Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Mit "IFS Cloud" auf dem neuesten Stand


Bucher Emhart Glass setzt mit "IFS Cloud" auf Servitization
Maschinenzulieferer wechselt auf die neueste Version der IFS-Software, um die Effizienz und den Service an 13 internationalen Standorten zu steigern


IFS gab bekannt, dass Bucher Emhart Glass ein Upgrade auf "IFS Cloud" durchführt. Mit dem Schritt will das Unternehmen die Einführung eines Servitization-Geschäftsmodells beschleunigen und die Customer Experience verbessern.

Bucher Emhart Glass erwartet, dass das Upgrade auf IFS Cloud den konsistenten Informationsfluss in den globalen Geschäftsprozessen verbessert sowie die Datentransparenz und -prozesse im gesamten Unternehmen stärken. Die Funktionen von IFS Cloud unterstützen direkt die ambitionierte Servitization-Strategie des Unternehmens, die darauf abzielt, Betriebsabläufe zu rationalisieren und so mehr Flexibilität und Sicherheit in den einzelnen Prozessen sicherzustellen.

Die zentrale Bedeutung einer kompatiblen, Cloud-basierten Lösung für das Erreichen dieser Ziele war ausschlaggebend für die Entscheidung, IFS Cloud zu implementieren. Mit den zusätzlichen Funktionen von IFS Cloud Service Management wird das Unternehmen dabei auch Prozessautomatisierungen und Predictive Maintenance integrieren. Auf diese Weise plant Bucher Emhart Glass, die Produktivität in der Fertigung zu steigern und die Wartung der Anlagen zu optimieren, indem Fehler erkannt werden, bevor sie auftreten.

Bucher Emhart Glass wird mit IFS Cloud ebenfalls in der Lage sein, seine Wartungsservices zu standardisieren sowie die Effizienz und die Prognose der eigenen Dienstleistungen zu erhöhen, um so die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Ein weiterer Grund für das Upgrade war die Möglichkeit, mit IFS Cloud immer auf dem neuesten Stand der Technologie zu bleiben. Dieser Ansatz unterstützt die Transformation des Unternehmens, indem er sofortigen Zugang zu Software-Innovationen bietet sowie die Transparenz und Kontrolle bei der Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten durch datengestützte Erkenntnisse verbessert.

"Die Entscheidung, auf IFS Cloud umzusteigen, ist ein entscheidender Schritt in unserem kontinuierlichen Streben nach operativer Exzellenz und Kundenzufriedenheit", sagt Reto Semadeni, CFO von Bucher Emhart Glass. "Diese Umstellung ist mehr als ein Upgrade, es ist eine Neuerfindung der Art und Weise, wie wir unsere Prozesse verwalten, unsere Anlagen warten und mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Mit IFS Cloud halten wir nicht nur Schritt mit dem technologischen Fortschritt, sondern sind der Zeit voraus und stellen sicher, dass Bucher Emhart Glass durch Innovation und erstklassigen Service weiterhin an der Spitze der Branche steht."

"Wir freuen uns sehr, dass Bucher Emhart Glass das volle Potenzial von IFS Cloud ausschöpft", ergänzt Frank Beerlage, Managing Director DACH & Benelux bei IFS. "Dieser Schritt markiert nicht nur einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Servitization, sondern unterstreicht auch unser Engagement, unsere Kunden auf diesem wichtigen Weg zu unterstützen. Bucher Emhart Glass befindet sich derzeit in einem rasanten Wachstumsprozess und verzeichnet eine entsprechend steigende Nachfrage. IFS Cloud wird ihre operative Effizienz revolutionieren und sie dabei unterstützen, die Anforderungen ihrer Kunden jetzt und in Zukunft zu erfüllen."

Bucher Emhart Glass nutzt ebenfalls die Lösung IFS Customer Engagement, die Supportmitarbeiter in die Lage versetzt, einen schnellen Service anzubieten und die Abwicklung von Bestellungen, Ersatzteillieferungen und die Rechnungsstellung für Bestandskunden zu vereinfachen.

Der Umfang der Implementierung umfasst 1.000 Anwender an 13 Standorten. Bytics, ein Tochterunternehmen von Arcwide, wird die Implementierung unterstützen. Arcwide ist ein Joint Venture zwischen BearingPoint und IFS, welcher die erstklassige Expertise von BearingPoint in der Beratung von Unternehmenstechnologien mit der Cloud-Technologie und Innovationskraft von IFS verbindet. (IFS: ra)

eingetragen: 25.06.24
Newsletterlauf: 05.08.24

IFS: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Cloud-Fähigkeiten durch "Infosys Cobalt"

    Infosys erweitert die strategische Zusammenarbeit mit Posti. Im Rahmen der Kooperation unterstützt Infosys Posti dabei, die Kundenerfahrung und die betriebliche Effizienz zu verbessern. Gleichzeitig lässt sich so der IT-Betrieb innovieren, skalieren und erweitern. Infosys verfolgt einen KI-gesteuerten Ansatz, der auf Infosys Topaz basiert.

  • Umstellung auf die Cloud eine Reise

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, hat im ersten Halbjahr 2024 eine Reihe von neuen Kunden gewonnen, die sich für Unit4 entschieden haben, da sie hier ein verbessertes Kundenerlebnis erhalten und gleichzeitig ihre Strategien der digitalen Transformation beschleunigen.

  • Service-Cloud-Voice-Angebot

    Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen und Tochtergesellschaft von Ericsson, gehört zu den ersten Contact-Center-Anbietern, die am Salesforce-Pilotprojekt "Bring Your Own Channel for Contact Center as a Service" (BYOC for CCaaS) teilnehmen.

  • SaaS-Lösung für Cyber-Resilienz

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hostet ihre Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung "Nutanix Data Lens" (NDL) für deutsche und europäische Kunden in Frankfurt am Main.

  • Cloudera ist PCI DSS 4.0-konform

    Cloudera gibt die Konformität mit Stufe 1 des Payment Card Industry (PCI) Data Security Standards (DSS) für Dienstleister bekannt. Diese Zertifizierung unterstreicht Clouderas Engagement für Cybersicherheit und Compliance und betont ihre Zielsetzung, Finanzinstitute bei der KI-Nutzung zu unterstützen.

  • Cloud-Infrastruktur & Cloud-Services von AWS

    Trianz gab den Abschluss eines umfassenden Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) bekannt, das darauf abzielt, die Landschaft der Cloud-Migrationen, -Modernisierung, -Verwaltung und -Maximierung zu verändern

  • Neues MSP- und MSSP-Angebot

    IT-Fachkräfte gehören im Vergleich zu anderen Berufstätigen zu den Top-Verdienenden in Deutschland. Finden muss man die Fachkräfte auch erstmal und dann sind sie schnell schon ausgelastet - nicht zuletzt durch die zunehmende Regulatorik (NIS2, Cyber Resilience Act, etc.).

  • Steigerung der Entwicklerproduktivität

    Azul gab bekannt, dass "Azul Intelligence Cloud" bei den 21. jährlichen International Business Awards einen Gold Stevie Award in der Kategorie DevOps Solution gewonnen hat. Azul Intelligence Cloud ist eine Cloud-Analytics-Lösung, die handlungsorientierte Erkenntnisse aus Produktionsdaten der Java-Laufzeitumgebung liefert und so die Produktivität von Entwicklern erheblich steigert.

  • Lösung für private und hybride Clouds

    Hitachi Vantara und Broadcom haben eine neue Private- und Hybrid-Cloud-Lösung angekündigt. Die gemeinsam entwickelte Lösung vereint Hitachi Vantaras integrierte Systemlösung Unified Compute Platform (UCP) RS mit VMware Cloud Foundation, um Unternehmen bei der Bewältigung der Komplexität zu unterstützen, die durch die enorme Zunahme von Daten und die steigenden Anforderungen von KI entsteht.

  • Digitale Transformation im KRITIS-Umfeld

    In den Lünendonk-Listen der deutschen IT-Beratungs- und Integrationsunternehmen führt Conet das aktuelle Mittelstands-Ranking bereits an. In den kommenden Jahren möchte das Bonner IT-Unternehmen seinen engagierten Wachstumskurs fortsetzen und fordert den IT-Beratungsmarkt in der DACH-Region heraus. Die Conet-Gruppe setzt sich das Ziel, ihren Jahresumsatz bis 2028 mithilfe des Wachstumsprogramms "Horizon28" auf rund eine halbe Milliarde Euro zu steigern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen