Neu in der Daten-Cloud


"Oracle Data as a Service for Marketing" jetzt auch mit B2B-Daten - "Oracle Data as a Service for Customer Intelligence" neu vorgestellt
Der B2B-Datenbestand in "Oracle DaaS for Marketing" ist Teil der" Oracle Data Cloud" und wurde gemeinsam mit einigen der größten B2B-Datenlieferanten, darunter Dun & Bradstreet und Madison Logic, entwickelt


(16.04.15) - Oracle stellt zwei grundlegende Neuerungen ihres "Oracle Data Cloud"-Portfolios vor: "Oracle Data as a Service for Marketing" ("Oracle DaaS for Marketing") wird mit einem umfassenden B2B-Datenbestand erweitert. Dieses Angebot enthält sowohl anonyme Zielgruppen-Daten für die Ansprache über digitale Medien als auch bekannte Profile und Geschäftsdaten für die Anreicherung der Datenbank und E-Mail-Marketing. Weiterhin ist "Oracle Data as a Service (DaaS) for Customer Intelligence" neu auf dem Markt.

"Oracle DaaS for Marketing" mit neuen Zielgruppen
Der B2B-Datenbestand in "Oracle DaaS for Marketing" ist Teil der Oracle Data Cloud und wurde gemeinsam mit einigen der größten B2B-Datenlieferanten, darunter Dun & Bradstreet und Madison Logic, entwickelt, um der gestiegenen Nachfrage nach Geschäftsdaten von Drittanbietern unter B2B-Marketern gerecht zu werden. Diese können nun über den "Oracle BlueKai Audience Data Marketplac"e oder die "Oracle Data Management Platform" auf 300 Millionen anonyme Geschäftsprofile zugreifen. Das unterstützt Marketer dabei, neue B2B-Zielgruppen zu identifizieren, zu qualifizieren und mit relevanteren kanalübergreifenden Botschaften zu adressieren. Der Datenbestand berücksichtigt mehr als 200 Zielattribute, inklusive einer gezielten Ansprache nach Unternehmensalter, Größe, Branche, Vertriebsvolumen, Angestelltentypus, Position etc.

Bessere Kundeneinblicke durch "Oracle DaaS for Business Intelligence"
Außerdem führt Oracle einen weiteren "Oracle Data Cloud Service" ein: Mit "Oracle DaaS for Customer Intelligence" können Unternehmen unstrukturierte Kundendaten über alle sozialen und Unternehmenskanäle hinweg vereinheitlichen. Sie werden in aggregierte Signale für die Wünsche der Kunden verwandelt, darunter unter anderem Themen, Indikatoren, Motive und Stimmung. Dadurch wird es Organisationen möglich, sehr schnell Trendthemen und aufkommende Probleme zu identifizieren sowie die Kundenstimmung messen und mit einer besseren Customer Intelligence die Kunden zufriedenheit zu steigern.

Oracle DaaS-Angebote sind bei den größten Technologie-Partnern über "Oracle BlueKai Audience Data Marketplace Data as a Service" oder über "Oracle Applications"-Cloud-Lösungen, wie "Oracle Marketing Cloud" und "Oracle Sales Cloud" erhältlich. (Oracle: ra)

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Cloud Computing-Services

  • Cloudera beseitigt Hindernisse für KI-Einführung

    Cloudera stellt die neueste Version der "Cloudera Data Services" vor. Damit wird Private AI On-Premises verfügbar und Unternehmen erhalten sichere, GPU-beschleunigte, generative KI-Funktionen hinter ihrer Firewall. Dank integrierter Governance und hybrider Portabilität können Unternehmen nun ihre eigene souveräne Daten-Cloud in ihrem eigenen Rechenzentrum aufbauen und skalieren, wodurch Sicherheitsbedenken ausgeräumt werden. Cloudera ist der einzige Anbieter, der den gesamten Datenlebenszyklus mit denselben Cloud-nativen Services On-Premises und in der Public Cloud abdeckt.

  • Cloud-Expertise und Microsoft-Technologien

    Kyndryl, Anbieterin geschäftskritischer IT-Dienstleistungen, erweitert ihre verteilten Cloud-Funktionen, die auf dem KI-gestützten Adaptive-Cloud-Ansatz von Microsoft basieren: Das Angebot umfasst Beratungs-, Implementierungs- und Managed Services, die hybride, Multi-Cloud-, Edge- und IoT-Umgebungen nahtlos zusammenführen.

  • Hycu präsentiert "R-Shield"

    Hycu, Anbieterin moderner Data Protection für On-Prem, Cloud-Services und SaaS, hat Resiliency Shield (R-Shield) vorgestellt. Die branchenweit einzigartige Cyber-Resilience-Lösung ist in ihre Data-Protection-Plattform "Hycu Data Resiliency Cloud" (R-Cloud) integriert. Mit R-Shield verfügen Kunden nun über Funktionen zur Erkennung von Anomalien und Ransomware sowie über eine sofortige Wiederherstellung, um die Risiken zu bewältigen, die ungeschützte Daten für Unternehmen weltweit darstellen.

  • Permanentes Infrastruktur-Management

    Progress, Anbieterin von KI-gestützten Digital Experiences und Infrastruktursoftware, bringt mit "Progress Data Cloud" ein neues Angebot auf den Markt. Unternehmen können damit ihre Datenoperationen vereinfachen und dadurch ihre KI-Projekte beschleunigen. Gleichzeitig reduzieren sie die betriebliche Komplexität und den IT-Overhead.

  • Lösung für skalierbare Workload-Bereitstellung

    Alibaba Cloud hat die internationale Einführung ihres "Alibaba Cloud Container Compute Service" (ACS) bekannt gegeben. Der Service wurde entwickelt, um die Bereitstellung von Workloads mit Container-Technologie zu vereinfachen und zu optimieren. ACS nutzt Kubernetes als Schnittstelle und bietet einen serverlosen Container-Service, der Rechenressourcen gemäß den Container-Standards bereitstellt.

  • Über ein Self-Service-Portal bereitgestellt

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), launcht eine neue, hocheffiziente Virtual Private Server (VPS)-Lösung. Die VPS-Pakete von Leaseweb sind für Unternehmen konzipiert, die eine Kombination aus außergewöhnlichem Preis-Leistungs-Verhältnis, schnellem lokalem Speicherplatz und einfacher Bereitstellung benötigen. Sie bieten erschwingliche Lösungen, die keine Kompromisse bei der Qualität eingehen.

  • "Akamai Guardicore"-Segmentierung auf AWS

    Akamai Technologies erweitert ihre Segmentierungslösung um "Akamai Guardicore Segmentation". So unterstützt das Unternehmen die agentlose Umsetzung nativer Cloud-Ressourcen in Amazon Web Services (AWS) und baut damit seine vorhandenen Funktionen in Cloud-Umgebungen weiter aus.

  • Erweiterter Support von Google-Workloads

    Commvault stellt mit "Commvault Cloud Backup & Recovery for Google Workspace" ein neues Angebot für Google-Cloud-Workloads vor. Der Anbieter von Lösungen für Cyberresilienz, Backup und Recovery in hybriden Umgebungen bietet damit einen End-to-End-Schutz und sichert Gmail, Google Drive und Shared Drives. Wertvolle Unternehmensdaten lassen sich im Ernstfall wieder herstellen und sind konform zu rechtlichen Regularien vorgehalten.

  • Reaktionsfähigkeit bei Cyberattacken

    Commvault stellte im Rahmen ihres diesjährigen "Shift"-Events ihr neues Angebot "Cloud Rewind" für die Commvault-Cloud-Plattform vorgestellt. Dieser Dienst, der Cloud-native Funktionen für die Recovery und Rebuild verteilter Anwendungen aus dem Appranix-Portfolio integriert, bietet Cloud-zentrierten Unternehmen ein neuartiges und wertvolles Instrument, um ihre Fähigkeiten zur Cyberresilienz auf neue Fundamente zu stellen.

  • Neue Cloud-gehostete Services

    Juniper Networks kündigte mehrere funktionale Erweiterungen zur Sicherung von Rechenzentren an. Sie bieten eine verbesserte Netzwerktransparenz, -analyse und -automatisierung. Die flexible und einfach verwaltbare Netzwerklösung von Juniper für Rechenzentren enthält jetzt neue Cloud-gehostete Services, die KI nutzen, um erweiterte Erkenntnisse zum Anwendungsverhalten sowohl traditioneller als auch neuer KI-Workloads zu gewinnen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen