Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

"Oracle Cloud" bei der Prada Group


Einführung von Cloud-basierten Einzelhandelslösungen
Einsatz Cloud-basierter, KI-gestützter Einzelhandelsplanungs- und Prognoselösungen


Oracle gab die erfolgreiche Einführung ihrer Cloud-basierten Einzelhandelslösungen bei der Prada Group bekannt. Die führende Luxusmarke ist auf dem Weg, ihre physischen und digitalen Angebote zu kombinieren, um ihre Kunden besser zu verstehen und Daten zu nutzen, sodass das Unternehmen zunehmend personalisierte Erlebnisse bieten kann. Durch die mobile Bereitstellung von "Oracle Retail Xstore Point-of-Service" (POS) und "Oracle Retail Customer Engagement Cloud Service" kann die Prada Group Kundenpräferenzen und Kaufgewohnheiten erfassen. Diese Daten können anschließend analysiert und in strategische Maßnahmen zur Steigerung der Kundentreue umgesetzt werden.

"Ein globaler Player wie die Prada Group nimmt sich die Zeit, die Daten rund um seine Kunden zu verstehen, einschließlich Attribute, Verhalten und Vorlieben", erklärt Mike Webster, Senior Vice President und General Manager von Oracle Retail. "Durch die Verbindung von Planung und Analyse mit der Customer Experience-Technologie kann ein Einzelhändler sein Markenversprechen vorhersagen, personalisieren und einlösen. Wir freuen uns, den erfolgreichen Einsatz unserer Cloud-basierten, KI-gestützten Einzelhandelsplanungs- und Prognoselösungen zu feiern, die in unsere Omnichannel-Lösungen der Prada Group integriert sind."

"Das Verständnis unserer Kunden und ihrer Journey ist für unseren Erfolg entscheidend", sagt Lorenzo Bertelli, Marketingdirektor der Prada Group und Leiter der Corporate Social Responsibility des Unternehmens. "Technologie kann dabei helfen und es uns ermöglichen, schneller Innovationen zu entwickeln, den Wert zu steigern und letztlich zu wachsen. Mit Oracle haben wir eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut und wissen, dass wir uns auf das Team und seine Technologie verlassen können, um unsere Geschäftsanforderungen zu erfüllen."

Zuletzt hat die Prada Group erfolgreich Oracle Retail Cloud Services für Merchandise Financial Planning, Assortment und Item Planning implementiert, um den Merchandising-Prozess des Unternehmens zu optimieren. Dazu gehören die Verbesserung von Verkäufen und Prognosen, Leistungsanalysen sowie die Bestandsverwaltung und -zuteilung. Mit diesen Daten möchte die Prada Group ihre Betriebsabläufe besser verstehen, Szenarien effektiver planen und schneller auf Marktentwicklungen reagieren.

In der nächsten Phase stellt die Prada Group Oracle Retail Demand Forecasting Cloud Service, eine Unternehmensprognose-Engine in der Oracle Retail Analytics and Planning-Suite bereit. Diese Lösungen basieren auf Oracle Retail AI Foundation, die analytische Erkenntnisse liefert, um Planungs-, Kauf-, Transport- und Verkaufsentscheidungen voranzutreiben. (Oracle: ra)

eingetragen: 09.06.23
Newsletterlauf: 28.07.23

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Koalitionsziele für Rechenzentren einhalten

    Die im eco Verband gegründete Allianz zur Stärkung digitaler Infrastrukturen - eine Initiative aus Betreibern des Ökosystems digitaler Infrastrukturen - begrüßt die angekündigte Rechenzentren-Strategie für das Land Hessen und fordert einen ähnlichen Ansatz auch auf Bundesebene zur Stärkung des Rechenzentrumsstandort Deutschland. Eine solche bundesweite Strategie sollte auch die drängendsten Probleme der Betreiber adressieren: hohe Strompreise und Stromverfügbarkeit.

  • LevelBlue übernimmt Trustwave

    LevelBlue, Anbieterin von Cloud-basierten, KI-gestützten Managed Security Services (MSS), hat eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme von Trustwave unterzeichnet, einer globalen Anbieterin von Cybersicherheits- und Managed Detection and Response (MDR)-Dienstleistungen, die vom MC2 Security Fund (MC2), einem Private-Equity-Fonds, der von The Chertoff Group, einem international anerkannten Beratungsunternehmen für Sicherheit und Wachstum, gesponsert wird.

  • Cloud-Services und KI-gestützte Lösungen

    Xerox gibt bekannt, dass das Unternehmen im vierten Jahr in Folge von Quocirca, als führend in der Cloud Print Services Landscape 2025 eingestuft wurde. Quocirca ist ein britisches Marktforschungs- und Analyseunternehmen, das sich auf die Untersuchung von Technologiemärkten spezialisiert hat. In dem aktuellen jährlichen Bericht wurden die wichtigsten Markttrends für Cloud-Druckdienste und -Lösungen aufgezeigt und die Marktführer anhand der Tiefe ihrer Dienstleistungen und der Stärke ihrer Strategie identifiziert.

  • Exzellenz im Bereich Incident Response

    aDvens, Unternehmen für Cybersicherheit, ist vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auf die Liste der qualifizierten APT-Response-Dienstleister aufgenommen worden. Diese vom BSI veröffentlichte Orientierungshilfe unterstützt Unternehmen, Behörden und Betreiber Kritischer Infrastruktur (KRITIS) externe Dienstleister zu finden, die bei der Abwehr oder Bewältigung eines erfolgreichen Cyberangriffs mit ihrer Expertise unterstützen können.

  • Cymbio arbeitet mit SAP zusammen

    Cymbio, Marktplatz- und Social-Commerce-Automatisierungsplattform für Marken wie New Balance, Balmain und Juicy Couture, gab bekannt, dass das Unternehmen dem SAP PartnerEdge-Programm beigetreten ist und seine Multi-Channel Expansion-Lösung für SAP Commerce Cloud im SAP Store eingeführt hat. Diese Partnerschaft markiert eine Erweiterung von Cymbios Angebot für globale und Unternehmensmarken, um ihren digitalen Vertrieb mit nahtloser Automatisierung zu skalieren.

  • Einheitliche Governance

    Databricks, ein Daten- und KI-Unternehmen, hat eine neue strategische Produktpartnerschaft mit Google Cloud bekannt gegeben. Die neuesten Gemini-Modelle werden als native Produkte innerhalb der "Databricks Data Intelligence Platform" verfügbar gemacht. Unternehmen können dadurch AI Agents mit den fortschrittlichen Funktionen von Google Gemini direkt auf ihren Unternehmensdaten sicher und mit einheitlicher Governance innerhalb ihrer Databricks-Umgebung erstellen, bereitstellen und skalieren.

  • Einblicke in KI-basierte Cloud-Lösungen

    Am 10. Juli 2025 lädt Devoteam gemeinsam mit Google Cloud zum Google Cloud Summit Süd nach München ein. Im Fokus der Veranstaltung: wie Unternehmen das volle Potenzial von Künstlicher Intelligenz entfesseln und ihre Innovationskraft mit Cloud-Technologien zukunftsfähig ausrichten.

  • Agilität, Leistung und langfristige Kompatibilität

    Das Technologieunternehmen HCLTech und AMD haben eine strategische Allianz angekündigt, um die digitale Transformation von Unternehmen weltweit durch fortschrittliche Lösungen in den Bereichen KI, Digital und Cloud zu beschleunigen.

  • Erfolgreiche Controlware Cloud Roadshow 2025

    Controlware begrüßte im Mai 2025 IT-Verantwortliche und Entscheider aus ganz Deutschland zur "Controlware Cloud Roadshow 2025". Als IT-Dienstleisterin und Managed Service Provider informierte gemeinsam mit renommierten Partnern über aktuelle Herausforderungen im Cloud-Umfeld und zeigte zeitgemäße Lösungsansätze für gängige Szenarien auf.

  • Moderne Cloud-Technologien bereitstellen

    Alibaba Cloud, Plattform der Alibaba Group, hat auf ihrem Global Innovation Summit 2025 in Paris eine Reihe verbesserter KI-Lösungen vorgestellt. Damit bekräftigt das Unternehmen sein Engagement für regionale Unternehmen durch die Erschließung neuer KI-Chancen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen