Sie sind hier: Startseite » Markt » Personen

Neuer Director Corporate Marketing bei Sage


Andreas Lechner rollt bei Sage erste globale Markenkampagne in Deutschland aus
Lechner soll die Marke Sage klar in Richtung Cloud positionieren

(14.03.14) - Die Sage Software GmbH hat einen neuen Director Corporate Marketing. Mit Andreas Lechner bereichert ein international erfahrener Marketing-Experte die deutsche Landesgesellschaft des britischen Software-Hauses. Er übernimmt damit auch die Verantwortung für die deutschlandweite Umsetzung der ersten globalen Marketing-Kampagne von Sage. Der 51-Jährige wird Mitglied der deutschen Geschäftsleitung und berichtet direkt an Sage Geschäftsführer Peter Dewald.

"Es ist ein sehr spannender Zeitpunkt, um zu Sage zu kommen", berichtet Lechner, der seit Anfang Januar im Unternehmen ist. "Spannend vor allem deshalb, weil Sage erstmals in großem Umfang global in die Steigerung seiner Markenbekanntheit investiert und dafür gerade eine internationale Kampagne gestartet hat." 1,9 Millionen kleine und mittelständische Betriebe stünden hierzulande im Fokus der Werbemaßnahmen, die sich vor allem auf Online-Ausgaben deutscher Tages- und Fachmedien konzentrieren. Die Kampagne läuft bis zum Ende des Sage-Geschäftsjahres im September 2014.

Lechners berufliche Karriere begann mit dem Studium der Elektrotechnik an der TU München, später absolvierte er noch eine Executive-Management-Ausbildung in Sankt Gallen. Bevor der Diplom-Ingenieur zu Sage kam, hatte er lange Jahre für Fujitsu gearbeitet – zuletzt als Director Global Program. Zu seinen beruflichen Stationen zählen außerdem Packard Bell, Compaq und Digital.

"Mit seiner internationalen Erfahrung und seinem ausgewiesenen Marketing-Know-how ist Andreas Lechner genau der Richtige, um Sage als Anbieter moderner kaufmännischer Lösungen aus der Cloud zu positionieren", kommentiert Peter Dewald, Geschäftsführer der Sage Software GmbH. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm!" (Sage: ra)

Sage Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Personen

  • Zukunftsorientiertes IT-Betriebsmodell

    Nutanix verstärkt das deutsche Management-Team. Thomas Herrguth (56) leitet ab sofort als General Manager die Deutschland-Organisation des Spezialisten für hybrides Multicloud-Computing. Unterstützt wird er dabei unter anderem durch Marcel Naumann (34), der als Director of Commercial Sales das Mittelstandsgeschäft verantwortet und seit dem 20. Januar 2025 an Bord ist. Beide bringen langjährige Branchenerfahrung mit und widmen sich in ihrer neuen Rolle dem Ausbau des Deutschlandgeschäfts von Nutanix.

  • Hybride Multi-Cloud-Umgebungen sichern

    Illumio, Unternehmen für die Eindämmung von Breaches, gibt die Ernennung von Karl Van den Bergh zum Chief Marketing Officer (CMO) bekannt. Van den Bergh ist Technologie- und Marketingexperte mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Er bringt ein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Innovation, Aufbau marktführender Marken und Beschleunigung des Cloud-Wachstums globaler Technologieunternehmen mit.

  • Bereitstellung mit enormen Potenzial

    Der Aufsichtsrat der Deskcenter AG, einem Unternehmen der mosaic IT Group, hat den Vertrag von Vorstand Martin Schaletzky bis 2028 verlängert. Schaletzky ist seit Februar 2023 bei Deskcenter. Kurz nach seinem Einstieg als Interim CFO wurde er im April 2023 in den Vorstand berufen.

  • Das explosionsartige Wachstum nutzen

    Sysdig, Anbieterin von Echtzeit-Cloud-Sicherheit, gab die Ernennung von William "Bill" Welch zum Chief Executive Officer bekannt. Welch, eine anerkannte Führungspersönlichkeit im Ausbau wachstumsstarker Cybersicherheitsunternehmen, kommt zu Sysdig, nachdem er in leitenden Positionen bei Duo Security, Zscaler und Symantec tätig war, zuletzt als Präsident und COO von Talkdesk.

  • Änderungen im Cloud-Produkthaus der All for One

    Robert Thiele ist neuer Geschäftsführer der Blue-Zone GmbH, das auf die Entwicklung von Softwareanwendungen aus der Cloud spezialisierte Produkthaus der All for One Group. Der internationale Manager, der viele Jahre in den USA gewirkt hat und große Expertise in den Bereichen Produkt- und Ökosystem-Management sowie Business Development mitbringt, soll die Entwicklung der Blue-Zone weiter vorantreiben.

  • Verstärkt in Cloud-Strategie investiert

    Tenable, Unternehmen für Exposure-Management, gibt die Ernennung von Shai Morag zum Chief Product Officer bekannt. In dieser Rolle wird Shai Morag das Portfolio von Tenable weiterentwickeln und mit neuen Lösungen für eine Cloud-First-Welt die nächste Wachstumsära des Unternehmens einläuten.

  • Im Führungsteam von Skaylink

    Skaylink, Anbieterin von Cloud-Services, gibt bekannt, dass die gebürtige Südafrikanerin Heleen Herselman das Team ab dem 1. Mai 2024 als AWS Practice Lead und Mitglied der Geschäftsleitung verstärken wird. Als AWS Practice Lead spielt Heleen eine entscheidende Rolle dabei, Kunden in den Bereichen Cloud-Migration, Datensouveränität und Datenanalyse auf die nächste Stufe zu bringen.

  • Cloud Marketplace: neuer Abschnitt für Pax8

    Scott Chasin ist mit sofortiger Wirkung neuer Chief Executive Officer bei Pax8. Pax8 ist ein Cloud Marketplace, auf dem Managed Service Provider (MSPs), Managed Security Service Provider (MSSPs) und Systemhäuser Software-as-a-Service (SaaS) kaufen, verkaufen und verwalten.

  • proAlpha AI wird als Motor

    Die proAlpha Unternehmensgruppe bündelt ihre AI-Entwicklungsressourcen entlang der gesamten Unternehmensgruppe unter der Führung von Gunnar Schug, CEO des Gruppenunternehmens und Data Analytics-Spezialisten humanIT. In seiner neuen Funktion als Head of proAlpha AI berichtet Schug direkt an Eric Verniaut, CEO proAlpha Group.

  • Umstellung auf SaaS/Cloud-Geschäftsmodell

    Therese Tucker, Co-CEO von BlackLine, wurde von The Software Report, einer führenden Quelle für Marktforschung und Einblicke in den Software- und SaaS (Software-as-a-Service)-Sektor, zur "Top Woman Leader in SaaS" im Jahr 2023 ernannt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen