Sie sind hier: Startseite » Markt » Personen

Kompetenz im Service-Management


IT-Service-Management-Experte Stefan Schiedermaier wechselt von Seven Principles zu salesfactory42
salesfactory42 forciert mit der personellen Verstärkung die Strategie, Kunden kompetent über die Möglichkeiten, IT Service Management-Prozesse im Zuge von Cloud Computing einzuführen, zu optimieren und zu beraten


(11.10.11) - Die salesfactory42, Spezialistin für Projekt-Management, Vertriebs- und Marketinglösungen sowie Consulting im Cloud Computing- und Software-as-a-Service (SaaS)-Umfeld, baut das "Competence Center Service Management" weiter aus. Geleitet wird dieser ab sofort von Stefan Schiedermaier.

Die Aufgaben umfassen den Aufbau eines "Cloud Service Centers" für den Mittelstand, die Führung des Presales -Teams sowie die Beratung und Umsetzung von Service Management Prozessen. Stefan Schiedermaier wechselt nach über zehn Jahren IT Prozessberatung unter anderen bei Hewlett Packard, msg systems und Seven Principles zum Cloud-Beratungshaus salesfactory42.

salesfactory42 forciert mit der personellen Verstärkung die Strategie, Kunden kompetent über die Möglichkeiten, IT Service Management Prozesse im Zuge von Cloud Computing einzuführen, zu optimieren und zu beraten. Der erfahrene Berater wird insbesondere die Integration von Service- Lösungen in CRM und bestehende Back-End (ERP/SAP)-Systeme vorantreiben.

"Mit Stefan Schiedermaier komplettieren wir unsere Kompetenz bei der Beratung und Umsetzung nicht nur von CRM-, sondern auch von Service- Projekten", kommentiert Michael Frohn, General Manager der salesfactory42. "Dabei spielt die intensive Betreuung des Mittelstandes und ein praxisorientiertes Prozessverständnis eine immer größere Rolle."

Als zertifizierter ITIL-Expert verfügt Stefan Schiedermaier über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen System Management, IT Prozesse, Transitions- und Projekt- Management. Seine Industrieschwerpunkte sind die Branchen Automotive, Banken, Chemie, Logistik und öffentlicher Dienst. Als Projektleiter hat er die Umsetzung zahlreicher komplexer IT-Service-Management Projekte begleitet. Zu seinen Referenzen gehören die Einführung, Optimierung und Auditierung von ITIL-Prozessen unter anderem bei BMW, Daimler und der Deutschen Post. Zuletzt baute er bei Seven Principles das "Competence Center IT Service Management" mit auf und betreute in einem großen Transitionsprojekt die Prozessanpassungen beim Outsoucing eines Teils der Service Organisation eines der größten Chemieunternehmen der Welt.

Stefan Schiedermaier, Jahrgang 1973, hat an der Technischen Universität München studiert. Er kann Zertifizierungen unter anderem den Bereichen ITIL, Projektmanagement, CoBit, sowie im Bereich Management vorweisen. (Salesfactory42: ra)

salesfactory42: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Personen

  • Mark Moffat ist neuer CEO von IFS

    IFS, globale Anbieterin von Cloud-Business-Software, hat Mark Moffat zum neuen Chief Executive Officer (CEO) berufen. Sein Vorgänger Darren Roos wechselt in die Position des Chair of the Board. Die Ernennung von Mark Moffat zum CEO von IFS und die Berufung von Darren Roos zum Chair of the Board zeigen die Kontinuität in der Umsetzung der Strategie, IFS zu einer führenden Anbieterin von Asset & Service Management Software zu machen.

  • 25 Jahre Erfahrung im SaaS-Umfeld

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ernannte Scott Jones zum Chief Revenue Officer (CRO). Jones bringt mehr als 25 Jahre Vertriebs- und Managementerfahrung in wachstumsstarken Unternehmen mit. Dazu gehören Führungspositionen bei SAP, Tableau und Alteryx.

  • Kunden für die Cloud-Reise fit machen

    Devoteam hat Annariina Komljenovic zur Country Director für die Amazon Web Services-Aktivitäten in Deutschland ernannt. Annariina Komljenovic ist eine erfahrene Führungskraft mit beeindruckender Erfolgsbilanz bei der Gestaltung von Veränderungen in verschiedenen Branchen, darunter Consumer Services, Financial Services, Einzelhandel, Medien, Fertigung und mehr, über einen Zeitraum von über 25 Jahren.

  • AWS-Experten für die Cloud-Adoption

    Devoteam, das IT-Beratungsunternehmen mit 10.000 Experten, das sich auf Cloud-Technologie in der EMEA-Region spezialisiert hat und starke Partnerschaften mit Cloud-Plattformen wie Amazon Web Services (AWS), Microsoft und Google pflegt, hat Annariina Komljenovic zur Country Director für die Amazon Web Services-Aktivitäten in Deutschland ernannt.

  • Mit klaren Zielen Mehrwerte schaffen

    Das Beratungsunternehmen Devoteam, das seit mehr als 25 Jahren Kunden aller Branchen auf ihrer digitalen Transformationsreise begleitet, gibt Alexey Khalyako als neuen Chief Technology Officer (CTO) von Devoteam M Cloud Global, bekannt.

  • Inspirierende Führungspersönlichkeit

    Fivetran, Anbieterin für automatisiertes Data Movement, hat Rachel Thornton zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der B2B-Tech-Branche, durch Marketing- und Führungspositionen u. a. bei Amazon/AWS, Salesforce, Cisco Systems und Microsoft, ist Thornton eine etablierte Führungskraft der Software-as-a-Service (SaaS)-Branche.

  • Jens Lübben neu bei Cloudera

    Cloudera, das Unternehmen für die hybride Daten-Cloud, ernannte zum 15. Mai 2023 Jens Lübben zum neuen Regional Vice President CEMEA. In dieser Rolle arbeitet er als Vertriebsleiter in Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa (Central EMEA) und berichtet an Benjamin Bohne, Group Vice President (GVP) CEMEA.

  • Ausbau des Contact Center-Angebots

    RingCentral, Anbieterin von globalen Cloud-Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, erweitert ihr DACH-Team erneut: Nach der Berufung von Thomas Nicolaus zum Area Vice President Sales im November 2022 kommt nun mit Karl Ciarkowski, 35, ein weiterer Vertriebsexperte mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Contact Center sowie Tele- und Cloud-Kommunikation hinzu.

  • Olav Strand wird neuer RVP DACH bei Flexera

    Flexera, Anbieterin von SaaS-Managementlösungen für Cloud und hybride IT-Infrastrukturen, besetzt ihre Deutschlandspitze neu: Olav Strand wird Regional Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der erfahrene Manager ist seit über 25 Jahren in verschiedenen Führungspositionen im IT-Sektor unterwegs und kann auf umfassende Expertise im Vertrieb von Softwareprodukten und Services sowie der strategischen Geschäftsentwicklung zurückgreifen.

  • Umfangreiches Know-how rund um SaaS

    Unit4, Anbieterin Cloud-basierter Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab die Ernennung von Johan Reventberg zum Chief Revenue Officer bekannt. In dieser Rolle wird Reventberg weltweit für alle Go-to-Market-Aktivitäten, einschließlich der Partnerorganisation des Unternehmens, verantwortlich sein.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen