CommVault unterstützt viele Cloud-Plattformen


CommVault stellt neue "Simpana"-Lösungspakete mit automatisiertem Cloud-Datenmanagement vor
Neues, automatisiertes Provisioning und Cloud-Infrastruktur-Management erlaubt CommVault-Kunden den schnellen Einsatz von Private, Hybrid und Public Clouds

(09.09.14) - CommVault stellte die neuen "Simpana"-Cloud-Management-Möglichkeiten und Simpana Lösungspakete vor. Diese wurden eigens dafür entwickelt, damit Unternehmen jeder Größenordnung inmitten einer steigenden Flut an Daten- und Compliance-Anforderungen den Wert von Geschäftsinformationen schützen, verwalten und maximieren können.

Da Unternehmen private und hybride Clouds zur Erhöhung ihrer Flexibilität einsetzen, wurden die neuen Simpana-Lösungspakete darauf ausgelegt, die Einführung von Cloud Computing-Lösungen und die Modernisierung des Rechenzentrums durch Software-Innovationen der nächsten Generation zu beschleunigen. Die Simpana Lösungspakete unterstützen mobile Produktivität und einen verbesserten Self-Service-Zugriff. Kunden können so Kosten senken und mit einem verbesserten Daten- und Informationsmanagement für alle führenden Cloud-, Hypervisor und Storage-Plattformen Risiken reduzieren.

Aufgrund des Supports der meisten Cloud-Storage-Plattformen hat CommVault für Amazon Web Services und Microsoft Azure zusätzliche Möglichkeiten geschaffen. Dazu zählen solides Cloud-Reporting sowie Endnutzer-Self-Service-Provisioning, Recovery, Software Snapshots und Ressourcen-Management für virtuelle Maschinen.

"CommVault hat den Trend zum Cloud Computing sehr früh erkannt und in den vergangen zehn Jahren stark in Cloud Computing investiert. Heute sind wir der führende Lieferant für mehr als 200 Managed Services- und Cloud Computing-Anbieter", erklärt Bob Hammer, CEO von CommVault. "Unsere umfangreiche Erfahrung bei der Bereitstellung von marktführenden Lösungen für das Daten- und Informationsmanagement hilft unseren Kunden beim Übergang auf Cloud-basierte und Managed-Service-basierte Umgebungen. Wir gestalten es für Unternehmen leichter und kosteneffizienter ihre Ziele für Datenmanagement, Compliance und Mobile Computing zu erreichen."

Simpana Software Lösungspakte für jede Infrastruktur
Die neuen Simpana Lösungspakete können individuell eingesetzt werden oder kombiniert werden und als Teil einer kompletten Datenschutz- und Informationsmanagement-Lösung zum Einsatz kommen. Die folgenden neuen und für die Cloud optimierten Simpana-Lösungspakete sind ab heute weltweit erhältlich:

>> Simpana für VM Backup, Wiederherstellung und Cloud Management erlaubt Administratoren von virtuellen Maschinen und Endnutzern, virtualisierte und Cloud-Infrastrukturen aufzubauen, zu schützen und zu optimieren.

>> Anders als bei Einzellösungen, die nur VMs sichern, ermöglicht Simpana Software den Eigentümern und Mietern von Anwendungen, VM-Operationen wie Provisioning, Management, Backup, Recovery, Retirement und Archivierung über eine einzige Schnittstelle plattformübergreifend zu verwalten. Dazu zählen Amazon Web Services, Microsoft Azure, Hyper-V und VMware sowie Citrix XenServer.

Simpana "IntelliSnap Recovery" vereinheitlicht und vereinfacht den anwendungsbewussten Hardware Snapshot, die Replikation und die Recovery, um Datenbestände vollständig zugänglich zu machen, wenn Größe und Komplexität steigen.

Simpana für Endpunkt Datenschutz hilft, die mobilen Arbeitskräfte zu schützen und die Produktivität zu erhöhen, indem effektive Geräte-Backups erstellt und der sichere Zugriff sowie Self-Service Suchmöglichkeiten bereitgestellt werden. Die Lösung stellt den Datenschutz sicher und optimiert die Zusammenarbeit, indem sie neue Möglichkeiten für den sicheren Austausch von Dateien und Ordnern, Schutz vor Datenverlust und Support für Geräte-Uploads bietet. (CommVault: ra)

CommVault: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Equipment

  • Rubrik stellt "Agent Rewind" für KI-Resilienz vor

    Rubrik kündigte die Einführung von "Agent Rewind" auf der KI-Infrastruktur von Predibase an. Durch dieses neue Angebot können Unternehmen Einblick in die Aktionen von KI-Agenten erhalten und ihre Fehler rückgängig machen. Dies ist ein bedeutender Meilenstein nach dem kürzlich erfolgten Abschluss der Übernahme von Predibase durch Rubrik.

  • Von echten Bedrohungen zu Echtzeit-Einblicken

    Illumio gab die allgemeine Verfügbarkeit von "Illumio Insights" bekannt. Das neue Produkt ist Teil der "Illumio Breach-Containment"-Plattform und bietet einen umfassenden Ansatz zur Reduzierung lateraler Bewegungen. Die Plattform kombiniert KI-gestützte Bedrohungserkennung, Risikoanalysen in Echtzeit und sofortige Eindämmung per Mausklick mit strategischer Segmentierung - für einen wirksamen proaktiven Schutz.

  • Smarte Ransomware-Abwehr

    "Arcserve Unified Data Protection" (UDP) 10.2 und die neuen Funktionen des Arcserve Cyber Resilient Storage helfen Organisationen jeder Größe, die Kontrolle über unveränderbaren Backup-Speicher sowohl in der Cloud als auch vor Ort zu erlangen. Die Softwarelösungen bieten eine integrierte Kontrolle des Immutable Storage direkt über die zentrale, vertraute UDP-Oberfläche für die einfache und weniger komplexe Umsetzung einer vollständigen Datenresilienz-Strategie.

  • Code-Sicherheit in Echtzeit

    Checkmarx, Unternehmen im Bereich autonomer, Cloud-nativer Anwendungssicherheit, stellt "Checkmarx One Developer Assist" vor - mit Erweiterungen für etablierte KI-native Entwicklungsumgebungen wie Windsurf by Cognition, Cursor und GitHub Copilot.

  • Nutzung von künstlicher Intelligenz

    HCLSoftware, Anbieterin von Unternehmenssoftwarelösungen, gab die Einführung von "HCL Domino 14.5" bekannt. HCL Domino 14.5 zielt speziell auf Regierungen und regulierte Organisationen ab, die sich um ihren Datenschutz sorgen. Es führt bedeutende Verbesserungen des "Domino+"-Portfolios für die Zusammenarbeit mit Behörden ein.

  • Mehr Sicherheit in Hybrid-Cloud-Umgebungen

    Unternehmen sollten ihre Datensicherung nicht unnötig ausbremsen. Viele Legacy-Systeme basieren dennoch immer noch auf sperrigen Architekturen, die mit Agenten, Proxies und manuellen Patches überlastet sind. Die Folge: Eine aufgeblähte Infrastruktur, verzögerte Wiederherstellungen und ein höheres Risiko.

  • Digitale Leadgenerierung im Fokus

    Pax8 erweitert ihren Cloud-Marktplatz um zwei neue Funktionen: Integrations-Hub und Public Storefronts. Zielgruppe sind insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die dadurch leichter Zugang zu modernen Tools und effizienten Prozessen erhalten. Managed Service Provider (MSPs) profitieren von einem reduzierten Integrationsaufwand, höherer Skalierbarkeit, einfacherer Automatisierung, niedrigschwelligem KI-Zugang sowie neuen Möglichkeiten zur Leadgenerierung.

  • Nahezu sofortiger Rollback

    Commvault hat "Clumio Backtrack" für "Amazon DynamoDB" vorgestellt. Mit der neuen Lösung können Kunden die Daten der weltweit am häufigsten verwendeten Cloud-nativen NoSQL-Datenbank beschleunigt wiederherstellen. Clumio Backtrack für DynamoDB bietet eine grundlegende industrieweite Neuheit zur Wiederherstellung von DynamoDB-Workloads. IT-Teams können vorhandene DynamoDB-Tabellen nahezu sofort und ohne eine erforderliche Neukonfiguration auf einen früheren Datenpunkt zurücksetzen.

  • Governance für KI-Initiativen

    Qlik launcht mit dem "Qlik Trust Score for AI" ihre neueste Innovation. Der Trust Score bietet Unternehmen eine Hilfestellung, wenn es darum geht, ob Daten tatsächlich für die Verwendung von KI-Tools geeignet sind. Der "Qlik Trust Score for AI" ist in "Qlik Talend Cloud" integriert und führt ein Scoring über KI-spezifische Dimensionen ein. Zudem hilft er Endanwendern, eine Datengrundlage für skalierbare KI zu schaffen, die sich verantwortungsvoll einsetzen lässt.

  • Individuelle Workflows erstellen

    Doxee, Anbieterin von Customer Communications Management (CCM)-Lösungen, hat mit der "Doxee App for SAP" eine Plug-in-Lösung auf den Markt gebracht, mit der Unternehmen in ihrer CRM-Umgebung automatisiert personalisierte Dokumente erstellen, konfigurieren, verwalten und an Endkunden versenden können. Die Lösung richtet sich an alle Unternehmen, die damit aus ihrer SAP Sales & Service Cloud an ihre Kunden Rechnungen, Verträge, Angebote oder Marketingmaterial senden wollen und das Ziel verfolgen, diese Prozesse einfach, schnell und zugleich individuell auf Kundenbedürfnisse zuschneiden zu können.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen