Ein dynamisches Service-Modell aufbauen
Sämtliche Komponenten eines Business-Services in einer physischen, virtuellen oder Cloud Computing-Umgebungen umfassend überwachen
Das "CA Service Assurance Portfolio" integriert Transaktions-, Infrastruktur- und Geschäfts-Metriken ein einheitliches Service Delivery-Modell
(06.07.10) - CA Technologies stellte ihre "Service Assurance"-Strategie vor. Damit soll der IT-Betrieb in die Lage versetzt werden, sämtliche Komponenten eines Business-Service umfassend zu überwachen – unabhängig davon ob diese auf Basis physischer, virtueller oder Cloud Computing-Umgebungen betrieben werden. Ob für Versicherungs-Angebote, Musik Download-Services oder Reisebuchungssysteme – CA Service Assurance bietet die zuverlässige Grundlage für ein effektives Management. Darüber hinaus unterstützt es bei der Analyse und Entscheidungsfindung bei einer Migration hin zu neuen, bedarfsgerechten Technologien und zukünftiger Services.
Das CA Service Assurance-Portfolio nutzt die durchgängige Integration und tiefgreifenden Analyse-Funktionen, welche sich in den Lösungen "CA eHealth", "NetQoS", "CA Spectrum" und "CA Wily Application Performance Management "(APM) finden. Damit lassen sich Anwendungen, Transaktionen und Services direkt mit der Infrastruktur verknüpfen und damit die Service-Bereitstellung und -Qualität verbessern.
Die aus den CA-Lösungen gewonnenen Informationen helfen, ein umfassendes und dynamisches Service-Modell aufzubauen. So erhalten IT-und Anwendungsverantwortliche sowie IT-Administratoren in Echtzeit eine zentralisierte Sicht auf die Verfügbarkeit, die Qualität sowie auf das Risiko ihrer geschäftskritischen Services und Transaktionen. Ebenso wichtig: Der Ansatz von CA Technologies nutzt domänenspezifische Daten und Analysen, die Unternehmen für die schnelle Behebung schwieriger Probleme sowie für Planung von Änderungen und Kapazitätsanpassungen benötigen.
CA Service Assurance vereinigt auf drei integrierten Dashboards die Endanwender-Experience sowie die Geschäftstransaktionen mit den bereitgestellten Services. Die Dashboards liefern ein rollenbasiertes Monitoring für Führungskräfte und für Techniker. Dabei baut CA Service Assurance auf die Technologie von NetQoS auf, welche ein Performance-Dashboard zur Verfügung stellt. Es bietet eine konsolidierte, kundenspezifisch anpassbare Sicht auf die Daten, die innerhalb des Service-Assurance-Portfolios sowie aus anderen Quellen gesammelt werden.
Zudem stellt CA Spectrum Service Assurance die nötigen Modellierungs- und Berichtsfunktionen für Business-Service-Analysen bereit und CA Wily APM sorgt mit seinen Dashboards wie bisher für Transparenz bei Geschäftstransaktionen und Qualität der Services aus Sicht der Endkunden. (CA Technologies: ra)
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