infrastruktur-Updates vorgestellt. Die Neuerungen richten sich gezielt an internationale Unternehmen, die ihre Digitalisierung mit Cloud- und KI-Technologien weiter vorantreiben möchten.

  • Umfassende Identitätssicherheit

    SailPoint, Unternehmen für einheitliche Identitätssicherheit in Unternehmen, hat mehrere Neuerungen für die "SailPoint Identity Security Cloud" vorgestellt, die noch im laufenden Quartal verfügbar sein werden. Die neuen Funktionen spiegeln SailPoints tiefgehendes Verständnis der modernen Identitätslandschaft wider und fokussieren sich auf zentrale Bereiche wie Machine Identity Security, Data Access Security, KI, Application Onboarding und Konnektivität.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen