Konsistente Cross-Channel-Integration


Drei neue Erweiterungen für die "Oracle Marketing Cloud"
Die jüngsten Erweiterungen der "Oracle Marketing-Cloud" umfassen darüber hinaus auch die Integration der "Oracle Service Cloud"


(25.11.15) - Um Marketing-Mitarbeiter in die Lage zu versetzen, für ihren zielgerichteten Content die Kunden in Echtzeit und personalisiert zu analysieren, wurde die "Oracle Marketing Cloud" um drei Innovationen erweitert. Laut einer Studie der Marketing-Community "CMO Club" sahen sich lediglich 13 Prozent der befragten CMOs in der Lage, über alle Kanäle eine hochwertige personalisierte Kundenerfahrung zu schaffen. Das ist eine enorme Herausforderung, die nur mit einer ebenso breiten, wie detailliert aufgeschlüsselten Datenbasis gemeistert werden kann.

Mit "Offline Data Append" werden die digitalen Online-Kundenprofile mit Daten von Offline-Transaktionen angereichert. Die Oracle Datalogix Technologie sorgt dafür, dass Marketer einen ganzheitlichen Blick auf die Interaktionen der Marke erhalten, on- wie offline. Insbesondere Cross-Channel-Kampagnen können mit diesen zusätzlichen Informationen verbessert werden.

Mit Match Multiplier bringen Marketer die Daten der off- und online-Kanäle ihrer Kunden in einen gemeinsamen Pool ein, um sie mit relevanten Cross-Channel-Botschaften zu versorgen. Durch den Zugriff auf den Datenpool skaliert das datengetriebene Marketing damit um ein Vielfaches, verglichen mit dem eigenen Datenbestand der Marketers.

Mit Business Units for Content Marketing erhalten Marketing-Verantwortliche einen zentralen Blick auf ihre Content-Marketing-Bestände, ihren Kalender und Analysen. Content-Verantwortliche vereinheitlichen damit alle Aspekte ihrer Content-Strategie, einschließlich der Content-Nutzer, der angepeilten Personas und der Arbeitsprozesse über verschiedene Geschäftsbereiche hinweg. All das kann nun zentral in der Oracle Marketing Cloud verwaltet werden.

Diese Neuerungen erweitern vorhandene Kundenprofile um Daten aus Offline-Käufen, verbessern das Zusammenspiel von Content-Marketing-Initiativen und geben einen deutlicheren Überblick des Nutzungsverhaltens der Kunden über verschiedene Geräte hinweg. Die jüngsten Erweiterungen der Oracle Marketing-Cloud umfassen darüber hinaus auch die Integration der Oracle Service Cloud, die den Marketingverantwortlichen dabei hilft, sich Kundenservice-Daten als Teil einer konsistenten Cross-Channel-Integration zunutze zu machen. Diese Integration dieser neuen Funktionen in die Oracle Marketing-Cloud folgt der kürzlich abgeschlossenen Übernahme von Oracle Maxymiser. Oracle Maxymiser, Weltmarktführer in digitaler Optimierung der Customer Experience, hilft Marketingverantwortlichen bei der Bewertung von Daten, Versandmethoden und Inhalten, um den Kunden zu angepassten, personalisierten Kauferlebnissen zu verhelfen. (Oracle: ra)

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