Business-Apps von utilitas für die Microsoft-Cloud


utilitas-Apps jetzt als 2013er-Version für "Office 365" erhältlich
Erleichterte Büroarbeit rund um Projekte, Verträge, Urlaubsplanung und Tickets


(04.06.13) - Ab sofort sind die Apps von utilitas auch für die 2013er-Version von Office 365 verfügbar. Die mehr als 20 Apps wie etwa für die Projektverwaltung, Vertragsverwaltung, Urlaubsverwaltung und das Ticketsystem präsentieren sich dem Anwender im Vergleich zur Vorgängerversion in noch schlankerem und übersichtlicherem Design. Die Apps tragen in Unternehmen jeder Größenordnung enorm zur Arbeitseffizienz und Erhöhung der Produktivität bei. Insbesondere lassen sich auch der Austausch und die Zusammenarbeit im Team optimieren.

"Mit den utilitas-Apps können die Anwender ihren Arbeitsalltag vereinfachen und besser organisieren. Mehr Transparenz und Überblick über aktuelle Vorgänge und Aufgaben und das schnellere Finden von Informationen sorgen dafür, dass jeder Mitarbeiter von der typischen Schreibtischarbeit entlastet wird und sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Dabei sind die Apps jeweils auf die wichtigsten Funktionen beschränkt, sodass die Arbeit damit intuitiv und ohne Schulungen erfolgt", stellt utilitas-Geschäftsführer Peter Haupt die Vorteile heraus.

Die utilitas-Apps können jetzt auch auf der 2013er Version von Office 365 und auf einem lokalen SharePoint Server 2013 eingesetzt werden. utilitas-Kunden profitieren von der Cloud Computing-Erfahrung des Softwareherstellers aus mehr als 450 Projekten.

Für die typischen Aufgaben und Anforderungen rund um Projekte wurde die Projektverwaltung konzipiert. Mit der App sparen Unternehmen Zeit bei der Dokumentation von Projektständen sowie bei der Suche nach Informationen. Außerdem lassen sich die Qualitätsstandards in Projekten einfacher einhalten. Die Projektverwaltung erleichtert bei neuen Projekten auch die Ressourcenplanung durch einen zentralen Abwesenheitskalender. Die Arbeit im Projekt wird innerhalb von Projekträumen organisiert. Jeder Mitarbeiter kann zudem Dokumente und Aufgaben für alle Projekte, in die er involviert ist, übersichtlich anzeigen lassen.

Die Vertragsverwaltung schafft Transparenz über alle laufenden Verträge und informiert automatisch, wenn Verträge in Kürze auslaufen. Kündigungsfristen und Wiedervorlagen sind in der App auf einen Blick zu erkennen. Integriert ist zudem ein Eskalationsmanagement, sodass auch dann noch Zeit zum Handeln bleibt, falls ein Mitarbeiter auf eine Erinnerungsmail nicht reagiert hat. Darüber hinaus lassen sich Vertragsdokumente über die Suchfunktion sehr einfach und schnell finden.

Die Urlaubsverwaltung ermöglicht es Mitarbeitern, ihren Erholungsurlaub einfach zu beantragen. Führungskräfte können über den zentralen Abwesenheitskalender den Einsatz des Personals zuverlässig planen. Weiterhin werden neben den Urlauben und Urlaubsansprüchen auch Abwesenheiten wie Krankheitstage und Weiterbildungen dokumentiert. Der zentrale Kalender visualisiert übersichtlich alle Abwesenheiten.

Mit dem Ticketsystem werden Tickets einfach erstellt und sicher verwaltet. Speziell die Arbeit im Team wird hier verbessert und die Erledigung der Aufgaben beschleunigt. Der Mitarbeiter kann sich offene Tickets, überfällige Tickets sowie seine eigenen Tickets anzeigen lassen und Warteschlangen einsehen. Einmal erarbeitete Lösungen lassen sich in einer Wissensdatenbank dokumentieren. Ob in der IT-Abteilung, im Personalwesen oder im Call-Center, das Ticketsystem lässt sich für jegliche Anfragen durch Anwender, Mitarbeiter oder Kunden einsetzen. (utilitas: ra)

utilitas: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

  • Nutanix erweitert KI-Plattform in die Public Cloud

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat ihre KI-Infrastrukturplattform um ein neues Cloud-natives Angebot erweitert: "Nutanix Enterprise AI" (NAI). Es lässt sich auf unterschiedlichsten Kubernetes-Plattformen bereitstellen, am Edge, im Rechenzentrum und auf Public-Cloud-Services wie AWS EKS, Azure AKS und Google GKE. NAI bietet ein konsistentes Hybrid-Multicloud-Betriebsmodell für beschleunigte KI-Workloads.

  • Cloud-Sicherheitsmanagement meistern

    IBM kündigte "Autonomous Security for Cloud" (ASC) an, eine KI-gestützte Lösung von IBM Consulting, die das Cloud-Sicherheitsmanagement und die Entscheidungsfindung automatisieren soll, um das Risiko für Unternehmen zu minimieren, die die Nutzung der Cloud auf Amazon Web Services (AWS)-Umgebungen beschleunigen möchten.

  • IFS Cloud eine zentrale Quelle für alle Daten

    Das neue "Sustainability Management"-Modul der IFS Cloud und die ESG-Expertise von PwC UK erleichtern das Nachhaltigkeitsmanagement und helfen Unternehmen dabei, die Anforderungen der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) zu erfüllen.

  • Identity Governance und Administration (IGA)

    Omada, Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gibt die Erweiterung ihrer "Omada Identity"-Cloud-Plattform um Analysefunktionen für Benutzerrollen auf Basis von Machine Learning (ML) bekannt.

  • Verbesserte SQL-ELT-Funktionalität für Azure

    Informatica gab die Einführung von drei hochentwickelten Funktionen für Microsoft Azure bekannt. Mit ihnen können KI- und analysebasierte Innovationen anhand zuverlässiger Daten entwickelt, bereitgestellt und aktiviert werden.

  • Fortschrittlichen Testautomatisierung

    Tricentis, Anbieterin von Continuous Testing und Quality Engineering, stellt erweiterte Cloud-Funktionen für ihre Lösung "Tricentis Tosca" vor. Diese ermöglichen Unternehmen eine End-to-End-Testautomatisierung in der Cloud.

  • Vom Code bis zur Cloud aus einer Hand

    Fortinet hat die Markteinführung von "Lacework FortiCNAPP" bekannt gegeben. Diese einheitliche, KI-gestützte Plattform ermöglicht die Absicherung der gesamten Umgebung - vom Code bis zur Cloud - aus einer Hand.

  • Maßgeschneiderte SAP-S/4HANA-Transformation

    Bereits 2015 präsentierte SAP mit S/4HANA eine neue Softwaregeneration, die als sofort einsatzbereites Cloud-ERP die neuesten branchenspezifischen Best Practices und kontinuierliche Innovationen versprach.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen