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Entwicklung von Unternehmens-Apps


Salesforce stellt "Heroku Enterprise" vor: Unternehmen werden zu disruptiven App-Unternehmen
Die Entwicklung von Verbraucher-Apps wurde für Unternehmen komplett neu überdacht

(12.03.15) - Salesforce stellte "Heroku Enterprise" vor. Die neue Version von Heroku ermöglicht die Art von Zusammenarbeit, Kontrolle und Support, die für die Entwicklung von Unternehmens-Apps notwendig sind. Unternehmen aller Größen können somit einfacher die Innovationen und Agilität erreichen, die auch Top-Start-ups auszeichnet. Die weltweite App-Wirtschaft wird sich im Jahr 2016 im Vergleich zu 2012 voraussichtlich von 53 Milliarden US-Dollar auf 143 Milliarden US-Dollar fast verdreifachen. Dieses Wachstum wird vor allem durch Start-ups vorangetrieben; gerade Start-ups nutzen moderne Technologieplattformen, um neue Arten von Apps zu entwickeln, die ganze Branchen transformiert und einen neuen Standard für das Customer Engagement gesetzt haben.

Heutzutage stehen große Unternehmen unter dem Druck, innovative Apps bereitzustellen, um mit ihren Kunden zu interagieren; oftmals nutzen sie aber nur Consumer Technology-Plattformen, die ihnen aber nicht die Unternehmens-Tools bieten, die sie eigentlich benötigen. Dazu gehören beispielsweise Collaboration-Tools, die bei großen, heterogen aufgestellten und geografisch verteilten Teams zum Einsatz kommen oder Steuerschnittstellen, über die Entwickler Apps mit optimaler Accountability und Agilität entwickeln können. Ebenso fehlte den Unternehmen bisher Support durch Experten etwa beim Architekturdesign der Anwendung oder Überspannungen im Datenverkehr, um die bestmögliche App-Erfahrung zu gewährleisten.

Heroku Enterprise wurde speziell für die Entwicklung von Apps in Unternehmen entwickelt; Entwickler bekommen genau die Collaboration-Tools, Kontrolle und Support, die sie benötigen, um innovative und interaktive Verbraucher-Apps zu entwickeln.

Die Collaboration-Features von Heroku Enterprise ermöglichen größeren, geografisch verteilten Entwicklerteams, zusammen an Apps zu arbeiten, darunter:

>> Shared Application Projects: ermöglichen Entwicklerteams, Partnern und Auftragnehmern produktiver an den gleichen Apps oder App-Gruppen zu arbeiten

>> Add-on Sharing: Teams können Services von Dritten, konsolidierte Dashboards und Daten über verschiedene Apps hinweg teilen

>> Bereichsübergreifender Team Support: Entwickler und Designer können präferierte Tools in ihre Apps integrieren, beispielsweise Git, Github, Dropbox, Heroku Platform API und mehr

Heroku Enterprise verfügt über Kontrollfunktionen, anhand derer Entwickler Apps mit optimaler Accountability und Agilität entwickeln können, darunter:

>> Feinkörnige Zugriffskontrollen: integrieren Berechtigungseinstellungen nahtlos, um Teams und einzelnen Mitarbeitern die richtigen Zugriffsprivilegien zu geben, ohne deren Produktivität zu verlangsamen.

>> Ressource Utilization Dashboards: ermöglichen einheitliches Tracking über verschiedene Anwendungsportfolios hinweg, um das Management und den Verbrauch von Ressourcen zu verbessern.

Heroku Enterprise bietet Unternehmen aller Größen Support – und dies kombiniert mit der Produktivität und Zuverlässigkeit der Heroku-Plattform sowie Entwickler-Erfahrung. Die Lösung bietet bewährte Sicherheit, erwiesene Uptime, individuelles Up-Stack Management und Smart Containers für einen konsistenten und planbaren Einsatz.

Heroku Enterprise umfasst zudem Heroku Connect, welches die Kapazitäten der "Salesforce1 Platform" und Heroku integriert, damit Unternehmen ihre Kundendaten in Salesforce einfacher mit der nächsten Generation der Kunden-Apps vernetzen können. Unternehmen haben jetzt schlüsselfertigen Zugang zu einem vollständigen Set an Technologien, die sie benötigen, um genau die interaktiven, vernetzten Erlebnisse zu schaffen, die die "Always-on"-Verbraucher zunehmen fordern. (Salesforce: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Premiumdienst für Videokonferenzen

    Google Cloud gab bekannt, dass "Google Meet", Googles Premium-Videokonferenzlösung, für alle kostenlos verfügbar ist. Seit Anfang Mai kann sich jeder mit einer E-Mail-Adresse für Meet anmelden und viele der Funktionen nutzen, die den Geschäfts- und Schul-Benutzern von G Suite zur Verfügung stehen, z. B. einfaches Einladen und Bildschirmfreigabe, Echtzeit-Untertitel und Layouts, die sich an die Benutzer-Präferenzen anpassen, einschließlich der erweiterten gekachelten Ansicht. "Die Grenzen zwischen Arbeit und Zuhause verschwimmen. Daher bietet Google Meet den für berufliche Meetings erforderlichen Schliff, eine Kachelansicht für die virtuelle Geburtstagsfeier und die notwendige Sicherheit, die für Videoanrufe mit sensiblen Themen erforderlich ist", so Javier Soltero, VP von G Suite. "Wir befinden uns mitten in einem großen Wandel, der sich weltweit auf die Kommunikation am Arbeitsplatz, in Schulen und im Privatleben auswirkt. Die Menschen wollen vertraute, sichere Tools, die sie in all diesen Bereichen einsetzen können."

  • Automatisierung minimiert operative Komplexität

    Couchbase hat soeben die Version 2.0 des Autonomous Operator for Kubernetes veröffentlicht. Im Umfeld der rasch wachsenden Beliebtheit von Cloud, DevOps und Microservices hilft der Autonomous Operator 2.0 durch: Unterstützung für Entwickler durch Self-Service-Zugang zur Datenbank, Standardisierung von Entwicklung, Test und Produktionsumgebung. Da Couchbase zusammen mit Microservice-Anwendungen auf derselben Kubernetes-Plattform ausgeführt, verwaltet und skaliert wird, werden Datenbank-Silos vermieden.

  • Schutz- und Kontrollfunktionen für Cloud-Security

    Ab sofort stehen die Schutz- und Kontrollfunktionen der Cloud-Security-Spezialistin Netskope auch für Microsoft Teams zur Verfügung. Durch die Netskope Security Cloud profitieren Unternehmen von den Vorteilen einer verbesserten Zusammenarbeit und Produktivität ihrer Mitarbeiter bei gleichzeitiger Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien zum Schutz der Daten. Netskope wurde deshalb von Microsoft zum zertifizierten Data Loss Prevention (DLP)-Anbieter für MS Teams ernannt. Als Teil der Microsoft 365-Anwendungssuite trägt Microsoft Teams zur Verbesserung der Zusammenarbeit in Unternehmen jeder Größe bei, indem es Arbeitsplatz-Chats, Online-Besprechungen, Anrufe, Dateien und Tools sowie andere Anwendungen kombiniert.

  • Daten in eigenen ownCloud-Instanzen

    Mit "owncloud.online" für den Bildungssektor bietet ownCloud eine Lösung für digitalen Unterricht. Sie stellt Schulen einen sicheren und datenschutzkonformen Cloud-Speicher für die schnelle und einfache Verteilung von Unterrichtsmaterialen zur Verfügung. ownCloud ist bereits an vielen deutschen Hochschulen im Einsatz, die die Software im eigenen Rechenzentrum betreiben. Mit "ownCloud.online" für den Bildungssektor wurde das Angebot nun um eine sofort verfügbare und einfach zu bedienende Cloud-Lösung erweitert. Sie richtet sich vor allem an Schulen, die über kein eigenes Rechenzentrum oder keine entsprechende IT-Infrastruktur verfügen.

  • Datenanalysen in der Cloud

    Die Data-Analytics-Spezialistin Qlik macht es für ihre Kunden noch einfacher, von Datenanalysen in der Cloud zu profitieren. Die Programm-Erweiterung umfasst insbesondere eine neue Paketierung von "Qlik Sense Enterprise" mit reinen SaaS- und Client-Managed-Optionen sowie einen direkten Weg für QlikView-Kunden zur Einführung von "Qlik Sense Enterprise SaaS". Darin inbegriffen ist die Möglichkeit, QlikView-Dokumente in der Cloud zu hosten.

  • Vor Datenverlust oder Missbrauch schützen

    McAfee gab bekannt, dass ihre "Mvision"-Cloud-Lösung für Microsoft Teams nun verbesserte Verschlüsselung, einschließlich verschlüsselter Webhooks und Payloads, liefert. Somit kann Microsoft Teams für geschützte Chats, Anrufe und den sicheren Austausch von Dokumenten genutzt werden, was die Produktivität von Mitarbeitern verbessert und Sicherheitsrisiken minimiert. Mvision Cloud trägt den Verbesserungen in Microsoft Teams Rechnung und ist ein "Cloud Access Security Broker" (CASB)-zertifizierte System für Microsoft Teams.

  • Modulare Lösungen aus der europäischen Cloud

    plusserver stellte die Weichen für ihre Kunden und sich neu. "plus.io" bietet eine zentrale Multi-Cloud-Plattform und unterstützt damit den deutschen Mittelstand sowie Großunternehmen ihre IT schrittweise oder vollständig zu transformieren und modernisieren. Ob Mittelstand oder Großkonzern - sie alle stehen vor den Herausforderungen der Digitalisierung: Komplexe IT-Infrastrukturen und Applikationsanforderungen unter Kostendruck zu managen, bringt Unternehmen und IT-Abteilungen schon heute an ihre Belastungsgrenzen. Damit wichtige Digitalisierungs- und Transformationsprozesse und somit Wertschöpfung nicht an diesen Hürden scheitern, entwickelte plusserver die Multi-Cloud-Plattform plus io.

  • Ausbau des Cloud-Angebots fortgesetzt

    Extreme Networks gibt den raschen Ausbau ihrer Cloud der 4. Generation und die erfolgreiche Erweiterung der einheitlichen Managementplattform "ExtremeCloud IQ" bekannt. Außerdem stellt das Unternehmen ein neues, vereinfachtes Pilot-Abonnementmodell für die gesamte Serie von Edge-Switches und Access Points vor. Ein weiterer Beleg für den Mehrwert der Cloudisierung des Portfolios von Extreme Networks sind die neuen Portable Branch Kits (PBK) und Rapid Outdoor Connectivity Kits (ROCK). Mit diesen können Unternehmen branchenübergreifend und entsprechend ihrer organisatorischen Anforderungen ExtremeCloud IQ zur schnellen und sicheren Implementierung, Einrichtung und Verwaltung ihrer Konnektivität nutzen, um überall sicheren und zuverlässigen Netzwerkzugang zu bieten - der derzeit ganz besonders relevant ist.

  • Softwarelizenzen über die Cloud bereitstellen

    In einer schwierigen Zeit, in der digitale Lösungen die Wirtschaft in verschiedenen Bereichen auf der ganzen Welt stützen, sind alle IT-Anbieter aufgerufen zu helfen. Wibu-Systems erlässt dazu Softwareherstellern im nächsten Quartal die Kosten für die Nutzung zusätzlicher Cloud-basierten Lizenzcontainer im Homeoffice. Die Corona-Pandemie zwingt Unternehmen, für die meisten ihrer Mitarbeiter Homeoffice-Arbeitsplätze einzurichten. Softwarehersteller und Hersteller intelligenter Geräte müssen die Voraussetzungen dafür schaffen und Wibu-Systems stellt ein Schlüsselelement dazu bereit: einen kostenlosen Lizenzcontainer für die Cloud, den sogenannten "CmCloudContainer", der verschiedene Lizenzen der Mitarbeiter im Homeoffice enthalten kann.

  • Schneller in die Cloud

    Die neuen Funktionen im Produktangebot von Commvault umfassen vor allem erweiterte Möglichkeiten zur Verwaltung von Daten in der Cloud und im eigenen Rechenzentrum. Damit bietet Commvault noch mehr Flexibilität und Benutzerfrundlichkeit in Verbindung mit der Cloud und erleichtert Kunden, Daten über mehrere Clouds hinweg zu schützen, zu verwalten und zu verwenden. Dazu zählen die neue Unterstützung für die Backup- und Recovery-Funktion von AWS-Datenbanken, die Migration von Oracle- und Microsoft-SQL-Datenbanken über mehrere Clouds wie AWS, Microsoft Azure und den "Elastic Compute Service" (ECS) der Alibaba-Cloud sowie die ServiceNow-Integration.