Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Accor arbeitet mit AWS zusammen


Der "Travel Assistant" nutzt die ML- und generative KI-Funktionen von AWS, um von den Vorlieben der Gäste zu lernen
Für den Ausbau der bestehenden Zusammenarbeit mit AWS arbeitete Accor eng mit Experten des "AWS Innovation Program", "AWS Prototyping" und "AWS Professional Services" zusammen


Das Hotel- und Gastgewerbeunternehmen Accor S.A., hat gemeinsam mit AWS eine Lösung für generative Künstliche Intelligenz (KI) eingeführt. Der neue Travel Assistant von Accor verfügt über eine intuitive, dialogorientierte Benutzeroberfläche, die es Gästen ermöglicht, die besten Erlebnisse für ihren bevorzugten Reisestil zu finden. Die neue Lösung verändert den gesamte Buchungablauf, von der ersten Inspiration bis zur Nachbereitung des Aufenthalts.

Für den Ausbau der bestehenden Zusammenarbeit mit AWS arbeitete Accor eng mit Experten des AWS Innovation Program, AWS Prototyping und AWS Professional Services zusammen, um gemeinsam das Reiseerlebnis für Gäste neu zu erfinden. Den Anfang macht das Produkt Travel Assistant, das in die Buchungsplattform ALL.com von Accor integriert wird. Mit Amazon Bedrock, einem Service, der mehrere Basismodelle (Foundation Models, FMs) über eine API zur Verfügung stellt, und Amazon SageMaker, ein vollständig verwalteter Service, um ML-Modelle zu erstellen, zu trainieren und bereitzustellen, wird diese leistungsstarke KI-Plattform den Service eines fachkundigen Reisevermittlers bieten, von der ersten Inspiration bis zum laufenden Service nach dem Aufenthalt. Der Travel Assistant führt mit den Gästen ein maßgeschneidertes Gespräch und erstellt und verfeinert sorgfältig Vorschläge für Erlebnisse, die ihre Reise bereichern sollen.

Der Travel Assistant nutzt die ML- und generative KI-Funktionen von AWS, um von den Vorlieben der Gäste zu lernen. Die generative KI des Travel Assistant kann viel mehr als nur Hotels empfehlen, indem sie Millionen von Online-Quellen mit Informationen und vertrauenswürdigen Bewertungen nutzt, um die wichtigsten lokalen Attraktionen in den Bereichen Shopping, Essen und Unterhaltung zusammenzustellen. Auf diese Weise kann Accor seinen Gästen bereits in der Frühphase der Buchung Orientierungshilfen und Inspiration bieten und sie zu direkten Buchungskanälen leiten. Die Technologie wird den Buchungsprozess auf wenige Minuten verkürzen, die Konversionsrate und den Umsatz erhöhen und Callcenter-Anfragen reduzieren. Der Travel Assistant berücksichtigt auch das Engagement von Accor und AWS für höchste Datenschutzstandards. Er ist vollständig DSGVO-konform und ermöglicht es den Gästen, personalisierte Reiseerlebnisse von der ersten Buchungsanfrage an zu genießen, während sie gleichzeitig darauf vertrauen können, dass ihre persönlichen Daten sicher bleiben. (AWS: ra)

eingetragen: 08.12.23
Newsletterlauf: 01.03.24

Amazon: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Koalitionsziele für Rechenzentren einhalten

    Die im eco Verband gegründete Allianz zur Stärkung digitaler Infrastrukturen - eine Initiative aus Betreibern des Ökosystems digitaler Infrastrukturen - begrüßt die angekündigte Rechenzentren-Strategie für das Land Hessen und fordert einen ähnlichen Ansatz auch auf Bundesebene zur Stärkung des Rechenzentrumsstandort Deutschland. Eine solche bundesweite Strategie sollte auch die drängendsten Probleme der Betreiber adressieren: hohe Strompreise und Stromverfügbarkeit.

  • LevelBlue übernimmt Trustwave

    LevelBlue, Anbieterin von Cloud-basierten, KI-gestützten Managed Security Services (MSS), hat eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme von Trustwave unterzeichnet, einer globalen Anbieterin von Cybersicherheits- und Managed Detection and Response (MDR)-Dienstleistungen, die vom MC2 Security Fund (MC2), einem Private-Equity-Fonds, der von The Chertoff Group, einem international anerkannten Beratungsunternehmen für Sicherheit und Wachstum, gesponsert wird.

  • Cloud-Services und KI-gestützte Lösungen

    Xerox gibt bekannt, dass das Unternehmen im vierten Jahr in Folge von Quocirca, als führend in der Cloud Print Services Landscape 2025 eingestuft wurde. Quocirca ist ein britisches Marktforschungs- und Analyseunternehmen, das sich auf die Untersuchung von Technologiemärkten spezialisiert hat. In dem aktuellen jährlichen Bericht wurden die wichtigsten Markttrends für Cloud-Druckdienste und -Lösungen aufgezeigt und die Marktführer anhand der Tiefe ihrer Dienstleistungen und der Stärke ihrer Strategie identifiziert.

  • Exzellenz im Bereich Incident Response

    aDvens, Unternehmen für Cybersicherheit, ist vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auf die Liste der qualifizierten APT-Response-Dienstleister aufgenommen worden. Diese vom BSI veröffentlichte Orientierungshilfe unterstützt Unternehmen, Behörden und Betreiber Kritischer Infrastruktur (KRITIS) externe Dienstleister zu finden, die bei der Abwehr oder Bewältigung eines erfolgreichen Cyberangriffs mit ihrer Expertise unterstützen können.

  • Cymbio arbeitet mit SAP zusammen

    Cymbio, Marktplatz- und Social-Commerce-Automatisierungsplattform für Marken wie New Balance, Balmain und Juicy Couture, gab bekannt, dass das Unternehmen dem SAP PartnerEdge-Programm beigetreten ist und seine Multi-Channel Expansion-Lösung für SAP Commerce Cloud im SAP Store eingeführt hat. Diese Partnerschaft markiert eine Erweiterung von Cymbios Angebot für globale und Unternehmensmarken, um ihren digitalen Vertrieb mit nahtloser Automatisierung zu skalieren.

  • Einheitliche Governance

    Databricks, ein Daten- und KI-Unternehmen, hat eine neue strategische Produktpartnerschaft mit Google Cloud bekannt gegeben. Die neuesten Gemini-Modelle werden als native Produkte innerhalb der "Databricks Data Intelligence Platform" verfügbar gemacht. Unternehmen können dadurch AI Agents mit den fortschrittlichen Funktionen von Google Gemini direkt auf ihren Unternehmensdaten sicher und mit einheitlicher Governance innerhalb ihrer Databricks-Umgebung erstellen, bereitstellen und skalieren.

  • Einblicke in KI-basierte Cloud-Lösungen

    Am 10. Juli 2025 lädt Devoteam gemeinsam mit Google Cloud zum Google Cloud Summit Süd nach München ein. Im Fokus der Veranstaltung: wie Unternehmen das volle Potenzial von Künstlicher Intelligenz entfesseln und ihre Innovationskraft mit Cloud-Technologien zukunftsfähig ausrichten.

  • Agilität, Leistung und langfristige Kompatibilität

    Das Technologieunternehmen HCLTech und AMD haben eine strategische Allianz angekündigt, um die digitale Transformation von Unternehmen weltweit durch fortschrittliche Lösungen in den Bereichen KI, Digital und Cloud zu beschleunigen.

  • Erfolgreiche Controlware Cloud Roadshow 2025

    Controlware begrüßte im Mai 2025 IT-Verantwortliche und Entscheider aus ganz Deutschland zur "Controlware Cloud Roadshow 2025". Als IT-Dienstleisterin und Managed Service Provider informierte gemeinsam mit renommierten Partnern über aktuelle Herausforderungen im Cloud-Umfeld und zeigte zeitgemäße Lösungsansätze für gängige Szenarien auf.

  • Moderne Cloud-Technologien bereitstellen

    Alibaba Cloud, Plattform der Alibaba Group, hat auf ihrem Global Innovation Summit 2025 in Paris eine Reihe verbesserter KI-Lösungen vorgestellt. Damit bekräftigt das Unternehmen sein Engagement für regionale Unternehmen durch die Erschließung neuer KI-Chancen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen