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SAP Commerce Cloud V2


Ein sicherer Cloud-first-Ansatz:
Von der maschinenbasierten Ersatzteilbestellung zu "Rundstricken-as-a-Service"
Axians begleitet Mayer & Cie als strategischer Partner bei der digitalen Transformation


Die Rundstrickmaschinen-Herstellerin Mayer & Cie GmbH & Co. KG baut bei ihrer digitalen Transformation seit mehr als 15 Jahren auf das umfassende ICT-Portfolio und die Beratung von Axians. Als strategischer Partner setzte Axians zahlreiche Projekte um – beginnend bei der Betriebsunterstützung im Rechenzentrum, über Private Cloud Services bis hin zur Abwicklung digitaler Geschäftsmodelle über das neue Kundenportal auf Basis SAP Commerce Cloud. Jüngst hat der ICT-Spezialist ein neues Kundenportal für das mittelständische Unternehmen aufgebaut, das auf der SAP Commerce Cloud basiert, die Customer Journey durchgängig abbildet und die Ersatzteilbestellung optimiert. Im nächsten Schritt steht die SAP S/4HANA Conversion in das Axians Colocation Rechenzentrum an. Damit ist Mayer & Cie bestens gewappnet, um neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Die Vision: Rundstricken-as-a-Service.

Mayer & Cie will die bestehende E-Commerce-Installation in die SAP Commerce Cloud V2 migrieren. Außerdem steht die SAP S/4HANA-Transformation an. Auch diesen Schritt geht Mayer & Cie mit Axians. Der ICT-Spezialist begleitet den schwäbischen Mittelständler schon seit mehr als 15 Jahren bei seiner digitalen Transformation. Anfangs lieferte er Rechenzentrums-Infrastruktur und unterstützte beim Betrieb. Später baute er mit der Lösung vPack die erste vollständig gemanagte Private Cloud für Mayer & Cie auf. Über die Jahre setzten Experten aus den unterschiedlichsten Kompetenzbereichen – von Cloud- und Rechenzentrumsinfrastrukturen, über Geschäftsanwendungen und Datenanalysen sowie Cybersicherheit, bis hin zu Unternehmensnetzwerken – vielfältige Transformationsprojekte um. Der Kunde profitierte dabei vom Wissen der Axians-Mitarbeiter aus bereits vergangenen Projekten und der Zusammenarbeit von Axians Deutschland mit weiteren Gesellschaften des internationalen Axians Netzwerks. Darunter zählt beispielsweise das IBM Competence Center der Axians ICT Austria für Design und Bereitstellung der IBM Infrastruktur im Axians Colocation Rechenzentrum für die S/4HANA-Umgebung.

Sebastian Mayer, Chief Digital Officer (CDO) bei Mayer & Cie GmbH & Co. KG erklärt: "Axians ist für uns seit vielen Jahren ein vertrauensvoller, strategischer Partner. Er hilft uns, die richtigen IT-Entscheidungen zu treffen und umzusetzen. Ganz gleich, ob Infrastruktur-Themen, Cloud, SAP oder IT Security – wir fühlen uns hier immer kompetent beraten. An der Zusammenarbeit schätze ich besonders das hundertprozentige Commitment. Ich kann mich stets darauf verlassen, dass Axians transparent kommuniziert, Herausforderungen löst und Stolpersteine frühzeitig erkennt." (Axians: ra)

eingetragen: 27.06.23
Newsletterlauf: 29.07.23


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Axians analysierte zunächst die aktuelle Situation und entwickelte daraufhin ein neues, kundenzentriertes Konzept, das die gesamte Customer Journey durchgängig abbildet.

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