ArrowSphere xSP hilft, Kosten besser zu verstehen


Investition in bestimmte Cloud Computing-Services für Endkunden zu simulieren: Modul bietet MSPs Tools für Lizenz-Management und Margenverbesserung
"ArrowSphere" wird für den Channel zunehmend zur ersten Wahl wird, um Cloud Computig-Services zu kaufen und wiederzuverkaufen

(23.08.13) - Arrow hat mit "ArrowSphere xSP Central" ein neues Modul vorgestellt, mit dem Managed Service Provider Lizenzabkommen für Service-Provider-Programme von mehreren Herstellern über eine einzelne Plattform verwalten können. Neben Forecasts umfasst dies auch die Erstellung von Reports. Eine wesentliche Funktionalität des Moduls ist die Möglichkeit, die Investition in bestimmte Cloud Computing-Services für Endkunden zu simulieren und damit die Gesamtkosten zu prognostizieren. xSP Central ist ein ergänzendes Modul zur ArrowSphere-Cloud Services-Aggregations- und Handelsplattform, die Arrow 2012 ins Leben gerufen hat.

Die Plattform verfügt über Statistik- und Reporting-Funktionalitäten, auf die ein Patentanspruch besteht, und lässt MSPs über ein zentralisiertes Online-Dashboard Preismodelle generieren, Programm-Optionen von Herstellern evaluieren, monatliche Reports automatisch erstellen und zahlreiche Analysen durchführen, darunter Gewinnschwellen- und Kapazitätsplanung. Die durch die Automatisierung dieser Aufgaben gewonnene Effizienz, in Verbindung mit zusätzlichen ArrowSphere xSP-Central-Funktionalitäten, erlaubt es MSPs, sich auf wertschöpfende Aktivitäten zu konzentrieren.

"Seit einigen Jahren beschäftigen wir uns damit, Zeit und Geld bei der Auswertung zahlreicher Lizenzierungs-Optionen von verschiedenen Herstellern einzusparen", sagt Stefan Rosenlund Nielsen, Managing Director Zitcom (Dänemark). "ArrowSphere xSP Central optimiert die Herangehensweise hinsichtlich des Designs, des Monitorings und der Verbesserung unserer Services für unsere Kunden und hilft uns, die Kosten besser zu verstehen. Wir denken, dass wir mit der Hilfe von xSP Central unsere Effizienz um mehr als 50 Prozent gesteigert haben. Angesichts dieser Vorteile würde Zitcom es bevorzugen, nur mit Herstellern zu arbeiten, die im ArrowSphere xSP Central Katalog gelistet sind."

"Wir beobachten, dass ArrowSphere für den Channel zunehmend zur ersten Wahl wird, um Cloud Computig-Services zu kaufen und wiederzuverkaufen. ArrowSphere xSP Central erlaubt es MSPs, oder Unternehmen, die sich zum MSP entwickeln möchten, ihr spezifisches Technologieangebot für ihre eigenen gehosteten Cloud Services besser zusammenzustellen. Zudem können Softwareanbieter MSPs gewinnen, unterstützen und Angebote für sie koordinieren. In weniger als 12 Monaten seit dem Start haben wir unsere ArrowSphere Cloud Services zur profitablen Plattform ausgebaut, und wir werden weiterhin weltweit in Cloud Services, Lösungen und dedizierte Ressourcen investieren. Mit ArrowSphere und seinen integrierten Modulen schaffen wir eine Plattform für das Ressourcen Management für Cloud Service Provider jeder Art", sagt Laurent Sadoun, President Arrow ECS EMEA und Leiter des Bereichs Services bei Arrow weltweit.

Über ArrowSphere
ArrowSphere ist eine Plattform mit mehreren Modulen, über die der Channel (MSPs, Solution Provider, ISVs) mit bestmöglicher Effizienz und optimalem Kosteneinsatz in das Cloud-Geschäft nahtlos einsteigen kann. ArrowSphere unterstützt die Channel Community dabei, Cloud Computing-Services zum Vorteil ihrer Kunden entweder selbst zu konzipieren oder wiederzuverkaufen.

Das erste Modul, ArrowSphere Store, ist für die Bereitstellung und Abrechnung von Cloud Services sowie Erstellung von Statistiken gedacht. Es erlaubt Nutzern, Best-of-Breed Cloud Services von führenden Cloud Service Providern wiederzuverkaufen und ihren Kunden diese Services ohne Investitionsaufwand über ihren eigenen White-label Webstore anzubieten. Das zweite Modul, ArrowSphere xSP Central, erlaubt es MSPs und herkömmlichen IT Resellern, die sich zum MSP entwickeln möchten, eigene gehostete Cloud Services effektiver zu generieren. ArrowSphere wurde 2012 in Deutschland, Frankreich, Spanien, Dänemark und Großbritannien, und in diesem Jahr in USA und Kanada gestartet. Endkunden unterstützt es dabei, sich auf ihre Vertriebspartner als zuverlässige Berater im Einkauf und der Integration ihrer benötigten Cloud Services zu stützen.
(Arrow ECS: ra)

Arrow Enterprise Computing Solutions: Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Equipment

  • Rubrik stellt "Agent Rewind" für KI-Resilienz vor

    Rubrik kündigte die Einführung von "Agent Rewind" auf der KI-Infrastruktur von Predibase an. Durch dieses neue Angebot können Unternehmen Einblick in die Aktionen von KI-Agenten erhalten und ihre Fehler rückgängig machen. Dies ist ein bedeutender Meilenstein nach dem kürzlich erfolgten Abschluss der Übernahme von Predibase durch Rubrik.

  • Von echten Bedrohungen zu Echtzeit-Einblicken

    Illumio gab die allgemeine Verfügbarkeit von "Illumio Insights" bekannt. Das neue Produkt ist Teil der "Illumio Breach-Containment"-Plattform und bietet einen umfassenden Ansatz zur Reduzierung lateraler Bewegungen. Die Plattform kombiniert KI-gestützte Bedrohungserkennung, Risikoanalysen in Echtzeit und sofortige Eindämmung per Mausklick mit strategischer Segmentierung - für einen wirksamen proaktiven Schutz.

  • Smarte Ransomware-Abwehr

    "Arcserve Unified Data Protection" (UDP) 10.2 und die neuen Funktionen des Arcserve Cyber Resilient Storage helfen Organisationen jeder Größe, die Kontrolle über unveränderbaren Backup-Speicher sowohl in der Cloud als auch vor Ort zu erlangen. Die Softwarelösungen bieten eine integrierte Kontrolle des Immutable Storage direkt über die zentrale, vertraute UDP-Oberfläche für die einfache und weniger komplexe Umsetzung einer vollständigen Datenresilienz-Strategie.

  • Code-Sicherheit in Echtzeit

    Checkmarx, Unternehmen im Bereich autonomer, Cloud-nativer Anwendungssicherheit, stellt "Checkmarx One Developer Assist" vor - mit Erweiterungen für etablierte KI-native Entwicklungsumgebungen wie Windsurf by Cognition, Cursor und GitHub Copilot.

  • Nutzung von künstlicher Intelligenz

    HCLSoftware, Anbieterin von Unternehmenssoftwarelösungen, gab die Einführung von "HCL Domino 14.5" bekannt. HCL Domino 14.5 zielt speziell auf Regierungen und regulierte Organisationen ab, die sich um ihren Datenschutz sorgen. Es führt bedeutende Verbesserungen des "Domino+"-Portfolios für die Zusammenarbeit mit Behörden ein.

  • Mehr Sicherheit in Hybrid-Cloud-Umgebungen

    Unternehmen sollten ihre Datensicherung nicht unnötig ausbremsen. Viele Legacy-Systeme basieren dennoch immer noch auf sperrigen Architekturen, die mit Agenten, Proxies und manuellen Patches überlastet sind. Die Folge: Eine aufgeblähte Infrastruktur, verzögerte Wiederherstellungen und ein höheres Risiko.

  • Digitale Leadgenerierung im Fokus

    Pax8 erweitert ihren Cloud-Marktplatz um zwei neue Funktionen: Integrations-Hub und Public Storefronts. Zielgruppe sind insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die dadurch leichter Zugang zu modernen Tools und effizienten Prozessen erhalten. Managed Service Provider (MSPs) profitieren von einem reduzierten Integrationsaufwand, höherer Skalierbarkeit, einfacherer Automatisierung, niedrigschwelligem KI-Zugang sowie neuen Möglichkeiten zur Leadgenerierung.

  • Nahezu sofortiger Rollback

    Commvault hat "Clumio Backtrack" für "Amazon DynamoDB" vorgestellt. Mit der neuen Lösung können Kunden die Daten der weltweit am häufigsten verwendeten Cloud-nativen NoSQL-Datenbank beschleunigt wiederherstellen. Clumio Backtrack für DynamoDB bietet eine grundlegende industrieweite Neuheit zur Wiederherstellung von DynamoDB-Workloads. IT-Teams können vorhandene DynamoDB-Tabellen nahezu sofort und ohne eine erforderliche Neukonfiguration auf einen früheren Datenpunkt zurücksetzen.

  • Governance für KI-Initiativen

    Qlik launcht mit dem "Qlik Trust Score for AI" ihre neueste Innovation. Der Trust Score bietet Unternehmen eine Hilfestellung, wenn es darum geht, ob Daten tatsächlich für die Verwendung von KI-Tools geeignet sind. Der "Qlik Trust Score for AI" ist in "Qlik Talend Cloud" integriert und führt ein Scoring über KI-spezifische Dimensionen ein. Zudem hilft er Endanwendern, eine Datengrundlage für skalierbare KI zu schaffen, die sich verantwortungsvoll einsetzen lässt.

  • Individuelle Workflows erstellen

    Doxee, Anbieterin von Customer Communications Management (CCM)-Lösungen, hat mit der "Doxee App for SAP" eine Plug-in-Lösung auf den Markt gebracht, mit der Unternehmen in ihrer CRM-Umgebung automatisiert personalisierte Dokumente erstellen, konfigurieren, verwalten und an Endkunden versenden können. Die Lösung richtet sich an alle Unternehmen, die damit aus ihrer SAP Sales & Service Cloud an ihre Kunden Rechnungen, Verträge, Angebote oder Marketingmaterial senden wollen und das Ziel verfolgen, diese Prozesse einfach, schnell und zugleich individuell auf Kundenbedürfnisse zuschneiden zu können.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen