Neu in der Daten-Cloud


"Oracle Data as a Service for Marketing" jetzt auch mit B2B-Daten - "Oracle Data as a Service for Customer Intelligence" neu vorgestellt
Der B2B-Datenbestand in "Oracle DaaS for Marketing" ist Teil der" Oracle Data Cloud" und wurde gemeinsam mit einigen der größten B2B-Datenlieferanten, darunter Dun & Bradstreet und Madison Logic, entwickelt


(16.04.15) - Oracle stellt zwei grundlegende Neuerungen ihres "Oracle Data Cloud"-Portfolios vor: "Oracle Data as a Service for Marketing" ("Oracle DaaS for Marketing") wird mit einem umfassenden B2B-Datenbestand erweitert. Dieses Angebot enthält sowohl anonyme Zielgruppen-Daten für die Ansprache über digitale Medien als auch bekannte Profile und Geschäftsdaten für die Anreicherung der Datenbank und E-Mail-Marketing. Weiterhin ist "Oracle Data as a Service (DaaS) for Customer Intelligence" neu auf dem Markt.

"Oracle DaaS for Marketing" mit neuen Zielgruppen
Der B2B-Datenbestand in "Oracle DaaS for Marketing" ist Teil der Oracle Data Cloud und wurde gemeinsam mit einigen der größten B2B-Datenlieferanten, darunter Dun & Bradstreet und Madison Logic, entwickelt, um der gestiegenen Nachfrage nach Geschäftsdaten von Drittanbietern unter B2B-Marketern gerecht zu werden. Diese können nun über den "Oracle BlueKai Audience Data Marketplac"e oder die "Oracle Data Management Platform" auf 300 Millionen anonyme Geschäftsprofile zugreifen. Das unterstützt Marketer dabei, neue B2B-Zielgruppen zu identifizieren, zu qualifizieren und mit relevanteren kanalübergreifenden Botschaften zu adressieren. Der Datenbestand berücksichtigt mehr als 200 Zielattribute, inklusive einer gezielten Ansprache nach Unternehmensalter, Größe, Branche, Vertriebsvolumen, Angestelltentypus, Position etc.

Bessere Kundeneinblicke durch "Oracle DaaS for Business Intelligence"
Außerdem führt Oracle einen weiteren "Oracle Data Cloud Service" ein: Mit "Oracle DaaS for Customer Intelligence" können Unternehmen unstrukturierte Kundendaten über alle sozialen und Unternehmenskanäle hinweg vereinheitlichen. Sie werden in aggregierte Signale für die Wünsche der Kunden verwandelt, darunter unter anderem Themen, Indikatoren, Motive und Stimmung. Dadurch wird es Organisationen möglich, sehr schnell Trendthemen und aufkommende Probleme zu identifizieren sowie die Kundenstimmung messen und mit einer besseren Customer Intelligence die Kunden zufriedenheit zu steigern.

Oracle DaaS-Angebote sind bei den größten Technologie-Partnern über "Oracle BlueKai Audience Data Marketplace Data as a Service" oder über "Oracle Applications"-Cloud-Lösungen, wie "Oracle Marketing Cloud" und "Oracle Sales Cloud" erhältlich. (Oracle: ra)

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Cloud Computing-Services

  • Reaktionsfähigkeit bei Cyberattacken

    Commvault stellte im Rahmen ihres diesjährigen "Shift"-Events ihr neues Angebot "Cloud Rewind" für die Commvault-Cloud-Plattform vorgestellt. Dieser Dienst, der Cloud-native Funktionen für die Recovery und Rebuild verteilter Anwendungen aus dem Appranix-Portfolio integriert, bietet Cloud-zentrierten Unternehmen ein neuartiges und wertvolles Instrument, um ihre Fähigkeiten zur Cyberresilienz auf neue Fundamente zu stellen.

  • Neue Cloud-gehostete Services

    Juniper Networks kündigte mehrere funktionale Erweiterungen zur Sicherung von Rechenzentren an. Sie bieten eine verbesserte Netzwerktransparenz, -analyse und -automatisierung. Die flexible und einfach verwaltbare Netzwerklösung von Juniper für Rechenzentren enthält jetzt neue Cloud-gehostete Services, die KI nutzen, um erweiterte Erkenntnisse zum Anwendungsverhalten sowohl traditioneller als auch neuer KI-Workloads zu gewinnen.

  • Harmonisierung schafft Kosteneinsparungen

    Qvest stellt das neueste Mitglied der "makalu"-Produktfamilie vor. "makalu automation" soll maximale Vielseitigkeit in Medien-Playout-Workflows zu bieten. Es ist eine Automation-Lösung, mit der sich Playout-Produkte von Drittanbietern sowohl in der Cloud als auch On-Premises vereinheitlicht steuern lassen.

  • SaaS-Data-Protection für SaaS-Anwendungen

    Hycu, Anbieterin von Data Protection für On-Premises-, Cloud- und SaaS-Dienste, hat bedeutende Updates ihrer Data-Protection-Plattform "Hycu R-Cloud" bekannt gegeben. Diese bieten Kunden mit der Unterstützung für Microsoft Entra ID zusätzlichen Schutz für ihre Identitäts- und Zugriffsmanagement-Lösungen (IAM).

  • Oracle kündigt "Exadata Exascale" an

    Oracle hat die allgemeine Verfügbarkeit von Exadata Exascale bekannt gegeben, einer intelligenten Datenarchitektur für die Cloud, die eine extreme Leistungsfähigkeit für alle Oracle Database-Workloads - einschließlich KI-Vektorverarbeitung, Analysen und Transaktionen - in jeder Größenordnung bietet. Exadata Exascale reduziert die Kosten für Unternehmen jeder Größe, indem es ihnen die integrierten Performance-, Zuverlässigkeits-, Verfügbarkeits- und Sicherheitsfunktionen von Oracle Exadata bietet.

  • Leaseweb startet Public Cloud-Service

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure-as-a-Service (IaaS), bietet ab sofort einen Public-Cloud-Service, der sich durch Flexibilität und globale Verfügbarkeit auszeichnet. "Leaseweb Public Cloud" arbeitet mit einem transparenten Preismodell, das versteckte Kosten ausschließen soll.

  • Unterstützung für "Nutanix Data Service"

    Die Anzahl der Datenquellen, die man als Unternehmen schützen muss, nimmt ständig zu. So sehr Unternehmen auch versuchen, ihre Infrastruktur zu konsolidieren, die Daten, Anwendungen und Anforderungen an ihre Sicherheit nehmen ständig zu. Hycu war das erste Unternehmen, das eine speziell für Nutanix-Umgebungen entwickelte Data Protection-Lösung auf den Markt gebracht hat und bietet auch in Zukunft eine besonders umfassende Abdeckung aller Nutanix-Services.

  • Neuentwicklung: "LC-Connect"

    Mit "LC-Connect" erweitert die DSGVO-konforme Cloud-Lösung "leitzcloud by vBoxx" ihr Portfolio um eine umfangreiche, datensichere E-Mail-Business-Suite, komplett gehostet in Deutschland.

  • Für Videoverarbeitung optimiert

    Akamai Technologies hat ihr wachsendes Cloud-Portfolio um ein neues medienoptimiertes Angebot auf Basis von Nvidia-GPUs erweitert. Mit der "Nvidia-GPU RTX?4000" der Ada-Generation sorgt der neue Cloud-basierte Service für eine höhere Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen der Medien- und Entertainmentbranche, die Videoinhalte schnell und effizient verarbeiten müssen.

  • MSP-Sicherheitslösungen

    Bitdefender hat mit "GravityZone Cloud MSP Security Solutions" ein neues Angebot für Managed Service Provider (MSP) vorgestellt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen