Private-Cloud-Workflows automatisieren
Nutanix stellt Automatisierungslösung für private Clouds vor
Nutanix und ServiceNow liefern gemeinsam Self-Service-Lösung für die Automatisierung alltäglicher IT-Workflows
Nutanix hat ihre "hyperkonvergente Infrastrukturlösung" (HCI) mit der Lösung "IT Operations Management" von ServiceNow integriert, um wichtige Private-Cloud-Workflows zu automatisieren. Dank dieser Integration erhalten ServiceNow-Kunden nicht nur automatisch eine vollständige Sicht auf HCI-Umgebungen von Nutanix, sondern auch Zugriff auf von Nutanix gesteuerte IT-Services. Darüber hinaus werden sie direkt über kritische Ereignisse in ihren privaten Cloud Computing-Umgebungen benachrichtigt, die mit der HCI-Lösung von Nutanix in Zusammenhang stehen.
Alltägliche IT-Aufgaben zu automatisieren erleichtert und beschleunigt die digitale Transformation in den Unternehmen erheblich. Laufen die häufigsten Services und Workflows automatisch ab, können IT-Teams den Aufwand für die Lösung von Vorfällen und Problemen reduzieren und dadurch mehr Zeit darauf verwenden, auch in den Rechenzentren von Unternehmen eine Anwendererfahrung nach Art der Public Cloud zu ermöglichen, sich stärker von der Konkurrenz abzuheben und sich mehr auf die strategische Planung zu konzentrieren.
Eine aktuelle Umfrage unter 2.650 IT-Entscheidern weltweit von Vanson Bourne im Auftrag von Nutanix hat ergeben, dass fast alle Befragten (98 Prozent) die Automatisierung von Betriebsabläufen in der IT als wichtig für ihr Unternehmen einstufen. 56 Prozent halten sie sogar für "extrem wichtig". Auch in Deutschland ist die Situation ganz ähnlich: Hier halten 96 Prozent der IT-Verantwortlichen das Thema IT-Automatisierung für wichtig, 44 Prozent für "extrem wichtig". Und Gartner prognostiziert: "Bis 2022 werden 60 Prozent der HCI-Lösungen und integrierten Komponentensysteme zusätzliche Softwarefunktionalitäten für intelligente Infrastrukturen in den Bereichen maschinelles Lernen auf Infrastrukturebene, Analytics und Künstliche Intelligenz für den IT-Betrieb (AIOPs) enthalten." (Nutanix: ra)
eingetragen: 15.10.19
Newsletterlauf: 15.11.19
Sie wollen mehr über die Lösung erfahren?
Dank der Integration mit der ServiceNow-Lösung "IT Operations Management" (ITOM) profitieren Nutanix-Kunden vierschiedenen Vorteilen.
Nutanix: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.