Teil der "Salesforce Marketing Cloud"


"Salesforce Social.com": Cloud Computing-Anwendung für Social Advertising verbindet Anzeigen in sozialen Netzwerken mit CRM und Social Listening
Unternehmen und Agenturen können Social Ad-Kampagnen einfach entwickeln, optimieren und automatisieren sowie den ROI ihrer Marketingmaßnahmen maximieren

(03.06.13) - Cloud Computing-Anbieterin Salesforce.com stellte "Salesforce Social.com" vor, eine Anwendung für Social Advertising. Sie verbindet Social Ads mit CRM und Social Listening, bei dem Unterhaltungen in sozialen Netzwerken beobachtet werden. Erstmals können Unternehmen und Agenturen ihre Kampagnen auf Facebook und Twitter mit Echtzeit Kunden- und Monitoring-Daten verbessern. So erreichen sie Kunden auf eine ganz neue Art und Weise und maximieren den ROI ihrer Werbeausgaben.

Social.com ist Teil der "Salesforce Marketing Cloud", einer Lösung für Social Marketing für vernetze Unternehmen auf dem Weg in die soziale und mobile Zukunft. Die Salesforce Marketing Cloud beinhaltet nun drei führende Lösungen: die Social Monitoring-Lösung "Radian6", die Publishing-Lösung "Salesforce Buddy Media" und nun auch Social.com.

"Salesforce.com setzt verstärkt auf Social Ads", sagte Michael Lazarow, CMO der Salesforce Marketing Cloud bei salesforce.com. "Social Ads sollten nicht vom Geschäft getrennt werden. Wir kombinieren Social.com mit Salesforce CRM – der weltweit führenden CRM-Lösung – und Radian6 – der weltweit führenden Anwendung für das Social Listening. Marketers können ihre Social Advertisings in Verbindung mit ihren Kundendaten sowie Echtzeittrends nutzen und somit den Gewinn aus Marketinginvestitionen zu maximieren."

Salesforce Social.com: Social Ads entwickeln, optimieren und automatisieren
Social Advertising stellt für Marketers eine riesige Chance dar. Laut BIA Kesley, Experte für lokale Medien und Werbung, werden die Ausgaben bis 2017 von heute 4,7 Mrd. US-Dollar auf 11 Mrd. US-Dollar ansteigen. Und 64 Prozent der Werbetreibenden erwarten laut Nielsen schon 2013 einen Anstieg ihrer Ausgaben in diesem Bereich. Der Grund: Social Advertising birgt Potenziale, unzählig viele Verbraucher auf eine völlig neue Art und Weise zu erreichen. Social Media ist heute weltweit die führende Online-Aktivität von Verbrauchern. Marken haben so nicht nur eine ungeahnte globale Reichweite, sondern auch die Möglichkeit, Verbraucher auf der Grundlage von sozialen Profilen, Likes, Aktivitäten oder besuchten Orten über mobile Geräte zu adressieren.

Als eine einfach zu nutzende Self Service-Lösung für Agenturen, Marken, Spieleentwickler, Händler und andere Werbetreibende bietet Social.com folgende Möglichkeiten:

>> Social Media- oder Mobile-Kampagnen entwickeln. Entwickeln, testen und launchen von skalierbaren Social Ad-Kampagnen auf jedem Gerät. Marketers können effektivere Kampagnen planen, indem sie mögliche Kombinationen bei der Zielgruppenansprache, den Motiven sowie der Platzierung testen, um lokalisierte und relevante Werbung zu platzieren. Sie können Facebook- und Twitter-Daten nutzen, um die besten Inhalte für die Werbung zu identifizieren.

>> Optimierung von Social Ad-Kampagnen: Metriken können über bestimmte Zeiträume hinweg mit einem Live Kampagnen-Monitoring beobachtet und analysiert werden. Zudem erhalten die Werbetreibenden unmittelbar Feedback zur Performance ihrer sozialen Anzeigen im Hinblick auf bestimmte Ziele.. Wenn diese festgelegt sind, optimiert Social.com sie so automatisch.

>> Automatisierung von Social Ad-Kampagnen: Werbeausgaben werden automatisch und intelligent angepasst. Auch die Art, wie diese Ausgaben allokiert werden, kann durch vordefinierte Regeln optimiert werden. Das bietet die Möglichkeit, in Echtzeit Anpassungen für die Anzeigen oder die Kampagne vorzunehmen.
(salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Speziell für den deutschen Mittelstand

    Nutanix, Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing, und Telekom Deutschland haben eine schlüsselfertige Hybrid-Cloud-Lösung speziell für den deutschen Mittelstand vorgestellt. Mittelstandskunden kommen damit in den Genuss zusätzlicher und flexibel nutzbarer IT-Ressourcen in der souveränen Telekom-Cloud über geschützte private Verbindungen. Sie können sich ganz auf wertschöpfende und innovative Projekte, die ihre Wettbewerbsposition stärken, konzentrieren, ohne vorab massiv in den Aufbau zusätzlicher personeller Ressourcen und Kompetenzen investieren zu müssen. Die gemeinsame Hybrid-Cloud-Lösung ist ab sofort über den Nutanix-Partner Telekom erhältlich.

  • Schutz über alle Workloads hinweg

    Commvault hat auf der diesjährigen Commvault SHIFT 2025 Konferenz die "Commvault Cloud Unity Plattform" vorgestellt. Diese KI-gestützte neue Version der Commvault Cloud vereint nun Datensicherheit, Cyber- und Identitäts-Resilienz in Cloud-, SaaS-, On-Premises- und Hybrid-Umgebungen. Commvault bietet ihren Kunden damit eine der wichtigsten Plattform-Releases in ihrer Unternehmensgeschichte.

  • Einheitliche Daten: Grundlage für KI und Effizienz

    SAP bietet mit der neuen SAP Business Data Cloud (BDC) Unternehmen eine moderne und leistungsstarke Plattform, um Geschäftsdaten effektiv zu nutzen - unabhängig davon, ob diese Daten in SAP oder außerhalb gespeichert sind. "Als langjähriger SAP-Partner unterstützen wir Handelsunternehmen dabei, die Möglichkeiten der Business Data Cloud einzuordnen und praxisrelevante Szenarien zu entwickeln - mit klaren Use Cases, branchenspezifischem Know-how und dem Ziel, Daten zu einem echten Wettbewerbsvorteil zu machen", berichtet René Gräber, Head of Sales & Business Development Germany bei retailsolutions.

  • Nutzung von Microsoft-Anwendungen

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud Computing, hat auf der Ignite 2025 die Unterstützung der "Nutanix Cloud Platform! für Microsoft Azure Virtual Desktop in hybriden Umgebungen angekündigt. Unternehmen werden Microsoft Azure Virtual Desktop auf dem Nutanix-AHV-Hypervisor in On-Premises-Umgebungen betreiben und virtuelle Desktops ungleich flexibler bereitstellen und managen können.

  • Volle Kontrolle über die eigenen Daten

    Daten so sicher wie Kryptos: Das Technologieunternehmen Dwinity hat eine Blockchain-basierte Cloud entwickelt. Damit erhalten Nutzer erstmals die Möglichkeit, ihre sensiblen Daten dezentral und unknackbar zu speichern - sicher, anonym und unabhängig von klassischen Cloud-Anbietern. Das Angebot ist die Alternative zur externen Festplatte oder regelmäßigen Updates in der Cloud. Es eignet sich ideal für alle Privatpersonen und Unternehmen, die ihre Daten DSGVO-konform sichern möchten.

  • Cloud-Kosten für Mandanten präzise erfassen

    ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation, erweitert ihre Plattform für Cloud-Kostenmanagement "CloudSpend" um eine Multi-Portal-Architektur für Managed Service Provider (MSPs), Cloud Service Provider (CSPs) und Szenarien mit mehreren Mandanten. Mit dieser neuen Funktion können Unternehmen umfassende Kostentransparenz sicherstellen und sichere Segmentierungs- sowie kontextbezogene Governance-Funktionen über eine einzige Schnittstelle zusammenführen. So können sie ihr Cloud-Kostenmanagement effektiver verwalten und ihre FinOps skalieren.

  • Forescout kündigt eyeSentry an

    Forescout Technologies hat die Einführung von eyeSentry bekannt gegeben, einer Cloud-nativen Lösung für das Exposure Management, die die Art und Weise neu definiert, wie Unternehmen versteckte Risiken in IT-, IoT- und IoMT-Umgebungen aufdecken und mindern.

  • Cloud-native Agilität & private Infrastruktur

    Confluent hat "Confluent Private Cloud" vorgestellt. Die Lösung bietet eine einfache Möglichkeit, Streaming-Daten in privaten Infrastrukturen bereitzustellen, zu verwalten und abzusichern. Confluent Private Cloud löst die Herausforderung, Apache Kafka in stark regulierten Branchen lokal zu skalieren, indem die fortschrittlichen Cloud-nativen Funktionen von Confluent direkt hinter der Firewall bereitgestellt werden. Confluent Private Cloud ist ab sofort allgemein verfügbar. Die Lösung unterstützt Unternehmen dabei, schneller zu skalieren, sich zügig anzupassen und Entscheidungen auf Basis von Echtzeitdaten zu treffen, um dem Wettbewerb einen Schritt vorauszubleiben.

  • Qlik revolutioniert Prognosen

    Qlik, Anbieterin für Datenintegration, Datenqualität, Analysen und künstliche Intelligenz (KI), stellt die neue Multivariate Zeitreihenanalyse (MVTS) in Qlik Predict sowie die WriteTable-Funktion für Qlik Cloud vor. Unternehmen profitieren ab sofort von KI-gestützten Prognosen, die operative Prozesse direkt und transparent steuern. Die MVTS-Funktion wurde erstmals auf der Qlik Connect im Mai 2025 präsentiert und ist jetzt allgemein verfügbar.

  • Compliance und Datensicherheit

    Commvault führt Konversation als neue Schnittstelle ein, um die Cyberresilienz von Unternehmen zu verwalten. Möglich macht dies ein Model-Context-Protocol (MCP)-Server von Commvault. Dieser schlägt eine richtliniengesteuerte Brücke zwischen internen Systemen und den beliebten KI-Assistenten wie ChatGPT Enterprise von OpenAI und Claude von Anthropic.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen