Teil der "Salesforce Marketing Cloud"


"Salesforce Social.com": Cloud Computing-Anwendung für Social Advertising verbindet Anzeigen in sozialen Netzwerken mit CRM und Social Listening
Unternehmen und Agenturen können Social Ad-Kampagnen einfach entwickeln, optimieren und automatisieren sowie den ROI ihrer Marketingmaßnahmen maximieren

(03.06.13) - Cloud Computing-Anbieterin Salesforce.com stellte "Salesforce Social.com" vor, eine Anwendung für Social Advertising. Sie verbindet Social Ads mit CRM und Social Listening, bei dem Unterhaltungen in sozialen Netzwerken beobachtet werden. Erstmals können Unternehmen und Agenturen ihre Kampagnen auf Facebook und Twitter mit Echtzeit Kunden- und Monitoring-Daten verbessern. So erreichen sie Kunden auf eine ganz neue Art und Weise und maximieren den ROI ihrer Werbeausgaben.

Social.com ist Teil der "Salesforce Marketing Cloud", einer Lösung für Social Marketing für vernetze Unternehmen auf dem Weg in die soziale und mobile Zukunft. Die Salesforce Marketing Cloud beinhaltet nun drei führende Lösungen: die Social Monitoring-Lösung "Radian6", die Publishing-Lösung "Salesforce Buddy Media" und nun auch Social.com.

"Salesforce.com setzt verstärkt auf Social Ads", sagte Michael Lazarow, CMO der Salesforce Marketing Cloud bei salesforce.com. "Social Ads sollten nicht vom Geschäft getrennt werden. Wir kombinieren Social.com mit Salesforce CRM – der weltweit führenden CRM-Lösung – und Radian6 – der weltweit führenden Anwendung für das Social Listening. Marketers können ihre Social Advertisings in Verbindung mit ihren Kundendaten sowie Echtzeittrends nutzen und somit den Gewinn aus Marketinginvestitionen zu maximieren."

Salesforce Social.com: Social Ads entwickeln, optimieren und automatisieren
Social Advertising stellt für Marketers eine riesige Chance dar. Laut BIA Kesley, Experte für lokale Medien und Werbung, werden die Ausgaben bis 2017 von heute 4,7 Mrd. US-Dollar auf 11 Mrd. US-Dollar ansteigen. Und 64 Prozent der Werbetreibenden erwarten laut Nielsen schon 2013 einen Anstieg ihrer Ausgaben in diesem Bereich. Der Grund: Social Advertising birgt Potenziale, unzählig viele Verbraucher auf eine völlig neue Art und Weise zu erreichen. Social Media ist heute weltweit die führende Online-Aktivität von Verbrauchern. Marken haben so nicht nur eine ungeahnte globale Reichweite, sondern auch die Möglichkeit, Verbraucher auf der Grundlage von sozialen Profilen, Likes, Aktivitäten oder besuchten Orten über mobile Geräte zu adressieren.

Als eine einfach zu nutzende Self Service-Lösung für Agenturen, Marken, Spieleentwickler, Händler und andere Werbetreibende bietet Social.com folgende Möglichkeiten:

>> Social Media- oder Mobile-Kampagnen entwickeln. Entwickeln, testen und launchen von skalierbaren Social Ad-Kampagnen auf jedem Gerät. Marketers können effektivere Kampagnen planen, indem sie mögliche Kombinationen bei der Zielgruppenansprache, den Motiven sowie der Platzierung testen, um lokalisierte und relevante Werbung zu platzieren. Sie können Facebook- und Twitter-Daten nutzen, um die besten Inhalte für die Werbung zu identifizieren.

>> Optimierung von Social Ad-Kampagnen: Metriken können über bestimmte Zeiträume hinweg mit einem Live Kampagnen-Monitoring beobachtet und analysiert werden. Zudem erhalten die Werbetreibenden unmittelbar Feedback zur Performance ihrer sozialen Anzeigen im Hinblick auf bestimmte Ziele.. Wenn diese festgelegt sind, optimiert Social.com sie so automatisch.

>> Automatisierung von Social Ad-Kampagnen: Werbeausgaben werden automatisch und intelligent angepasst. Auch die Art, wie diese Ausgaben allokiert werden, kann durch vordefinierte Regeln optimiert werden. Das bietet die Möglichkeit, in Echtzeit Anpassungen für die Anzeigen oder die Kampagne vorzunehmen.
(salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • GenAI Model-as-a-Service

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Verfügbarkeit von Generative AI Blueprints (GenAI) bekannt, die es Kunden ermöglichen, generative KI-Anwendungen auf Unternehmensebene schneller und einfacher auf sechs branchenführenden Technologieplattformen zu erstellen.

  • Risiken schnell zu reduzieren

    Qualys gab auf der "Qualys Security Conference" die Einführung eines Risk Operations Center (ROC) mit Enterprise TruRisk Management (ETM) bekannt. Die Lösung ermöglicht es CISOs und Geschäftsführern, Cybersecurity-Risiken in Echtzeit zu managen und fragmentierte, isolierte Daten in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln, die Cyber-Risiko-Operationen mit geschäftlichen Prioritäten in Einklang bringen.

  • Sichere, private Verbindung

    Cloudera bringt das "Cloudera Private Link Network" auf den Markt. Das Ziel: kritische Datensicherheits- und Datenschutzbedenken für stark regulierte Unternehmen mit strengen Datensicherheitsrichtlinien zu adressieren.

  • Übersichtliche Verwaltung, einfaches Monitoring

    Artec IT Solutions macht die Anbindung der Datenmanagement- und Archivierungslösung "EMA" an Microsoft 365 Exchange Online sowie an lokale Exchange-Infrastrukturen jetzt noch sicherer und benutzerfreundlicher.

  • Mehr Automatisierung mit der "Apex Cloud Platform"

    Dell Technologies erleichtert die Einführung und den Betrieb von hyperkonvergenten Infrastrukturen mit neuen "Dell Solutions for Microsoft Azure Stack HCI". Diese verbessern die Azure-Erfahrung On-Premises und bieten maximale Flexibilität und Effizienz.

  • DDI für das hybride Multi-Cloud-Zeitalter

    Infoblox, Anbieterin von Cloud-Networking und Sicherheitsdiensten, stellte ihre neue "Universal DDI Product Suite" vor. Sie ermöglicht ein einheitliches DDI-Management, umfassende Asset-Transparenz und proaktive Sicherheit, indem sie die Silos zwischen NetOps, CloudOps und SecOps aufbricht und gleichzeitig flexible, anpassungsfähige Bereitstellungsmodelle bietet. Infoblox ist das einzige Unternehmen, das IT- und Business-Entscheidungsträgern ein derart kohärentes DDI-Management zur Verfügung stellt.

  • Vertrauen in Künstliche Intelligenz

    Qlik kündigte neue Erweiterungen der "AutoML"-Funktionen an. Diese Updates erleichtern es Analyseteams, leistungsstarke Machine-Learning-Modelle zu erstellen und einzusetzen, und bieten native Analysen zur Erklärung von Vorhersagen in Echtzeit.

  • Gerätemanagement und Überwachung

    Mit der Verlagerung von KI-Workloads in Richtung Edge wird verbesserte Transparenz an entfernten Rechenzentrumsstandorten immer wichtiger. Mit "Vertiv Environet Connect" bietet Vertiv jetzt eine Cloud- und webbasierte Gerätemanagement- und Überwachungslösung an.

  • Zugang zu DBaaS

    Couchbase hat einige Erweiterungen für "Capella" veröffentlicht. Mit "Capella Columnar on AWS", "Couchbase Mobile" mit Vektorsuche und "Capella Free Tier" stehen Unternehmen zahlreiche neue Features zur Verfügung. Zudem erhalten Entwickler einfachen Zugang zu DBaaS (Database as a Service)-Kapazitäten.

  • "Rhel AI" als Erweiterung der Hybrid Cloud

    Red Hat gibt die allgemeine Verfügbarkeit von "Red Hat Enterprise Linux (Rhel) AI" in der Hybrid Cloud bekannt. Rhel AI ist die grundlegende Modellplattform von Red Hat, mit der Anwender generative KI-Modelle zur Unterstützung von Unternehmensanwendungen nahtlos entwickeln, testen und einsetzen können.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen