CRM und Cloud Computing-Umgebung
Cloud Computing-Service: Echtzeiterfassung von Online-Ereignissen auf Webseiten
Verbesserte Informations- und Entscheidungsgrundlage im CRM-Bereich
(24.11.10) - SAS ermöglicht ab sofort den weltweiten Zugriff auf die Lösung "SAS Customer Experience Analytics" über den firmeneigenen Cloud Computing-Service "SAS Solutions OnDemand". Damit stehen jetzt insgesamt 20 Lösungen aus den Bereichen Customer Intelligence und Customer Relationship Management (CRM) auf der Cloud Computing-Plattform zur Verfügung: Angeboten werden beispielsweise "SAS Social Media Analytics" und "SAS Campaign Management".
SAS Customer Experience Analytics basieren auf einer Technologie zur Echtzeiterfassung von Online-Ereignissen auf Webseiten. Die Online-Protokolldaten mit beliebigem Detaillierungsgrad lassen sich mit zusätzlichen relevanten Informationen über Kunden, Produkte und Kampagnen anreichern. So entsteht eine signifikant verbesserte Informations- und Entscheidungsgrundlage im Kundenbeziehungsmanagement. Die Lösung ist eine Komponente der Marketingplattform von SAS, mit der eine aus Kundensicht interessante und über alle Kommunikationskanäle hinweg konsistente Kommunikation umsetzbar ist.
SAS Solutions OnDemand stellt Unternehmen SAS-Software in einer Cloud Computing-Umgebung im vollen Funktionalitäts- und Leistungsumfang zur Verfügung. Die Lösungen müssen also nicht vor Ort installiert werden. Für das Hosting errichtete SAS eigens ein rund 35.000 Quadratmeter großes Rechenzentrum, das seit November 2010 in Betrieb ist.
"Um im Web 2.0 erfolgreich zu sein, brauchen Unternehmen Predictive Analytics", sagt Dietmar Kotras, Country Manager, SAS Austria. "Das Wissen, wie sich Angebote personalisieren und die Marketingmaßnahmen dadurch optimieren lassen, gehört zu den wichtigsten Instrumentarien des globalen Web-Commerce. Mit der Bereitstellung von SAS Customer Experience Analytics via Cloud machen wir unsere Kunden fit für die Web-2.0-Welt. Damit können sie ihre Ziele noch effektiver und flexibler erreichen." (SAS: ra)
SAS: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.