Oracle HCM- und Talent-Management


Neue und erweiterte Cloud-Services: Tiefere Analysen sorgen für mehr Informationen über Talente - intuitive Benutzerführung und vereinfachte mobile Verwendung erweitern Einsatzmöglichkeiten
Oracle HCM Cloud-Lösungen reichen vom Recruiting über die Verwaltung der Talente bis hin zur akkuraten Planung des zukünftigen Personalbedarfs


(04.09.13) - "Oracle Human Capital Management (HCM) Cloud" und "Oracle Talent Management Cloud" sind in neuen Versionen in der "Oracle Cloud" verfügbar. Signifikante Verbesserungen innerhalb der "Oracle HCM Cloud Services" sorgen für eine höhere Produktivität, unterstützen den weltweiten Einsatz und fördern neue Erkenntnisse auf Basis von Big Data-Auswertungen.

Die Lösungen der Oracle HCM Cloud zeichnen sich laut Herstellerangaben durch einfache Nutzbarkeit aus. Organisationen können so ihren Mitarbeiterstamm proaktiv verwalten und gleichzeitig ihre strategischen Geschäftsziele im Auge behalten. Oracle HCM Cloud-Lösungen reichen vom Recruiting über die Verwaltung der Talente bis hin zur akkuraten Planung des zukünftigen Personalbedarfs.

Oracle HCM Cloud ermöglicht es Organisationen,

>> umfassende Assessments zu entwickeln:
Ein interaktives Dashboard zur Beurteilung eines Talents innerhalb von "Oracle Fusion Talent Review" beinhaltet die Option, verschiedenste Vermittler hinzuzufügen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Teams oder Kompetenzen durch einen Abgleichvon Arbeitskräften mit Jobs ganzheitlicher zu messen.

>> die Leistungsverwaltung zu erweitern: Durch die Erfassung und den Vergleich externer Geschäftsdaten mit Zielen können Unternehmen Leistung besser evaluieren. Manager und Arbeitnehmer bekommen die Möglichkeit, ihre Fortschritte bis zur Zielerreichung kontinuierlich zu beobachten.

>> die Produktivität zu verbessern: Tiefere automatische Integrationen erleichtern die zusätzliche Datenerfassung für kritische Geschäftsabläufe während ältere Informationen bestehen bleiben.

>> den globalen Mitarbeiterstamm zu optimieren: Eine überarbeitete Benutzeroberfläche für Was-wäre-wenn-Analysen unterstützt HR-Manager beim Einsatz von Talenten – überall auf der Welt.

>> den weltweiten Support zu verbessern: Zusätzliche länderspezifische Features stellen die gesetzlichen Bestimmungen zu Berichten, Formaten und voreingestellten Positionen in Australien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Irland, Kuwait, den Niederlanden, Saudi Arabien, Singapur, Großbritannien, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten sicher.

Oracle Talent Management Cloud bietet neue intuitive Funktionen, um

>> Talente leichter entdecken zu können:
ein benutzerfreundliches Such-Interface für Jobangebote und Profile möglicher Kandidaten in Oracle Taleo Recruiting Cloud hilft Personalvermittlern und Unternehmen, qualifiziertes Personal zu finden und mit ihm in Kontakt zu treten.

>> schneller Feedback der Kandidaten zu erhalten: Ein Online-Feedback-Bogen beschleunigt den zeitintensiven Feedback-Prozess während gleichzeitig eine konsistentere und objektivere Evaluationsmethode zum Einsatz kommt.

>> den Einstellungsprozess zu erleichtern: Mit der "e-offer"-Funktion erhalten Kandidaten die Möglichkeit, ihre Zusagen und Leistungsangebote schnell und einfach über ein sicheres Online-Portal zu erhalten, zu prüfen und anzunehmen.

>> den Arbeitsantritt zu erleichtern: Mit "Oracle Learn Cloud" können Unternehmen neuen Mitarbeitern einen inspirierenden und produktiveren Start verschaffen. Dafür sorgt die erhöhte Flexibilität bei der Organisation und Bereitstellung von Unterlagen für neue Mitarbeiter.

>> erweiterte Talent-Informationen bereitzustellen: Zeitgemäße Unternehmensverzeichnisse im Stil sozialer Netzwerke und Talent-Profile sind nun via Oracle Fusion Tap über das iPad zugänglich. Damit werden Mitarbeiter angespornt, bessere Informationen über Talente zur Verfügung zu stellen.

>> die Compliance zu verbessern: Neue Funktionen der elektronischen Signatur in Oracle Learning Cloud unterstützen für das Berichtswesen die US-Vorschrift 21 CFR Part 11.
(Oracle: ra)

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

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    ManageEngine launcht ein Update für die Cloud-Version ihrer Unified Service Management-Plattform "ServiceDesk Plus" auf Basis von generativer KI. Die KI-Strategie von ManageEngine für ServiceDesk Plus fokussiert sich darauf, Kunden die Flexibilität zu bieten, den KI-Anbieter ihrer Wahl für verschiedene KI-Funktionen zu nutzen. Kunden können ZIA LLM ohne zusätzliche nutzungsabhängige Kosten verwenden oder zwischen öffentlich zugänglichen KI-Anbietern wie ChatGPT und Azure OpenAI wählen.

  • OVHcloud als vertrauenswürdige Plattform

    Nutanix, Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing, und der europäische Hyperscaler OVHcloud haben die Verfügbarkeit des Angebots "Nutanix Cloud Clusters" (NC2) auf OVHcloud bekanntgegeben. Dieser Meilenstein ist Ausdruck der vertieften Zusammenarbeit der beiden Partner und gibt Unternehmen Lösungen an die Hand, mit deren Hilfe sie nachhaltige hybride und Multicloud-Bereitstellungen implementieren und das Ziel europäischer Datensouveränität verfolgen können.

  • Mehr GPU-Optionen in die Cloud bringen

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), bietet ab sofort "Nvidia L4 GPUs" in ihrer Public Cloud-Plattform. Mit Erweiterung der KI-fähigen Infrastruktur über dedizierte Server hinaus steht Kunden die beschleunigte Leistung durch NVIDIA GPUs erstmals auch in der souveränen Cloud von Leaseweb zur Verfügung. Die NVIDIA L4 ist eine vielseitige GPU, mit der Unternehmen die Verarbeitung von Workloads wie KI-Inferenz, maschinelles Lernen, Videowiedergabe, Grafik und virtuelle Desktop-Infrastruktur (VDI) beschleunigen können.

  • Volle Flexibilität ohne Zusatzkosten

    Ionos integriert SUSE Linux Enterprise Server (SLES) im "Bring-Your-Own-Subscription"-Modell auf die Cloud-Plattform. Das neue SLES-Image bietet einen flexiblen und kosteneffizienten Zugang zu bewährter Open-Source-Technologie, die optimal in den bestehenden Stack von Ionos integriert ist.

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    Check Point Software Technologies hat den nächsten Meilenstein in ihrer strategischen Partnerschaft mit Wiz bekannt gegeben: die weltweite Einführung einer vollständig integrierten Lösung, welche die präventive Cloud-Netzwerksicherheit von Check Point mit der Cloud-Native Application Protection Platform (CNAPP) von Wiz vereint. Aufbauend auf der im Februar 2025 bekannt gegebenen Partnerschaft wird die Integration in dieser Phase allgemein verfügbar gemacht und hilft Unternehmen, die Herausforderungen moderner Cloud-Sicherheit mit Transparenz, Präzision und KI-gestützter Prävention zu bewältigen.

  • Souverän in der Cloud

    Adfinis, IT-Dienstleisterin für Open-Source-Lösungen, und das deutsche Confidential-Computing-Unternehmen enclaive geben ihre neue Partnerschaft bekannt. Die Kooperation kombiniert moderne Verschlüsselungstechnologien mit einem durchgängigen IT-Lifecycle-Ansatz und stärkt die Sicherheit und Souveränität in Cloud-Umgebungen.

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    Ionos, europäischer Cloud-Provider und Digitalisierungspartnerin, erweitert den "AI Model Hub" um das neue Open-Source-Modell "gpt-oss-120b" von OpenAI. Damit gehört Ionos zu den ersten Anbietern in Europa, die diese hochentwickelte Technologie auf einer sicheren und DSGVO-konformen Cloud-Infrastruktur bereitstellen - sofort einsatzbereit für Unternehmen in ganz Europa.

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