Integration von Kommunikation & CRM-Lösungen


YouCon präsentiert "YouCon bine": Daten-Anwendungen und Sprach-Datenintegration aus der Cloud
Neue Software-Suite für Contact Center sowie Sales- und Serviceteam

(19.02.15) – Im Vorfeld der "CCW 2015", der europaweit größten Messe für Contact Center sowie Sales- und Serviceorganisationen, stellt YouCon die Software-Suite "YouCon bine" vor. Die Suite fasst eine Vielzahl von Contact Center-Anwendungen und Diensten zusammen, die aus der Cloud bereitgestellt werden. Mit diesem neuen Angebot reagiert YouCon auf den wachsenden Wunsch nach maximaler Flexibilität in Sachen Kosten und Serviceumfang, den immer mehr Unternehmen äußern.

"YouCon bine ist die logische Weiterentwicklung unserer bisherigen Arbeit. Bisher haben wir vor allem die Flexibilität und Effizienz unserer Kunden durch die Integration von Kommunikationstechnologien und CRM-Lösungen erhöht. Nun wagen wir den nächsten Schritt und bieten bestehende sowie neue Services gebündelt aus der Cloud an", erklärt Peter Kugler, Geschäftsführer der YouCon GmbH. "Der Begriff ‚bine‘ beschreibt Reben und steht für das Potenzial der Einsatzmöglichkeiten. Zudem weist die Anlehnung auf die Phrase ‚you combine‘ darauf hin, dass der Kunde ganz gezielt bestimmt, welche unserer Module und Erweiterungen für ihn relevant sind – er bekommt und bezahlt genau das, was er benötigt".

Die vier Basismodule (Bines) von YouCon bine können beliebig kombiniert werden und decken die Grundpfeiler von Sales- und Serviceorganisationen ab. Sie stellen alle nötigen Funktionen aus den Bereichen Contact Center, Workforce Management, Ticketing und CTI-Middleware zur Verfügung. Weitere Extras (Leaves) gibt es zu jedem Basismodul. Jeder Kunde kreiert also nach Baukasten-Prinzip sein individuelles Gesamtpaket, bestehend aus Bines und Leaves. YouCon bine wächst so zum idealen Abbild der eigenen Anforderungen heran.

"Die Unterstützung des flexiblen und organischen Wachstums von Organisationen ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns mit YouCon bine ein entsprechend dynamisches Modell geschaffen", erklärt Matthias Krüger, Managing Director von YouCon. Die Grundmodule decken großflächige Bereiche ab und werden komplett funktionstüchtig angeboten. Weitere Extras pro Modul erweitern den Funktionsumfang z.B. um Kampagnen-Management, Voice Recording oder Multikanal-Integration. Bines und Leaves können Cloud-basiert auf monatlicher Basis zu- oder abgewählt werden.

"YouCon bine aus der Cloud ermöglicht mit den zahlreichen Modulen eine verbesserte Customer Experience bei deutlich niedrigeren Servicekosten", fasst Peter Kugler zusammen. "Das Cloud Computing-Modell ermöglicht es Unternehmen zudem, die vielfältigen Dienste zunächst nur in einer Abteilung zu nutzen und bei Bedarf später standort- und abteilungsübergreifend einzuführen. YouCon bine ist unser Einstieg in die Cloud Computing-Services, die wir in Zukunft noch weiter ausbauen werden, um Kunden jeder Größe und Organisationsstruktur unsere Angebote zur Verfügung stellen zu können." (YouCon: ra)

YouCon EDV Dienstleistung: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Architektur basiert auf der "Cohesity Data Cloud"

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, hat "Cohesity Gaia" vorgestellt. Dieser KI-basierte Suchassistent nutzt erstmals RAG (Retrieval Augmented Generation)-KI und große Sprachmodelle (LLMs), um die hochwertigen Backup-Daten in Cohesity-Umgebungen suchbar zu machen.

  • Backup-as-a-Service für Microsoft 365

    Veeam Software lancierte die neue "Veeam Data Cloud" auf Basis von Microsoft Azure, welche die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der branchenführenden Plattform mit der Einfachheit und Zugänglichkeit eines Cloud Computing-Dienstes kombiniert.

  • Angriffe auf Cloud-Workloads

    Qualys hat "TotalCloud 2.0" vorgestellt. Dieses bedeutende Upgrade der KI-gestützten "Qualys Cloud Native Application Protection Platform" (CNAPP) bietet eine einheitliche, nach Prioritäten geordnete Sicht auf Cloud-Risiken und ist die erste Lösung, die ihren Schutz auf Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ausweitet.

  • Erfüllung steuerlicher Berichtspflichten

    Mit Lösungen zur Analyse und Optimierung grenzüberschreitender globaler Wertschöpfungsketten in komplexen SAP- und Non-SAP-Landschaften, hat sich EXA weltweit als Experte positioniert. Neben den Lösungen "Global Value Chain" und "Operational Transfer Pricing", unterstützt die Software "Product Environmental Footprint" (PEF) Unternehmen beim Aufbau einer durchgängig nachhaltigen Wertschöpfungskette.

  • Reduzierte Latenzzeiten und Kosten

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, bietet eine neue Orchestrierungsintegration mit "dbt Cloud" an. Damit können Unternehmen Datenbewegungen und -transformationen jetzt nahtlos über die Fivetran-Plattform verwalten.

  • SAP Vertriebs- und Serviceprozesse

    In der Welt der Kundeninteraktion und -erfahrung kann KI mehr als alle anderen Entwicklungen zuvor die Customer Experience (CX) auf ein neues Niveau heben, indem sie Aufgaben automatisiert, tiefe Einblicke in Unternehmensdaten ermöglicht und personalisierte Kundeninteraktionen schafft.

  • Cloud-Architektur auf kognitiver Plattform

    Blue Yonder, Anbieterin von Supply-Chain-Lösungen, gab die Veröffentlichung einer interoperablen Lösung bekannt, die erstmals die gesamte Lieferkette abdeckt. Die "Luminate Cognitive Platform" von Blue Yonder wurde dafür zu einer End-to-End-Prozesslösung erweitert.

  • Bedrohungen in SAP BTB erkennen

    Logpoint veröffentlicht Logpoint Business-Critical Security (BCS) für SAP Business Technology Platform (BTP), eine Lösung zur Erkennung und Überwachung von Bedrohungen für Anwendungen, die auf der SAP BTP-Plattform entwickelt und verwaltet werden

  • Alibaba Cloud und Salesforce

    Alibaba Cloud gibt die sofortige Verfügbarkeit von Salesforce Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform auf Alibaba Cloud bekannt. Die Einführung von Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform soll Unternehmen, insbesondere multinationalen Unternehmen, die auf dem chinesischen Festland tätig sind, dabei helfen, den sich verändernden Marktanforderungen gerecht zu werden, die neuesten Vorschriften für die Datenhaltung einzuhalten und sich in das einzigartige lokale App-Ökosystem zu integrieren.

  • Support für die Umstellung auf XaaS

    Der globale Technologieanbieterin Arrow hat eine Reihe wichtiger und innovativer Updates für ihre Cloud-Management-Plattform "ArrowSphere" vorgestellt, mit denen das Multi-Cloud- und Hybrid-Cloud-Monitoring künftig deutlich einfacher wird.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen