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Cloud Computing-Marktplatz-Wettbewerb


Cancom/Pironet startet mit HPE die Kampagne "Cloud Rocket"
Der "Cloud28+"-Katalog umfasst mehr als 1.700 Cloud-Angebote


Der Cloud-Anbieter Cancom/Pironet geht mit dem IT-Unternehmen Hewlett Packard Enterprise (HPE) auf die Suche nach fünf "Cloud Rockets". Hinter der Kampagne verbirgt sich ein Cloud Computing-Marktplatz-Wettbewerb für Software-Hersteller (ISVs), die sich mit ihren deutschsprachigen Lösungen bei den beiden Partnern bewerben können. Den fünf ISVs mit den innovativsten Konzepten winkt nicht nur die kostenlose Platzierung auf dem "BusinessCloud Marketplace" von Cancom/Pironet sowie dem von HPE gegründeten Marktplatz "Cloud28+", sondern noch weitere Vertriebs- und Marketing-Unterstützung im Wert von insgesamt 30.000 Euro. Bewerbungen können bis zum 31.07.2017 eingereicht werden.

Bei dem Marktplatz von Cancom/Pironet handelt sich um eine Plattform, auf der Unternehmen Cloud Computing-Infrastruktur und -Applikationen großer Software-Hersteller, wie Microsoft oder Google, aber auch spezialisierte Anwendungen europäischer Anbieter per Mausklick buchen und sich so ihre eigene Cloud Computing-Landschaft zusammenstellen können. Cloud28+ ist eine ursprünglich europäische, heute globale Community von Cloud Computing-Anbietern. Der Cloud28+-Katalog umfasst mehr als 1.700 Cloud-Angebote. Kunden können im Katalog nach Lösungen suchen, die ihren individuellen Anforderungen hinsichtlich Leistung, Preis, SLA, Zertifizierungslevel, Sicherheit, geografischem Standort und lokalen Regularien entsprechen.

Durch die Vermarktung von Software-Lösungen auf den beiden Plattformen von Cancom/Pironet und HPE profitieren Software-Hersteller von zusätzlichen Vertriebskanälen, Partnernetzwerken, Business Support sowie Endkunden-Support bei Fragen zur ISV-App durch Cancom/Pironet. Unter den fünf Gewinnern werden zwei S-, zwei M- und ein L-Paket im Gesamtwert von 30.000 Euro vergeben. Je nach Paket sind unter anderem folgende Leistungen enthalten: Technisches Onboarding auf die Marktplätze, gemeinsame Workshops, Platzieren der Applikation direkt auf den Marketplace-Startseiten sowie gemeinsame Marketing-Aktivitäten.

Voraussetzungen für die Teilnahme
Die Aktion richtet sich an kleine und mittelständische B2B-Software-Hersteller, die für ihre deutschsprachigen Lösungen weitere Vertriebskanäle suchen. Dabei ist es nicht entscheidend, ob ihre Lösungen bereits in der Cloud sind oder ob sie mit ihnen noch in die Cloud migrieren wollen. "Mit dieser Kampagne möchten wir vor allem den Software-Unternehmen eine Chance geben, sich weiter zu entwickeln, die innovative Lösungen haben, denen aber das Budget für eine professionelle Vermarktung fehlt", so Khaled Chaar, Managing Director Business Strategy bei der Cancom-Tochter Pironet.

"Wir wollen auch die Zusammenarbeit zwischen den Service Providern und Software-Anbietern im deutschsprachigen Raum fördern, um das lokale Cloud-Ökosystem zu stärken", sagt Thomas Kitz, Director Service Provider Sales Deutschland bei HPE.
(Cancom/Pironet: ra)

eingetragen: 01.07.17
Home & Newsletterlauf: 05.07.17

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Meldungen: Channel

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    SailPoint, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat die Erweiterung ihres Managed Service Provider (MSP)-Programms angekündigt. Dieses ermöglicht es Partnern, ihre Dienstleistungen für eine größere Anzahl von Unternehmen bereitzustellen. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Angriffe auf ungeschützte Identitäten ist ein robuster Identitätsschutz für Unternehmen unerlässlich. Die Erweiterung des MSP-Programms von SailPoint, das ursprünglich 2024 eingeführt wurde, ebnet den Weg für mehr Unternehmen, Identitätssicherheit als kritische Funktion zu integrieren.

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