Cloud Computing-Transformation stärken
Microsoft will Cloud Computing-Angebote über Partner weiter im deutschen Markt ausbauen
Bernd Stopper übernimmt Leitung des Partnergeschäfts von Microsoft in Deutschland
(29.08.11) - Bernd Stopper (45) wird neuer Direktor Partner Strategy & Programs der Microsoft Deutschland GmbH. In dieser Funktion verantwortet er ab dem 15. September 2011 die strategische Steuerung und Ausrichtung des Microsoft Partnernetzwerks (MPN) sowie die Zusammenarbeit mit den mehr als 37.000 Partner-Unternehmen in Deutschland.
Er folgt auf Oliver Gürtler, der kürzlich die Leitung des Geschäftsbereichs Windows bei Microsoft Deutschland übernommen hat. Über die Nachfolge von Bernd Stopper als Marketingdirektor Großkunden und gehobener Mittelstand von Microsoft Deutschland ist derzeit noch nicht entschieden.
Bernd Stopper berichtet künftig an Martin Berchtenbreiter, General Manager General Manager Mittelstand & Partner , Microsoft Deutschland. Im Rahmen seiner neuen Funktion übernimmt er die Weiterentwicklung der Partnerlandschaft. Ziel ist dabei, die Vielfalt der Partner-Unternehmen so zu optimieren, dass diese unterschiedliche Zielgruppen mit passenden Produktangeboten, Technologien und Services ansprechen und auf diese Weise die Wachstumschancen im Markt bestmöglich nutzen.
Zu den weiteren Aufgaben von Bernd Stopper gehört:
• die Unterstützung der Partner bei der Aus- und Weiterbildung, im Marketing-Bereich sowie durch passende Anreize für den Ausbau ihres Geschäfts mit Microsoft-Produkten und Microsoft-Services.
• die Unterstützung der Partner beim Thema Fachkräftemangel, durch neue und optimierte Ausbildungsangebote zu den Microsoft-Produkten, Technologien und -Services.
• die Cloud-Transformation der vielfältigen Partner-Channels zu begleiten und zu forcieren sowie die Microsoft Cloud Computing-Angebote über Partner weiter im deutschen Markt auszubauen.
Bernd Stopper ist seit 16 Jahren bei Microsoft tätig. In den vergangenen drei Jahren gelang es Bernd Stopper in seiner Tätigkeit im Bereich "Marketing & Operations" , ein vertriebsnahes und kundenzentriertes Marketing zu etablieren. Zuvor war Bernd Stopper in verschiedenen Marketing-Funktionen bei Microsoft Deutschland tätig. So leitete er u.a. die Marketingorganisation für Mittelstandskunden, verantwortete die Markteinführung von Windows XP und war Produkt Manager für Office. (Microsoft: ra)
Microsoft: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.