Von Windows 8 ins Cloud Computing
In Windows 8 die vollständige Funktionalität von Office 365 aktivieren und nutzen
Mit der kostenlosen "Cloud Activation App" von utilitas können Anwender jetzt sehr einfach von Windows 8 aus die Cloud Computing-Vorteile von Office 365 aktivieren
(12.11.12) - Die Anwender des neuen Windows 8 können jetzt auch ganz bequem und einfach auf das Arbeiten in der Cloud umstellen: Hierfür hat die utilitas GmbH die "Cloud Activation App" entwickelt, die im Windows-Store von Microsoft kostenfrei erhältlich ist. Hierüber kann nun jeder Anwender in Windows 8 die vollständige Funktionalität von Office 365 aktivieren und nutzen. In kompakter Form liefert die App alle praxisrelevanten Informationen rund um Office 365, unter anderem in aufschlussreichen Videos. Ein virtueller Assistent hilft dabei, alle relevanten Cloud Computing-Komponenten für die Bedürfnisse des jeweiligen Anwenders beziehungsweise seines Unternehmens zusammen zu stellen.
Beispielsweise kann ein ideales Paket die E-Mail- und Office-Funktionalität sowie Erweiterungen für Projektmanagement oder auch Urlaubsverwaltung beinhalten. Das individuell ermittelte Angebot lässt sich sofort über die App bestellen. Der Dienst kann innerhalb von 15 Minuten genutzt werden. Jedem Anwender stehen dann auch 25 Gigabyte virtueller Speicher zur Verfügung. Weiterhin ist bei jeder Bestellung über die Cloud Activation App ein Gutschein in Höhe von zehn Euro enthalten, der mit weiteren Services von utilitas verrechnet werden kann.
"Nie war es so einfach, von den Vorteilen der Cloud im Business zu profitieren", beschreibt utilitas-Geschäftsführer Peter Haupt. "Windows 8 ist das erste Windows, welches vollständig auf die Cloud und die Verwendung von Apps ausgerichtet ist. Viele Menschen verwenden bereits mit ihrem Smartphone eine Fülle hilfreicher Apps. Eine solche Fülle steht nun auch den Windows-8-Anwendern in Form von spezialisierten Lösungen zur Verfügung. Die Cloud Activation App erleichtert diesen dabei die ersten Schritte und verhilft zu einem bequemen und effizienteren Arbeiten in der Cloud mit Office 365."
utilitas hat bereits über 150 Projekte mit Office 365 umgesetzt und wurde weltweit als Office 365 Partner of the Year ausgezeichnet. Mit mehr als 20 eigenentwickelten Apps hilft das Aachener Unternehmen seinen Kunden dabei, sofort von professionellen Lösungen zu profitieren, ohne sich um eine eigene aufwändige IT-Infrastruktur kümmern zu müssen. Die pragmatisch konzipierten Apps von utilitas bieten für die jeweilige Aufgabenstellung alle wesentlichen Funktionen und sind dabei schnell und intuitiv anwendbar.
Zum Beispiel unterstützt die App für Projektverwaltung die einfache Zusammenarbeit in Projekten in der Cloud mit Zugriff auf alle erforderlichen Informationen und Dokumente. Die App für die Urlaubsverwaltung ermöglicht es, Urlaubsanträge digital einzureichen und zu genehmigen. Mit dem Ticketsystem wird die Erledigung von Aufgaben in der IT-Abteilung vereinfacht. Tickets lassen sich hiermit übersichtlich verwalten und steuern. (utilitas: ra)
utilitas: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.