Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Wegbereiter für Managed Intelligence


Cloud-Commerce-Marktplatz: Pax8 unterstützt Partner mit zahlreichen neuen Initiativen
Cloud Marketplace startet daten- und KI-gestütztes Wachstumsprogramm, neue Rewards-Möglichkeiten und Initiativen zur Partnerbindung


Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

Neues Daten- und KI-gestütztes Wachstumsprogramm
Das neuen Data-and-AI-Guided-Growth-Programm soll MSPs mit modernem KI-Wissen und Ressourcen versorgen. Im Mittelpunkt steht das neue Guided Growth Framework, das MSPs dabei unterstützt, die Herausforderungen bei der Einführung von Künstlicher Intelligenz (KI) für ihre kleinen und mittleren Unternehmenskunden (KMU) zu meistern. Das Programm basiert auf einer umfassenden Bewertung des aktuellen Stands der KI-Implementierung bei den Partnern. Es bietet einen schrittweisen Lehrplan, der die Entwicklung eigener KI- und Datenstrategien erarbeitet - beginnend mit Angeboten zur Geschäftstransformation über sofort einsatzbereite KI-Lösungen bis hin zu komplexeren Lösungen für Business Intelligence, Automatisierung und fortschrittliche KI. Das Curriculum reicht von Best Practices bis zur Implementierung und kontinuierlichen Optimierung.

Das Programm ist speziell auf die Bedürfnisse von MSPs zugeschnitten, die ihre Geschäftsmodelle vom reinen Servicemanagement hin zu Managed Intelligence weiterentwickeln wollen. Ziel ist es, messbare Ergebnisse zu erzielen, die Effizienz zu steigern und die Wettbewerbsfähigkeit der Partner nachhaltig zu stärken. Craig Donovan, Chief Experience Officer bei Pax8, erklärt: „Data and AI Guided Growth zeigt unser Engagement für Innovation, Exzellenz und Partnerorientierung. Wir möchten unsere MSPs befähigen, transformative KI-Gespräche zu führen und ihren KMU-Kunden echten Mehrwert zu bieten.“

Pax8 kündigt Voyager Alliance Rewards an
Parallel dazu kündigt Pax8 Voyager Alliance Rewards an – ein innovatives, punktebasiertes Prämienprogramm, das Partner für ihre Aktivitäten auf dem Pax8 Marketplace belohnt. Die Alliance Rewards werden auf der Grundlage der bestehenden Voyager Alliance-Stufen der Partner strukturiert sein und im Herbst 2025 eingeführt. Partner können Punkte sammeln, die sie gegen exklusive Angebote, professionelle Dienstleistungen oder Schulungen aus der Pax8 Academy einlösen können. Das neue Partner-Dashboard ermöglicht eine transparente Nachverfolgung der Punkte und Prämien.

„Mit Voyager Alliance Rewards möchten wir unsere Partner für ihre kontinuierliche Teilnahme und Nutzung unserer Angebote belohnen“, so Craig Donovan. „Dieses Programm schafft Anreize, um gemeinsam zu wachsen und die Zusammenarbeit noch erfolgreicher zu gestalten.“

Fokus Partnerbindung: Das neue Partner Experience Team
Um die Partner noch gezielter zu unterstützen, hat Pax8 ihr Partner Experience Team ausgebaut. Unter der Leitung von Rob Rae, Vice President of Community and Partner Experience, wird das Team künftig noch enger mit den Partnern zusammenarbeiten, um Feedback entgegen zu nehmen, die Zusammenarbeit zu verbessern und innovative Initiativen voranzutreiben. Rob Rae wird an Craig Donovan, Chief Experience Officer, berichten.

Zu den neuen Initiativen des Teams zählen das Pax8 Partner Voice Network, der überarbeitete Pax8 Partner Advisory Council (PAC) und das Augenmerk auf die Facebook-Community-Seite.

• Im Pax8 Partner Voice Network wird kontinuirlich Feedback und Input aus der Partner-Community verarbeitet. Ziel ist es, Verbesserungen voranzutreiben und Antwortdaten zu sammeln, damit Partner ihre Erfahrungen austauschen können.
• Der Pax8 Partner Advisory Council wird aktualisiert und in Sachen Format, Sitzungshäufigkeit und Teilnahme-Richtlinien überarbeitet. Der PAC wird von Rob Rae und seinem Community-Engagement-Team geleitet.
• Die Facebook-Community-Seite von Pax8 wird aktualisiert. Sie bietet durch eine verstärkte proaktive wechselseitige Kommunikation durch Mitglieder des Partner Experience Teams Pax8-Partnern zusätzliche Möglichkeiten zur Interaktion. (Pax8: ra)

eingetragen: 25.08.25

Pax8: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen