Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Dateien in der Cloud auf Schadhaftigkeit prüfen


Sicherheit in der Cloud: G Data CyberDefense und Ionos begründen strategische Partnerschaft
Malware-Scanner in der Cloud als erstes gemeinsames Projekt


Ionos und G Data wollen zusammen für mehr Cyber-Sicherheit sorgen. Das erste Projekt der strategischen Partnerschaft ist "Verdict-as-a-Service" (kurz VaaS). Mit diesem Dienst können verdächtige Dateien in der Cloud auf Schadhaftigkeit geprüft werden. Ionos hostet den Service, während G Data ihre Security-Technologien einbringt. Zudem setzt die deutsche Cyber-Defense-Spezialistin künftig auch bei anderen Lösungen und Projekten auf die Ionos-Infrastruktur. Beide Unternehmen streben eine langjährige Zusammenarbeit an.

IT-Sicherheit und Cloud spielen im Geschäftserfolg von Unternehmen eine große Rolle. Mit der strategischen Partnerschaft von Ionos und G Data CyberDefense werden diese beiden Bereiche miteinander verbunden. G Data CyberDefense vertraut künftig auf die Cloud-Infrastruktur von Ionos bei seinen Lösungen und Projekten. Kund*innen profitieren von einem bestmöglichen Schutz vor Cyberbedrohungen, in Verbindung mit einer hohen Verfügbarkeit, starkem Datenschutz und Compliance sowie umfassendem Service. Beide Unternehmen stehen nicht nur für ihren deutschen Standort, sondern auch für höchste Integrität und Vertrauen.

G Data Verdict-as-a-Service (kurz VaaS) ist die erste gemeinsame Lösung: Ionos liefert die nötige Cloud-Infrastruktur für den Dienst, der Dateien auf Schadcode prüft und der auf den Security-Technologien von G Data basiert. VaaS kann außerdem als OEM-Lösung in Webseiten Dritter oder weitere Dienste integriert werden.

"Die Absicherung ihrer Daten steht für viele unserer Nutzer oben auf der Agenda. Mit Verdict-as-a-Service von G Data können wir ihnen nun eine innovative Lösung eines vertrauenswürdigen Partners empfehlen”, sagt Dr. Martin Endress, Chief Customer Officer von Ionos.

"Für uns ist Ionos als deutscher Cloud-Provider ein perfektes Match. Ionos hilft Unternehmen, Daten in die Cloud zu verlagern, um flexibler arbeiten zu können und G Data sorgt für die Sicherheit eben dieser Daten", sagt Hendrik Flierman, Vice President Sales und Marketing bei G Data CyberDefense. "Wir setzen auf eine langfristige Partnerschaft mit Ionos. Daher können Kunden gespannt auf weitere gemeinsame Projekte sein."

G Data nutzt die neue Partnerschaft umfänglich und migriert bestehende sowie neue Anwendungen in die Ionos-Cloud. So wird zum Beispiel die angekündigte Managed-Endpoint-Detection-and-Response-Lösung von G Data zu großen Teilen über die Cloud des deutschen Partners laufen. (G Data CyberDefense: ra)

eingetragen: 06.06.23
Newsletterlauf: 17.07.23

G Data: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Identitätssicherheit als Herausforderung

    SailPoint, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat die Erweiterung ihres Managed Service Provider (MSP)-Programms angekündigt. Dieses ermöglicht es Partnern, ihre Dienstleistungen für eine größere Anzahl von Unternehmen bereitzustellen. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Angriffe auf ungeschützte Identitäten ist ein robuster Identitätsschutz für Unternehmen unerlässlich. Die Erweiterung des MSP-Programms von SailPoint, das ursprünglich 2024 eingeführt wurde, ebnet den Weg für mehr Unternehmen, Identitätssicherheit als kritische Funktion zu integrieren.

  • Speziell für AWS-Cloud-Umgebungen

    Bitdefender ist neues Mitglied im Amazon Web Services (AWS) Independent Software Vendor (ISV) Accelerate Program. An der weltweiten Co-Selling-Initiative für AWS-Partner beteiligen sich Hersteller von Softwarelösungen, die entweder auf AWS laufen oder in AWS integriert sind und über den AWS Marketplace verkauft werden. Die Teilnahme von Bitdefender fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Bitdefender und AWS und hilft Unternehmen, den Schutz von Endpunkten, die Cloud-Sicherheit und weitere Bitdefender-Lösungen nahtlos in ihre AWS-Bereitstellungen zu integrieren.

  • Lösung nicht nur rechtlich konform

    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

  • Pax8 mit fünf neuen Herstellern

    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen