Neue Big Data-Lösungen von Savvis


IT-Infrastruktur und die skalierbaren, sicheren Managed Services der Big Data-Lösungssuite bieten Unternehmen mehr Power für ihre Datenanalysen
Zu den Big Data-Lösungen gehören gehostete, vollständig verwaltete Hardware- und Software-Dienstleistungen zur Optimierung der Datenspeicherung, Integration, Abfrage und Analyse

(21.11.13) - Savvis, Anbieterin von Cloud Computing-Infrastruktur- und Hosted-IT-Lösungen, gibt heute die Verfügbarkeit der neuen "Big Data Solutions" bekannt − einer vollständigen Suite an Services, die darauf ausgelegt sind, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Daten noch besser zu nutzen. Mit den Big Data -Lösungen verfügen Unternehmen und Organisationen über alle Ressourcen, die sie für Datenverarbeitung und Analyse benötigen. Dazu gehören Rechenleistung, Speicher und ein erstklassiges Netzwerk ebenso wie Managed Services für Cloudera und MapR basierend auf Apache Hadoop.

"Unternehmen, die ihre Prozesse und die Kundenerfahrung durch leistungsstarke und neue Analysefunktionen verbessern wollen, brauchen eine robuste IT-Infrastruktur", erklärt Steve Garrou, Vice President Global Solutions Management bei Savvis. "Unsere Big Data Lösungen helfen Unternehmen, durch skalierbare, sichere Infrastruktur-Services mehr aus ihren Investitionen in die Datenanalyse herauszuholen. So können sie sich auf den dynamischen Marktplätzen wichtige Wettbewerbsvorteile verschaffen.

Zu den Big Data-Lösungen gehören gehostete, vollständig verwaltete Hardware- und Software-Dienstleistungen zur Optimierung der Datenspeicherung, Integration, Abfrage und Analyse durch:

>> Unternehmensweite Infrastructure-as-a-Service (IaaS)-Ressourcen, einschließlich skalierbarer Rechen- und Speicher-Plattformen sowie Software- und Sicherheitsdienste;

>> Sicherer Netzwerkzugang mit hoher Bandbreite für den Zugriff, die Integration und Verarbeitung großer Datenmengen;

>> Software-Lizenzen und Management der Cloudera und MapR Versionen von Apache Hadoop, einschließlich Konfiguration, Überwachung, Upgrades und Sicherheit;

>> Planung von Big Data und Implementierungsservices wie Environment Design, Sicherheitsplanung und Projektmanagement;

>> Consulting Services bei der Entwicklung von Business Cases;

Die Big Data-Lösungen wurden entwickelt, um die hohen Anforderungen der sich rasch entwickelnden Analysetechnologien an die IT-Infrastruktur und Rechenleistung abzudecken. (Savvis: ra)

Savvis: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Maximieren des Wertes von Unternehmensdaten

    Cloudera, Anbieterin für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, gibt die Einführung des "Retrieval-Augmented-Generation (RAG) Studio" bekannt. Mit RAG Studio können Unternehmen innerhalb weniger Minuten RAG-Chatbots auf Basis ihrer Echtzeit-Unternehmensdaten einsetzen.

  • Automatisierungsplattform für hybride Netzwerke

    AlgoSec gab die Einführung von "AlgoSec Horizon" bekannt. Die anwendungszentrierte Plattform für Sicherheitsmanagement und -automatisierung wurde speziell für hybride Netzwerke entwickelt. Durch den anwendungszentrierten Sicherheitsansatz ermöglicht die AlgoSec Horizon-Plattform Sicherheitsteams eine konsistente Verwaltung von Anwendungskonnektivität und Sicherheitsrichtlinien, sowohl in Cloud- als auch in Rechenzentrumsumgebungen.

  • Security & Verwaltung von Web-Anwendungen

    Fortinet hat die Einführung von "FortiAppSec Cloud "bekanntgegeben. Sie ist eine neue, Cloud-basierte Plattform, die zentrale Security- und Performance-Management-Tools für Web-Anwendungen in einem einzigen Angebot vereint. Die Plattform optimiert unter anderem die Web- und API-Sicherheit, die fortschrittliche Bot-Abwehr und den globalen Server-Lastausgleich, damit Kunden ihre hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen zuverlässig schützen und verwalten können.

  • Zentraler Speicherort für Fertigungsstrategien

    PTC ergänzt die Cloud-nativen Funktionen ihrer Onshape-Suite jetzt um "CAM Studio Beta". CAM Studio integriert die computergestützte Fertigung (Computer-Aided Manufacturing, CAM) direkt in die "Onshape"-Plattform und optimiert so die Verbindung zwischen Design- und Produktions-Workflows.

  • Vollständige Integration mit Qlik Cloud Analytics

    Qlik hat die Einführung von "Data Flow" in "Qlik Cloud Analytics" bekannt gegeben. Die neue Funktion vereinfacht die aufwendige Vorbereitung von Datensätzen für Analysen und künstliche Intelligenz und ermöglicht es Anwendern, Daten per Drag-and-Drop intuitiv zu kombinieren, zu bereinigen und zu strukturieren.

  • Content Innovation Cloud-Strategie

    Hyland hat eine neue Produktlinie, Content Intelligence, auf den Markt gebracht. "Hyland Content Intelligence" baut auf der Basis des robusten Content Services Portfolios auf und ist ein Kernelement der Content Innovation Cloud-Strategie des Unternehmens. Es erweitert die Fähigkeiten der bestehenden Hyland Content-Management- und Prozessautomatisierungsprodukte, um Unternehmen auf den nächsten Schritt der KI-getriebenen Transformation vorzubereiten.

  • Palo Alto Networks stellt "Cortex Cloud" vor

    Palo Alto Networks verstärkt ihr Cloud-Security-Portfolio mit der Einführung von Cortex Cloud, der nächsten Generation von Prisma Cloud. Die neue Lösung vereint erstmals branchenführende Funktionen für Cloud Detection and Response (CDR) und Cloud Native Application Protection Platform (CNAPP).

  • Commvault-Partnerschaft mit CrowdStrike

    Commvault hat die Integration der KI-basierten "CrowdStrike-Falcon"-Plattform angekündigt. Bei Erkennen und Prävention einer bösartigen Aktivität durch CrowdStrike Falcon können IT-Administratoren die Warnung in der Commvault Cloud einsehen, Commvault Threat Scan aktivieren, um nach Bedrohungen zu suchen und betroffene Daten schnell in einer früheren, sauberen Version wiederherstellen.

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen