Sie sind hier: Startseite » Markt » Personen

Fiducia-Vorstand erweitert


Jens-Olaf Bartels in den Vorstand der Fiducia IT AG berufen
Der IT- und Finanzexperte verantwortet ab 1. Januar 2010 das Ressort Markt und Vertrieb


(01.10.09) - Der Aufsichtsrat der Fiducia IT AG, Karlsruhe, hat in seiner Sitzung am Dienstag, 22. September, einstimmig Jens-Olaf Bartels in den Vorstand der Fiducia berufen. Der 46-jährige Diplom-Kaufmann tritt am 1. Januar 2010 in das Unternehmen ein und wird dort das neue Ressort Markt und Vertrieb verantworten. Bartels wechselt von der Managementberatung zeb/rolfes.schierenbeck.associates, einer der führenden Beratungsgesellschaften für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister, zur Dienstleisterin für Informationstechnologie (IT) im Finanzverbund der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Der Fiducia-Vorstand setzt sich damit künftig zusammen aus Michael Krings, Vorsitzender des Vorstandes, Klaus-Peter Bruns, stellvertretender Vorsitzender, sowie Hans-Peter Straberger und Jens-Olaf Bartels, beide Vorstandsmitglieder.

Seine berufliche Laufbahn begann Jens-Olaf Bartels mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutsche Bank AG in Bielefeld. Danach folgte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Paderborn. In der Folge war er für verschiedene Beratungsunternehmen im Bankenumfeld tätig. 1997 wechselte er als Bereichsleiter "Organisationsentwicklung und Systeme" zur WGZ-Bank AG.

Als geschäftsführender Gesellschafter der Context Management Consulting in Bad Homburg lag sein beruflicher Schwerpunkt ab 1999 auf der strategischen Beratung des genossenschaftlichen Finanzverbundes, insbesondere mit Blick auf die Zentralbanken, die Verbundinstitute sowie die Rechenzentralen. Seit 2007 ist Jens-Olaf Bartels geschäftsführender Partner der auf den Bereich Financial Services spezialisierten Managementberatung zeb/rolfes.schierenbeck.associates. (Fiducia: ra)

Fiducia IT: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Personen

  • Auch für SaaS-Management verantwortlich

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, stellt neuen Präsidenten Mike Jerich vor. Jim Ryan bleibt weiter CEO des Unternehmens. Die Entscheidung erfolgt in einer Phase anhaltenden Wachstums und zunehmender Dynamik sowohl im Produktportfolio von Flexera als auch in der Kundenbasis.

  • Skalierung ihres Cloud- und KI-Geschäfts

    Genesys, Cloud-Anbieterin KI-gestützter Orchestrierung von Kundenerfahrungen, ernennt Dennis Schindler zum VP Deutschland. Künftig wird er die Vertriebs- und Kundenbindungsstrategie des Unternehmens in Deutschland leiten. Mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz im Vertrieb und mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware ist Schindler bestens aufgestellt, um Genesys bei der weiteren Skalierung ihres Cloud- und KI-Geschäfts zu unterstützen und die digitale Akzeptanz in Deutschland zu steigern.

  • Fivetran: Monica Ohara mit umfassender Erfahrung

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, präsentiert Monica Ohara als neue CMO (Chief Marketing Officer). Sie hat über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Management bei schnell wachsenden Technologieunternehmen. Ohara wird an COO Taylor Brown berichten und als Mitglied des Führungsteams von Fivetran tätig sein. In ihren Verantwortungsbereich fallen die Bereiche Marke sowie Kunden-, Partner-, Field- und Produktmarketing. Dazu kommen Öffentlichkeitsarbeit, Analyst Relations und Events.

  • End-to-End-Konfiguration mit SAP-Software

    Die networker variant GmbH gewinnt mit Marin Ukalovic den führenden Experten für die Variantenkonfiguration mit SAP, ob mit der neuen SAP Advanced Variant Configuration (AVC) in SAP S/4HANA, dem klassischen Variantenkonfigurator (LO-VC) in SAP ERP oder der Cloud-Lösung SAP CPQ (Configure, Price, Quote). Marin Ukalovic übernimmt bei networker variant die Aufgaben eines Management Consultant.

  • Organisatorische Fähigkeiten unter Beweis gestellt

    Seit Anfang des Jahres 2025 unterstützt Julia Steer als Partner Marketing Managerin bei Natuvion die Weiterentwicklung der Partnerlandschaft. Mit dieser neu geschaffenen Position adressiert die Transformationsspezialistin Natuvion den weiteren Ausbau des bestehenden Partnergeschäfts sowie die Intensivierung der Zusammenarbeit mit international agierenden Beratungsunternehmen, die neben den klassischen IT-Channel-Partnern zunehmend eine wichtige Rolle spielen.

  • Ha Hoang neue CIO bei Commvault

    Commvault hat Ha Hoang zum neuen Chief Information Officer (CIO) ernannt. Hoang bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Leitung unternehmenstechnologischer Transformationsprozesse für Fortune-500-Unternehmen mit. In ihrer Rolle als CIO wird sich Hoang auf die Weiterentwicklung von Cloud-, Sicherheits- und KI-Technologieinitiativen sowie -abläufen der nächsten Generation konzentrieren.

  • Zukunftsorientiertes IT-Betriebsmodell

    Nutanix verstärkt das deutsche Management-Team. Thomas Herrguth (56) leitet ab sofort als General Manager die Deutschland-Organisation des Spezialisten für hybrides Multicloud-Computing. Unterstützt wird er dabei unter anderem durch Marcel Naumann (34), der als Director of Commercial Sales das Mittelstandsgeschäft verantwortet und seit dem 20. Januar 2025 an Bord ist. Beide bringen langjährige Branchenerfahrung mit und widmen sich in ihrer neuen Rolle dem Ausbau des Deutschlandgeschäfts von Nutanix.

  • Hybride Multi-Cloud-Umgebungen sichern

    Illumio, Unternehmen für die Eindämmung von Breaches, gibt die Ernennung von Karl Van den Bergh zum Chief Marketing Officer (CMO) bekannt. Van den Bergh ist Technologie- und Marketingexperte mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Er bringt ein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Innovation, Aufbau marktführender Marken und Beschleunigung des Cloud-Wachstums globaler Technologieunternehmen mit.

  • Bereitstellung mit enormen Potenzial

    Der Aufsichtsrat der Deskcenter AG, einem Unternehmen der mosaic IT Group, hat den Vertrag von Vorstand Martin Schaletzky bis 2028 verlängert. Schaletzky ist seit Februar 2023 bei Deskcenter. Kurz nach seinem Einstieg als Interim CFO wurde er im April 2023 in den Vorstand berufen.

  • Das explosionsartige Wachstum nutzen

    Sysdig, Anbieterin von Echtzeit-Cloud-Sicherheit, gab die Ernennung von William "Bill" Welch zum Chief Executive Officer bekannt. Welch, eine anerkannte Führungspersönlichkeit im Ausbau wachstumsstarker Cybersicherheitsunternehmen, kommt zu Sysdig, nachdem er in leitenden Positionen bei Duo Security, Zscaler und Symantec tätig war, zuletzt als Präsident und COO von Talkdesk.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen