Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Cloud Computing-Marktplatz-Wettbewerb


Cancom/Pironet startet mit HPE die Kampagne "Cloud Rocket"
Der "Cloud28+"-Katalog umfasst mehr als 1.700 Cloud-Angebote


Der Cloud-Anbieter Cancom/Pironet geht mit dem IT-Unternehmen Hewlett Packard Enterprise (HPE) auf die Suche nach fünf "Cloud Rockets". Hinter der Kampagne verbirgt sich ein Cloud Computing-Marktplatz-Wettbewerb für Software-Hersteller (ISVs), die sich mit ihren deutschsprachigen Lösungen bei den beiden Partnern bewerben können. Den fünf ISVs mit den innovativsten Konzepten winkt nicht nur die kostenlose Platzierung auf dem "BusinessCloud Marketplace" von Cancom/Pironet sowie dem von HPE gegründeten Marktplatz "Cloud28+", sondern noch weitere Vertriebs- und Marketing-Unterstützung im Wert von insgesamt 30.000 Euro. Bewerbungen können bis zum 31.07.2017 eingereicht werden.

Bei dem Marktplatz von Cancom/Pironet handelt sich um eine Plattform, auf der Unternehmen Cloud Computing-Infrastruktur und -Applikationen großer Software-Hersteller, wie Microsoft oder Google, aber auch spezialisierte Anwendungen europäischer Anbieter per Mausklick buchen und sich so ihre eigene Cloud Computing-Landschaft zusammenstellen können. Cloud28+ ist eine ursprünglich europäische, heute globale Community von Cloud Computing-Anbietern. Der Cloud28+-Katalog umfasst mehr als 1.700 Cloud-Angebote. Kunden können im Katalog nach Lösungen suchen, die ihren individuellen Anforderungen hinsichtlich Leistung, Preis, SLA, Zertifizierungslevel, Sicherheit, geografischem Standort und lokalen Regularien entsprechen.

Durch die Vermarktung von Software-Lösungen auf den beiden Plattformen von Cancom/Pironet und HPE profitieren Software-Hersteller von zusätzlichen Vertriebskanälen, Partnernetzwerken, Business Support sowie Endkunden-Support bei Fragen zur ISV-App durch Cancom/Pironet. Unter den fünf Gewinnern werden zwei S-, zwei M- und ein L-Paket im Gesamtwert von 30.000 Euro vergeben. Je nach Paket sind unter anderem folgende Leistungen enthalten: Technisches Onboarding auf die Marktplätze, gemeinsame Workshops, Platzieren der Applikation direkt auf den Marketplace-Startseiten sowie gemeinsame Marketing-Aktivitäten.

Voraussetzungen für die Teilnahme
Die Aktion richtet sich an kleine und mittelständische B2B-Software-Hersteller, die für ihre deutschsprachigen Lösungen weitere Vertriebskanäle suchen. Dabei ist es nicht entscheidend, ob ihre Lösungen bereits in der Cloud sind oder ob sie mit ihnen noch in die Cloud migrieren wollen. "Mit dieser Kampagne möchten wir vor allem den Software-Unternehmen eine Chance geben, sich weiter zu entwickeln, die innovative Lösungen haben, denen aber das Budget für eine professionelle Vermarktung fehlt", so Khaled Chaar, Managing Director Business Strategy bei der Cancom-Tochter Pironet.

"Wir wollen auch die Zusammenarbeit zwischen den Service Providern und Software-Anbietern im deutschsprachigen Raum fördern, um das lokale Cloud-Ökosystem zu stärken", sagt Thomas Kitz, Director Service Provider Sales Deutschland bei HPE.
(Cancom/Pironet: ra)

eingetragen: 01.07.17
Home & Newsletterlauf: 05.07.17

Cancom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

  • Wachstum von Cloud-Marktplätzen

    Pax8 präsentiert "Voyager Alliance". Das Partnerprogramm unterstützt Pax8-Partner mit einem abgestuften System maßgeschneidert in jeder Phase ihrer Business Journey. Voyager Alliance belohnt die Mühen von MSPs mit Investitionen in Wissen, Support und Einkäufe. Ab sofort ist das Partnerprogramm live und wird in den kommenden Monaten weiter verfeinert.

  • Arrow startet "Cloud-Amplification-Programm"

    Der globale Technologieanbieter Arrow hat in EMEA ein Cloud-Amplification-Programm (CAP) gestartet. Das Programm unterstützt Channel Partner dabei, ihr Cloud-Geschäft gezielt auszubauen.

  • End-to-End-Sicherheitslösungen

    OpenText stellt wesentliche Neuerungen an ihrer "Secure Cloud"-Plattform vor, die das Wachstum von Managed Security Providern (MSPs) vorantreiben sollen. Mit neuen Funktionen wie automatisierter Bereitstellung, verbesserten Produkt-Bundles, integriertem Aufgabenmanagement und erweiterten Reporting- und Analysefunktionen optimiert die Plattform die Abläufe von MSPs und hilft ihnen, sich auf Kundenwachstum und -bindung zu konzentrieren.

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen