Cloud-fähig: Thin Client für Callcentermitarbeiter


HP bringt günstigen, Cloud-fähigen Thin Client mit Betriebssystem-Optionen
Ausgestattet mit Flash-Speicher und einem lüfterlosen Design ist der HP t420 mit seinen Maßen von 12,7x17, 8x2,5 cm auch für kompakte Büros geeignet

(03.07.15) – Hewlett-Packard (HP) hat den "HP t420" angekündigt. Hierbei handelt es sich um einen kostengünstigen, Cloud-fähigen Thin Client für Mitarbeiter in Callcentern und Nutzern von Desktop-as-a-Service sowie von Kiosk-Lösungen. Der HP Thin Client kann mit verschiedenen Betriebssystemen genutzt werden, einschließlich des Linux-basierten HP Smart Zero Core, HP ThinPro und Windows Embedded 7. Der HP t420 eignet sich für Unternehmen, die das Budget niedrig halten und sich auf die eigentlichen Aufgaben fokussieren möchten. Er ist verlässlich, platzsparend und sehr leise. Alle Modelle werden mit kostenloser HP-Software, integriertem Browser, Support für Voice-over-IP mittels Microsoft Lync sowie Tools für eine einheitliche Kommunikation geliefert.

Ausgestattet mit Flash-Speicher und einem lüfterlosen Design ist der HP t420 mit seinen Maßen von 12,7x17, 8x2,5 cm auch für kompakte Büros geeignet. Aufbau, Inbetriebnahme und Wartung sind schnell und einfach mittels HP Device Manager oder HP Smart Zero Services zu bewerkstelligen. Diese Software-Tools sind speziell für HP Thin Clients erhältlich. Dadurch können Nutzer mit wenigen Klicks die Installationsbasis überwachen, verwalten und aktualisieren.

Der "HP t420 Thin Client"
>>
Kann an der Rückseite eines "HP ProDisplays" angebracht oder im Paket mit einem Display und einem Integrated Work Center Stand aufgestellt werden. Dadurch sind alle Geräte und die entsprechenden Anschlüsse übersichtlich an einem Standort untergebracht.

>> Reduziert den Stromverbrauch und hilft dabei, mittels intelligentem, energieeffizientem Niedrighalogen-Designs Kosten zu senken.

>> Bietet Gigabit Ethernet über eine Kabelverbindung, wenn Wi-Fi nicht verfügbar ist. Unterstützt wird 802,11n Wi.Fi.

>> Unterstützt Microsoft Lync Produktivitäts-Tools wie Instant Messaging, Desktop Sharing und Voice-over-IP für internetbasiertes Telefonieren.- Wird standardmäßig mit USB-Tastatur und Maus geliefert.

>> Ermöglicht unter anderem Anpassungen bezüglich Markenbild, Anwendungen, Bedienoberfläche (GUI) und Hardwarekompatibilität.
(Hewlett-Packard: ra)

Hewlett-Packard: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Equipment

  • Rubrik stellt "Agent Rewind" für KI-Resilienz vor

    Rubrik kündigte die Einführung von "Agent Rewind" auf der KI-Infrastruktur von Predibase an. Durch dieses neue Angebot können Unternehmen Einblick in die Aktionen von KI-Agenten erhalten und ihre Fehler rückgängig machen. Dies ist ein bedeutender Meilenstein nach dem kürzlich erfolgten Abschluss der Übernahme von Predibase durch Rubrik.

  • Von echten Bedrohungen zu Echtzeit-Einblicken

    Illumio gab die allgemeine Verfügbarkeit von "Illumio Insights" bekannt. Das neue Produkt ist Teil der "Illumio Breach-Containment"-Plattform und bietet einen umfassenden Ansatz zur Reduzierung lateraler Bewegungen. Die Plattform kombiniert KI-gestützte Bedrohungserkennung, Risikoanalysen in Echtzeit und sofortige Eindämmung per Mausklick mit strategischer Segmentierung - für einen wirksamen proaktiven Schutz.

  • Smarte Ransomware-Abwehr

    "Arcserve Unified Data Protection" (UDP) 10.2 und die neuen Funktionen des Arcserve Cyber Resilient Storage helfen Organisationen jeder Größe, die Kontrolle über unveränderbaren Backup-Speicher sowohl in der Cloud als auch vor Ort zu erlangen. Die Softwarelösungen bieten eine integrierte Kontrolle des Immutable Storage direkt über die zentrale, vertraute UDP-Oberfläche für die einfache und weniger komplexe Umsetzung einer vollständigen Datenresilienz-Strategie.

  • Code-Sicherheit in Echtzeit

    Checkmarx, Unternehmen im Bereich autonomer, Cloud-nativer Anwendungssicherheit, stellt "Checkmarx One Developer Assist" vor - mit Erweiterungen für etablierte KI-native Entwicklungsumgebungen wie Windsurf by Cognition, Cursor und GitHub Copilot.

  • Nutzung von künstlicher Intelligenz

    HCLSoftware, Anbieterin von Unternehmenssoftwarelösungen, gab die Einführung von "HCL Domino 14.5" bekannt. HCL Domino 14.5 zielt speziell auf Regierungen und regulierte Organisationen ab, die sich um ihren Datenschutz sorgen. Es führt bedeutende Verbesserungen des "Domino+"-Portfolios für die Zusammenarbeit mit Behörden ein.

  • Mehr Sicherheit in Hybrid-Cloud-Umgebungen

    Unternehmen sollten ihre Datensicherung nicht unnötig ausbremsen. Viele Legacy-Systeme basieren dennoch immer noch auf sperrigen Architekturen, die mit Agenten, Proxies und manuellen Patches überlastet sind. Die Folge: Eine aufgeblähte Infrastruktur, verzögerte Wiederherstellungen und ein höheres Risiko.

  • Digitale Leadgenerierung im Fokus

    Pax8 erweitert ihren Cloud-Marktplatz um zwei neue Funktionen: Integrations-Hub und Public Storefronts. Zielgruppe sind insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die dadurch leichter Zugang zu modernen Tools und effizienten Prozessen erhalten. Managed Service Provider (MSPs) profitieren von einem reduzierten Integrationsaufwand, höherer Skalierbarkeit, einfacherer Automatisierung, niedrigschwelligem KI-Zugang sowie neuen Möglichkeiten zur Leadgenerierung.

  • Nahezu sofortiger Rollback

    Commvault hat "Clumio Backtrack" für "Amazon DynamoDB" vorgestellt. Mit der neuen Lösung können Kunden die Daten der weltweit am häufigsten verwendeten Cloud-nativen NoSQL-Datenbank beschleunigt wiederherstellen. Clumio Backtrack für DynamoDB bietet eine grundlegende industrieweite Neuheit zur Wiederherstellung von DynamoDB-Workloads. IT-Teams können vorhandene DynamoDB-Tabellen nahezu sofort und ohne eine erforderliche Neukonfiguration auf einen früheren Datenpunkt zurücksetzen.

  • Governance für KI-Initiativen

    Qlik launcht mit dem "Qlik Trust Score for AI" ihre neueste Innovation. Der Trust Score bietet Unternehmen eine Hilfestellung, wenn es darum geht, ob Daten tatsächlich für die Verwendung von KI-Tools geeignet sind. Der "Qlik Trust Score for AI" ist in "Qlik Talend Cloud" integriert und führt ein Scoring über KI-spezifische Dimensionen ein. Zudem hilft er Endanwendern, eine Datengrundlage für skalierbare KI zu schaffen, die sich verantwortungsvoll einsetzen lässt.

  • Individuelle Workflows erstellen

    Doxee, Anbieterin von Customer Communications Management (CCM)-Lösungen, hat mit der "Doxee App for SAP" eine Plug-in-Lösung auf den Markt gebracht, mit der Unternehmen in ihrer CRM-Umgebung automatisiert personalisierte Dokumente erstellen, konfigurieren, verwalten und an Endkunden versenden können. Die Lösung richtet sich an alle Unternehmen, die damit aus ihrer SAP Sales & Service Cloud an ihre Kunden Rechnungen, Verträge, Angebote oder Marketingmaterial senden wollen und das Ziel verfolgen, diese Prozesse einfach, schnell und zugleich individuell auf Kundenbedürfnisse zuschneiden zu können.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen