Business-Apps von utilitas für die Microsoft-Cloud


utilitas-Apps jetzt als 2013er-Version für "Office 365" erhältlich
Erleichterte Büroarbeit rund um Projekte, Verträge, Urlaubsplanung und Tickets


(04.06.13) - Ab sofort sind die Apps von utilitas auch für die 2013er-Version von Office 365 verfügbar. Die mehr als 20 Apps wie etwa für die Projektverwaltung, Vertragsverwaltung, Urlaubsverwaltung und das Ticketsystem präsentieren sich dem Anwender im Vergleich zur Vorgängerversion in noch schlankerem und übersichtlicherem Design. Die Apps tragen in Unternehmen jeder Größenordnung enorm zur Arbeitseffizienz und Erhöhung der Produktivität bei. Insbesondere lassen sich auch der Austausch und die Zusammenarbeit im Team optimieren.

"Mit den utilitas-Apps können die Anwender ihren Arbeitsalltag vereinfachen und besser organisieren. Mehr Transparenz und Überblick über aktuelle Vorgänge und Aufgaben und das schnellere Finden von Informationen sorgen dafür, dass jeder Mitarbeiter von der typischen Schreibtischarbeit entlastet wird und sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Dabei sind die Apps jeweils auf die wichtigsten Funktionen beschränkt, sodass die Arbeit damit intuitiv und ohne Schulungen erfolgt", stellt utilitas-Geschäftsführer Peter Haupt die Vorteile heraus.

Die utilitas-Apps können jetzt auch auf der 2013er Version von Office 365 und auf einem lokalen SharePoint Server 2013 eingesetzt werden. utilitas-Kunden profitieren von der Cloud Computing-Erfahrung des Softwareherstellers aus mehr als 450 Projekten.

Für die typischen Aufgaben und Anforderungen rund um Projekte wurde die Projektverwaltung konzipiert. Mit der App sparen Unternehmen Zeit bei der Dokumentation von Projektständen sowie bei der Suche nach Informationen. Außerdem lassen sich die Qualitätsstandards in Projekten einfacher einhalten. Die Projektverwaltung erleichtert bei neuen Projekten auch die Ressourcenplanung durch einen zentralen Abwesenheitskalender. Die Arbeit im Projekt wird innerhalb von Projekträumen organisiert. Jeder Mitarbeiter kann zudem Dokumente und Aufgaben für alle Projekte, in die er involviert ist, übersichtlich anzeigen lassen.

Die Vertragsverwaltung schafft Transparenz über alle laufenden Verträge und informiert automatisch, wenn Verträge in Kürze auslaufen. Kündigungsfristen und Wiedervorlagen sind in der App auf einen Blick zu erkennen. Integriert ist zudem ein Eskalationsmanagement, sodass auch dann noch Zeit zum Handeln bleibt, falls ein Mitarbeiter auf eine Erinnerungsmail nicht reagiert hat. Darüber hinaus lassen sich Vertragsdokumente über die Suchfunktion sehr einfach und schnell finden.

Die Urlaubsverwaltung ermöglicht es Mitarbeitern, ihren Erholungsurlaub einfach zu beantragen. Führungskräfte können über den zentralen Abwesenheitskalender den Einsatz des Personals zuverlässig planen. Weiterhin werden neben den Urlauben und Urlaubsansprüchen auch Abwesenheiten wie Krankheitstage und Weiterbildungen dokumentiert. Der zentrale Kalender visualisiert übersichtlich alle Abwesenheiten.

Mit dem Ticketsystem werden Tickets einfach erstellt und sicher verwaltet. Speziell die Arbeit im Team wird hier verbessert und die Erledigung der Aufgaben beschleunigt. Der Mitarbeiter kann sich offene Tickets, überfällige Tickets sowie seine eigenen Tickets anzeigen lassen und Warteschlangen einsehen. Einmal erarbeitete Lösungen lassen sich in einer Wissensdatenbank dokumentieren. Ob in der IT-Abteilung, im Personalwesen oder im Call-Center, das Ticketsystem lässt sich für jegliche Anfragen durch Anwender, Mitarbeiter oder Kunden einsetzen. (utilitas: ra)

utilitas: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Maximieren des Wertes von Unternehmensdaten

    Cloudera, Anbieterin für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, gibt die Einführung des "Retrieval-Augmented-Generation (RAG) Studio" bekannt. Mit RAG Studio können Unternehmen innerhalb weniger Minuten RAG-Chatbots auf Basis ihrer Echtzeit-Unternehmensdaten einsetzen.

  • Automatisierungsplattform für hybride Netzwerke

    AlgoSec gab die Einführung von "AlgoSec Horizon" bekannt. Die anwendungszentrierte Plattform für Sicherheitsmanagement und -automatisierung wurde speziell für hybride Netzwerke entwickelt. Durch den anwendungszentrierten Sicherheitsansatz ermöglicht die AlgoSec Horizon-Plattform Sicherheitsteams eine konsistente Verwaltung von Anwendungskonnektivität und Sicherheitsrichtlinien, sowohl in Cloud- als auch in Rechenzentrumsumgebungen.

  • Security & Verwaltung von Web-Anwendungen

    Fortinet hat die Einführung von "FortiAppSec Cloud "bekanntgegeben. Sie ist eine neue, Cloud-basierte Plattform, die zentrale Security- und Performance-Management-Tools für Web-Anwendungen in einem einzigen Angebot vereint. Die Plattform optimiert unter anderem die Web- und API-Sicherheit, die fortschrittliche Bot-Abwehr und den globalen Server-Lastausgleich, damit Kunden ihre hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen zuverlässig schützen und verwalten können.

  • Zentraler Speicherort für Fertigungsstrategien

    PTC ergänzt die Cloud-nativen Funktionen ihrer Onshape-Suite jetzt um "CAM Studio Beta". CAM Studio integriert die computergestützte Fertigung (Computer-Aided Manufacturing, CAM) direkt in die "Onshape"-Plattform und optimiert so die Verbindung zwischen Design- und Produktions-Workflows.

  • Vollständige Integration mit Qlik Cloud Analytics

    Qlik hat die Einführung von "Data Flow" in "Qlik Cloud Analytics" bekannt gegeben. Die neue Funktion vereinfacht die aufwendige Vorbereitung von Datensätzen für Analysen und künstliche Intelligenz und ermöglicht es Anwendern, Daten per Drag-and-Drop intuitiv zu kombinieren, zu bereinigen und zu strukturieren.

  • Content Innovation Cloud-Strategie

    Hyland hat eine neue Produktlinie, Content Intelligence, auf den Markt gebracht. "Hyland Content Intelligence" baut auf der Basis des robusten Content Services Portfolios auf und ist ein Kernelement der Content Innovation Cloud-Strategie des Unternehmens. Es erweitert die Fähigkeiten der bestehenden Hyland Content-Management- und Prozessautomatisierungsprodukte, um Unternehmen auf den nächsten Schritt der KI-getriebenen Transformation vorzubereiten.

  • Palo Alto Networks stellt "Cortex Cloud" vor

    Palo Alto Networks verstärkt ihr Cloud-Security-Portfolio mit der Einführung von Cortex Cloud, der nächsten Generation von Prisma Cloud. Die neue Lösung vereint erstmals branchenführende Funktionen für Cloud Detection and Response (CDR) und Cloud Native Application Protection Platform (CNAPP).

  • Commvault-Partnerschaft mit CrowdStrike

    Commvault hat die Integration der KI-basierten "CrowdStrike-Falcon"-Plattform angekündigt. Bei Erkennen und Prävention einer bösartigen Aktivität durch CrowdStrike Falcon können IT-Administratoren die Warnung in der Commvault Cloud einsehen, Commvault Threat Scan aktivieren, um nach Bedrohungen zu suchen und betroffene Daten schnell in einer früheren, sauberen Version wiederherstellen.

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen