Sie sind hier: Startseite » Markt » Personen

Umsatzmarke von 1 Milliarde US-Dollar knacken


Datenverfügbarkeit: Veeam ernennt Kate Hutchison zum Chief Marketing Officer
Hutchison war CMO bei Riverbed, Polycom, VMware, Citrix und BEA Systems


Veeam Software hat die Ernennung von Kate Hutchison zum Chief Marketing Officer (CMO) bekannt gegeben. Hutchison wird das globale Marketing von Veeam leiten mit dem Ziel, die Marke des führenden Anbieters plattformübergreifender Verfügbarkeitslösungen für Anwendungen, Daten oder in der Cloud weiter zu stärken. Hutchison berichtet an Peter McKay, Co-CEO und President von Veeam. Hutchison bringt langjährige Marketingerfahrung mit und kann große Erfolge im Bereich Markenbildung vorweisen. Sie berichtet direkt an Peter McKay, Co-CEO und President von Veeam.

"Mit ihrer langjährigen Führungs- und Marketing-Erfahrung in Zeiten schnellen Wachstums und Veränderung, bringt Kate Hutchison wichtige strategische und branchenspezifische Impulse in unser Team. Mit ihr zusammen setzen wir unser Ziel, die Umsatzmarke von 1 Milliarde US-Dollar zu knacken, konsequent fort”, kommentiert Peter McKay.

"Kate Hutchison hat bei einigen bedeutenden Technologieunternehmen den Marktanteil sowie den Wiedererkennungswert der Marke erheblich steigern können. Kate wird eine zentrale Rolle in der Entwicklung und Ausweitung unserer Marke spielen, damit unsere Verfügbarkeitslösungen auch weiterhin weltweit erfolgreich sind.”

"Veeam ist ein spannendes Unternehmen mit einem herausragenden Fundament, einer großen und loyalen Kundenbasis sowie einer großartigen Vision, um seine Führungsposition weiter auszubauen. Der Fokus liegt auf der Sicherstellung der Datenverfügbarkeit als Motor der digitalen Wirtschaft", ergänzt Hutchison.

"Im Rahmen der digitalen Transformation wird die Nachfrage nach verlässlichen Verfügbarkeitslösungen weiter steigen. Genau diesen Bedarf kann Veeam decken. Veeam ist mittlerweile im zweiten Jahrzehnt seiner unglaublichen Wachstumsgeschichte – ein äußerst spannender Zeitpunkt. Mein Ziel ist es, den Marktanteil und die Markenwahrnehmung des Unternehmens weiter voranzutreiben."

Hutchison verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als CMO bei mehreren Soft- und Hardware-Unternehmen, darunter Riverbed, Polycom, VMware, Citrix und BEA Systems. Zuletzt war Hutchison als Senior Vice President und CMO bei Riverbed tätig, einem in Privatbesitz befindlichen Anbieter von Application Performance Infrastructure und Software-Defined Networking. Sie führte Riverbed durch einen Re-Branding-Prozess und eine Neupositionierung, die einen sehr viel größeren Zielmarkt eröffnet haben mit einem rund elfmal höheren Marktpotenzial als zuvor.

Vor ihrer Tätigkeit bei Riverbed war Hutchison Executive Vice President und CMO bei Polycom, einem führenden Konferenz-Kommunikationsanbieter für Unternehmen. Hier war sie federführend im Wandel des Unternehmens von einem Hardware-Hersteller zu einem führenden Software-Anbieter für den Bereich Unified Communications und Video-/Voice-Kommunikation. Zuvor war Hutchison CMO und Vice President of Marketing bei VMware, wo sie vor allem die Neupositionierung des Unternehmens vom Hypervisor- zum Virtualisierungs-Anbieter vorangetrieben hat.

Hutchison verfügt über einen Master-Abschluss der San Francisco State University sowie einen Bachelor-Abschluss der Long Island University (Southampton College). (Veeam: ra)

eingetragen: 19.10.17
Home & Newsletterlauf: 08.11.17


Veeam Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Personen

  • Zukunftsorientiertes IT-Betriebsmodell

    Nutanix verstärkt das deutsche Management-Team. Thomas Herrguth (56) leitet ab sofort als General Manager die Deutschland-Organisation des Spezialisten für hybrides Multicloud-Computing. Unterstützt wird er dabei unter anderem durch Marcel Naumann (34), der als Director of Commercial Sales das Mittelstandsgeschäft verantwortet und seit dem 20. Januar 2025 an Bord ist. Beide bringen langjährige Branchenerfahrung mit und widmen sich in ihrer neuen Rolle dem Ausbau des Deutschlandgeschäfts von Nutanix.

  • Hybride Multi-Cloud-Umgebungen sichern

    Illumio, Unternehmen für die Eindämmung von Breaches, gibt die Ernennung von Karl Van den Bergh zum Chief Marketing Officer (CMO) bekannt. Van den Bergh ist Technologie- und Marketingexperte mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Er bringt ein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Innovation, Aufbau marktführender Marken und Beschleunigung des Cloud-Wachstums globaler Technologieunternehmen mit.

  • Bereitstellung mit enormen Potenzial

    Der Aufsichtsrat der Deskcenter AG, einem Unternehmen der mosaic IT Group, hat den Vertrag von Vorstand Martin Schaletzky bis 2028 verlängert. Schaletzky ist seit Februar 2023 bei Deskcenter. Kurz nach seinem Einstieg als Interim CFO wurde er im April 2023 in den Vorstand berufen.

  • Das explosionsartige Wachstum nutzen

    Sysdig, Anbieterin von Echtzeit-Cloud-Sicherheit, gab die Ernennung von William "Bill" Welch zum Chief Executive Officer bekannt. Welch, eine anerkannte Führungspersönlichkeit im Ausbau wachstumsstarker Cybersicherheitsunternehmen, kommt zu Sysdig, nachdem er in leitenden Positionen bei Duo Security, Zscaler und Symantec tätig war, zuletzt als Präsident und COO von Talkdesk.

  • Änderungen im Cloud-Produkthaus der All for One

    Robert Thiele ist neuer Geschäftsführer der Blue-Zone GmbH, das auf die Entwicklung von Softwareanwendungen aus der Cloud spezialisierte Produkthaus der All for One Group. Der internationale Manager, der viele Jahre in den USA gewirkt hat und große Expertise in den Bereichen Produkt- und Ökosystem-Management sowie Business Development mitbringt, soll die Entwicklung der Blue-Zone weiter vorantreiben.

  • Verstärkt in Cloud-Strategie investiert

    Tenable, Unternehmen für Exposure-Management, gibt die Ernennung von Shai Morag zum Chief Product Officer bekannt. In dieser Rolle wird Shai Morag das Portfolio von Tenable weiterentwickeln und mit neuen Lösungen für eine Cloud-First-Welt die nächste Wachstumsära des Unternehmens einläuten.

  • Im Führungsteam von Skaylink

    Skaylink, Anbieterin von Cloud-Services, gibt bekannt, dass die gebürtige Südafrikanerin Heleen Herselman das Team ab dem 1. Mai 2024 als AWS Practice Lead und Mitglied der Geschäftsleitung verstärken wird. Als AWS Practice Lead spielt Heleen eine entscheidende Rolle dabei, Kunden in den Bereichen Cloud-Migration, Datensouveränität und Datenanalyse auf die nächste Stufe zu bringen.

  • Cloud Marketplace: neuer Abschnitt für Pax8

    Scott Chasin ist mit sofortiger Wirkung neuer Chief Executive Officer bei Pax8. Pax8 ist ein Cloud Marketplace, auf dem Managed Service Provider (MSPs), Managed Security Service Provider (MSSPs) und Systemhäuser Software-as-a-Service (SaaS) kaufen, verkaufen und verwalten.

  • proAlpha AI wird als Motor

    Die proAlpha Unternehmensgruppe bündelt ihre AI-Entwicklungsressourcen entlang der gesamten Unternehmensgruppe unter der Führung von Gunnar Schug, CEO des Gruppenunternehmens und Data Analytics-Spezialisten humanIT. In seiner neuen Funktion als Head of proAlpha AI berichtet Schug direkt an Eric Verniaut, CEO proAlpha Group.

  • Umstellung auf SaaS/Cloud-Geschäftsmodell

    Therese Tucker, Co-CEO von BlackLine, wurde von The Software Report, einer führenden Quelle für Marktforschung und Einblicke in den Software- und SaaS (Software-as-a-Service)-Sektor, zur "Top Woman Leader in SaaS" im Jahr 2023 ernannt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen