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Konsistente Cross-Channel-Integration


Drei neue Erweiterungen für die "Oracle Marketing Cloud"
Die jüngsten Erweiterungen der "Oracle Marketing-Cloud" umfassen darüber hinaus auch die Integration der "Oracle Service Cloud"


(25.11.15) - Um Marketing-Mitarbeiter in die Lage zu versetzen, für ihren zielgerichteten Content die Kunden in Echtzeit und personalisiert zu analysieren, wurde die "Oracle Marketing Cloud" um drei Innovationen erweitert. Laut einer Studie der Marketing-Community "CMO Club" sahen sich lediglich 13 Prozent der befragten CMOs in der Lage, über alle Kanäle eine hochwertige personalisierte Kundenerfahrung zu schaffen. Das ist eine enorme Herausforderung, die nur mit einer ebenso breiten, wie detailliert aufgeschlüsselten Datenbasis gemeistert werden kann.

Mit "Offline Data Append" werden die digitalen Online-Kundenprofile mit Daten von Offline-Transaktionen angereichert. Die Oracle Datalogix Technologie sorgt dafür, dass Marketer einen ganzheitlichen Blick auf die Interaktionen der Marke erhalten, on- wie offline. Insbesondere Cross-Channel-Kampagnen können mit diesen zusätzlichen Informationen verbessert werden.

Mit Match Multiplier bringen Marketer die Daten der off- und online-Kanäle ihrer Kunden in einen gemeinsamen Pool ein, um sie mit relevanten Cross-Channel-Botschaften zu versorgen. Durch den Zugriff auf den Datenpool skaliert das datengetriebene Marketing damit um ein Vielfaches, verglichen mit dem eigenen Datenbestand der Marketers.

Mit Business Units for Content Marketing erhalten Marketing-Verantwortliche einen zentralen Blick auf ihre Content-Marketing-Bestände, ihren Kalender und Analysen. Content-Verantwortliche vereinheitlichen damit alle Aspekte ihrer Content-Strategie, einschließlich der Content-Nutzer, der angepeilten Personas und der Arbeitsprozesse über verschiedene Geschäftsbereiche hinweg. All das kann nun zentral in der Oracle Marketing Cloud verwaltet werden.

Diese Neuerungen erweitern vorhandene Kundenprofile um Daten aus Offline-Käufen, verbessern das Zusammenspiel von Content-Marketing-Initiativen und geben einen deutlicheren Überblick des Nutzungsverhaltens der Kunden über verschiedene Geräte hinweg. Die jüngsten Erweiterungen der Oracle Marketing-Cloud umfassen darüber hinaus auch die Integration der Oracle Service Cloud, die den Marketingverantwortlichen dabei hilft, sich Kundenservice-Daten als Teil einer konsistenten Cross-Channel-Integration zunutze zu machen. Diese Integration dieser neuen Funktionen in die Oracle Marketing-Cloud folgt der kürzlich abgeschlossenen Übernahme von Oracle Maxymiser. Oracle Maxymiser, Weltmarktführer in digitaler Optimierung der Customer Experience, hilft Marketingverantwortlichen bei der Bewertung von Daten, Versandmethoden und Inhalten, um den Kunden zu angepassten, personalisierten Kauferlebnissen zu verhelfen. (Oracle: ra)

Oracle: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Teil der Digital-Workplace-Lösungen

    Atos stellte ihren neuen "Workplace as a Service | Google Edition" vor. Das Angebot ist Teil der Digital-Workplace-Lösungen von Atos und ermöglicht es Unternehmen, die Arbeitsplätze ihrer Mitarbeiter zu verbessern - mit mehr Auswahlmöglichkeiten und höherer Produktivität. Im Rahmen der Partnerschaft mit Google Cloud bietet Atos ein integriertes und sicheres Dreifach-Paket. Dieses besteht aus der Bereitstellung und dem Support von Chromebooks, der Circuit Software von Atos sowie der G Suite von Google samt Setup, Migration und Management-Services.

  • Ionos launcht VMware-basierte Private Cloud

    Ionos erweitert das Produktportfolio um eine Private Cloud. Die Betaphase des neuen Angebots, welches in enger Kooperation mit VMware entwickelt wurde, startet in wenigen Wochen. "Viele mittelständische Unternehmen lagern derzeit ihre Workloads aus ihren eigenen Rechenzentren in eine hybride Cloud aus. Dafür haben wir ein Angebot entwickelt, welches die Vorteile einer Public Cloud mit denen einer Dedicated und Private Cloud kombiniert: Flexibilität und Skalierbarkeit treffen auf dedizierte Infrastruktur", sagt Achim Weiß, CEO von Ionos.

  • Im Public-Cloud-Bereich große Wirkung entfalten

    Arrow Electronics hat ihre Multi-Tier Cloud-Plattform "ArrowSphere" weiter ausgebaut. Mit neuen Funktionen bietet "ArrowSphere", die sich in den letzten Jahren als eine der führenden Cloud Computing-Plattformen etabliert hat, Kunden im Channel die Möglichkeit, maßgeschneiderte Cloud Computing-Lösungen auf Basis mehrerer Hersteller für ihre Kunden zu entwickeln. Die umfangreichen Neuerungen verbessern das Design, die Funktionsweise und die Benutzererfahrung mit neuen Features.

  • Erweiterte Funktionen der Cloud-Provider-Plattform

    VMware hat auf der VMworld 2019 Europe einen neuen mandantenfähigen Service für "VMware Cloud on AWS" angekündigt. Dieser wird das Angebot noch attraktiver und verfügbarer für Kunden jeglicher Größe machen und über Managed Service Provider (MSP) angeboten. VMware kündigt zudem eine Tech Preview zu Project Path an, das Cloud-Anbietern und MSP bei der Umsetzung neuer Geschäftsmodelle unterstützt, die dazu beitragen, neuen Wert, Umsatz und verbesserte Gewinnspannen für deren Cloud-Geschäft zu generieren. Laut einer Umfrage von 451 Research entscheidet sich die überwiegende Mehrheit der Unternehmen für eine integrierte hybride IT-Umgebung. Ganze 57 Prozent der Unternehmen folgen dem Trend einer integrierten lokalen/externen hybriden IT-Umgebung.

  • Vollständig ausgestatteter WAF-as-a-Service

    Ab sofort ist die neue Cloud Application Protection (CAP)-Plattform für Cloud-basierte Webanwendungen von Barracuda Networks verfügbar. Damit erhalten Unternehmen ein noch höheres Sicherheitslevel, um ihre webbasierten Anwendungen gegen die stetig zunehmenden Bedrohungen zu schützen. Barracuda CAP beinhaltet zudem eine neue, auf Microsoft Azure basierende WAFaaS-Lösung, die im Azure Marketplace erhältlich ist. Neben den WAF-Funktionen ist die CAP-Plattform in der Lage, Anwendungsschwachstellen zu überwachen und zu beheben und bietet erweiterten Bot- und DDoS-Schutz sowie API-Sicherheit.

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    Box, Anbieterin für Cloud Content Management, hat angekündigt, an einer neuen Integration zu arbeiten: Splunk wird in Box Shield integriert, dem erweiterten Paket aus Content-Sicherheitskontrollen und intelligenter Gefahrenerkennung von Box. Durch die native Integration in Box schützt Box Shield vor Datenlecks, erkennt potenziell unbefugten Zugriff und identifiziert Bedrohungen proaktiv. "Da Unternehmen immer mehr sensiblen Content in die Cloud verlagern, ist der Schutz vor Datenlecks durch fahrlässiges Benutzerverhalten und Bedrohungen durch böswillige Insider nun wichtiger als je zuvor", so Jeetu Patel, Chief Product Officer bei Box.

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    Für die wachsenden IT-Anforderungen an zuverlässige und flexible Cloud Computing-Umgebungen bietet PlusServer mit der PlusCloud als Plattform und Service-Hub beliebig skalierbare Cloud-Ressourcen an georedundanten Standorten in Deutschland an. Über eine Management-Plattform kann der Kunde die Größe und Anzahl seiner Cloud-Ressourcen frei wählen. Anschließend verwaltet er diese entweder mit vollem administrativem Zugriff selbst oder greift auf die umfangreichen Managed Services von PlusServer zurück. Für eine besonders hohe Ausfallsicherheit oder wahlweise kurze Latenzen stehen vier hochsichere, zertifizierte PlusCloud-Rechenzentren in Köln, Düsseldorf und Hamburg zur Verfügung. So sind georedundante Setups gemäß den Empfehlungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) möglich, das einen Mindestabstand von 100 km bzw. idealer Weise 200 km vorsieht.

  • Cloud-basierte Supply Chain Management

    Die "Visibility & Collaboration Platform" Spot hat ein zusätzliches Modul erhalten, das ein einfaches Ladefenster-Management ermöglicht und dadurch Wartezeiten reduziert sowie Rampenauslastungen glättet. Die Cloud-basierte Supply Chain Management Plattform "Spot" wurde im Jahr 2000 auf den Markt gebracht und hat seitdem zahlreiche Erweiterungen und Neuerungen erhalten. Die Applikation begann als einfaches Tracking-Tool und entwickelte sich über die Jahre zu einem umfassenden Transportmanagement-System mit unterschiedlichen Modulen, die von "Purchase Order Management" und "Transport Management" bis "eWarehouse", "Parcel" und "Reporting" reichen. Die neueste Ergänzung ist das "Time Slot Management" Modul, das die Effizienz in der Planung und Organisation von Be- und Entladefenstern an Lagerstandorten erhöht.