Sie sind hier: Startseite » Markt » Personen

Signifikante Bedeutung von Cloud Computing


Cloud Computing-Strategieexperte Joe Baguley geht als Chief Cloud Technologist EMEA zu VMware
"Er ist der richtige Partner für unsere Kunden und Partner in EMEA, um ihnen bei der Realisierung von IT-as-a-Service (ITaaS) zu helfen"


Joe Baguley:
Joe Baguley: Schlüsselrolle im Cloud Camp, Bild: VMware

(13.07.11) - VMware ernennt Joe Baguley zum Chief Cloud Technologist in EMEA. Damit unterstreicht die Herstellerin im Bereich Virtualisierung und Cloud Computing-Infrastrukturen die signifikante Bedeutung von Cloud Computing für die eigene strategische Ausrichtung des Unternehmens und setzt ein wichtiges Zeichen für Unternehmen in Deutschland und Europa, die die VMware-Vision von IT as a Service teilen. Als weltweit anerkannter und von der Cloud Computing-Gemeinschaft geschätzter Experte wird Joe Baguley zusammen mit VMware-Kunden und -Partnern Strategien und Lösungen für individuelle und flexible Cloud Computing-Modelle entwickeln.

Joe Baguley hat sich unter anderem durch seine Schlüsselrolle im Cloud Camp, einer UN-Konferenz für Early Adopters von Cloud Computing-Technologien, sowie als Sprecher auf zahlreichen Tagungen und Events rund um IT-Infrastrukturen einen Namen gemacht. Er war zehn Jahre CTO EMEA bei Quest Software, wo er maßgeblich die strategische Ausrichtung des Unternehmens prägte. Baguley ist Mitglied der Industrie-Expertengruppe SIENA und Gründungsmitglied der Rechenzentrums-Spezialistengruppe der British Computer Society, die den europäischen Rechenzentrums-Verhaltenskodex mitgestaltet hat.

"Ich freue mich sehr darauf, mich mit Kunden und Partnern zu Cloud-Technologien und der zukünftigen Entwicklung der IT-Landschaft austauschen zu können. Wir stehen heute an einem Wendepunkt in der IT-Welt, in der sich Unternehmen auf verschiedenen Stadien bei ihrer Reise in die Cloud befinden. Ich bin überzeugt, dass VMware hervorragend aufgestellt ist, den Unternehmen bei dieser Reise zu unterstützen", so der neue VMware Chief Cloud Technologist Joe Baguley.

Mit Sitz in der EMEA-Zentrale in Frimley bei London (UK) und zuständig für Europa, den Mittleren Osten und Afrika wird Joe Baguley direkt an das VMware CTO-Büro in Palo Alto, Kalifornien, berichten. Paul Strong, VMware CTO Global Field und Kundeninitiativen, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Joe Baguley hat eine ganz klare Vision vor Augen und weiß genau über Wert, Lösungsszenarien und Umsetzungsmöglichkeiten von Cloud Computing Bescheid. Er ist der richtige Partner für unsere Kunden und Partner in EMEA, um ihnen bei der Realisierung von IT-as-a-Service (ITaaS) zu helfen." (VMware: ra)

VMware: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Personen

  • Auch für SaaS-Management verantwortlich

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, stellt neuen Präsidenten Mike Jerich vor. Jim Ryan bleibt weiter CEO des Unternehmens. Die Entscheidung erfolgt in einer Phase anhaltenden Wachstums und zunehmender Dynamik sowohl im Produktportfolio von Flexera als auch in der Kundenbasis.

  • Skalierung ihres Cloud- und KI-Geschäfts

    Genesys, Cloud-Anbieterin KI-gestützter Orchestrierung von Kundenerfahrungen, ernennt Dennis Schindler zum VP Deutschland. Künftig wird er die Vertriebs- und Kundenbindungsstrategie des Unternehmens in Deutschland leiten. Mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz im Vertrieb und mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware ist Schindler bestens aufgestellt, um Genesys bei der weiteren Skalierung ihres Cloud- und KI-Geschäfts zu unterstützen und die digitale Akzeptanz in Deutschland zu steigern.

  • Fivetran: Monica Ohara mit umfassender Erfahrung

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, präsentiert Monica Ohara als neue CMO (Chief Marketing Officer). Sie hat über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Management bei schnell wachsenden Technologieunternehmen. Ohara wird an COO Taylor Brown berichten und als Mitglied des Führungsteams von Fivetran tätig sein. In ihren Verantwortungsbereich fallen die Bereiche Marke sowie Kunden-, Partner-, Field- und Produktmarketing. Dazu kommen Öffentlichkeitsarbeit, Analyst Relations und Events.

  • End-to-End-Konfiguration mit SAP-Software

    Die networker variant GmbH gewinnt mit Marin Ukalovic den führenden Experten für die Variantenkonfiguration mit SAP, ob mit der neuen SAP Advanced Variant Configuration (AVC) in SAP S/4HANA, dem klassischen Variantenkonfigurator (LO-VC) in SAP ERP oder der Cloud-Lösung SAP CPQ (Configure, Price, Quote). Marin Ukalovic übernimmt bei networker variant die Aufgaben eines Management Consultant.

  • Organisatorische Fähigkeiten unter Beweis gestellt

    Seit Anfang des Jahres 2025 unterstützt Julia Steer als Partner Marketing Managerin bei Natuvion die Weiterentwicklung der Partnerlandschaft. Mit dieser neu geschaffenen Position adressiert die Transformationsspezialistin Natuvion den weiteren Ausbau des bestehenden Partnergeschäfts sowie die Intensivierung der Zusammenarbeit mit international agierenden Beratungsunternehmen, die neben den klassischen IT-Channel-Partnern zunehmend eine wichtige Rolle spielen.

  • Ha Hoang neue CIO bei Commvault

    Commvault hat Ha Hoang zum neuen Chief Information Officer (CIO) ernannt. Hoang bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Leitung unternehmenstechnologischer Transformationsprozesse für Fortune-500-Unternehmen mit. In ihrer Rolle als CIO wird sich Hoang auf die Weiterentwicklung von Cloud-, Sicherheits- und KI-Technologieinitiativen sowie -abläufen der nächsten Generation konzentrieren.

  • Zukunftsorientiertes IT-Betriebsmodell

    Nutanix verstärkt das deutsche Management-Team. Thomas Herrguth (56) leitet ab sofort als General Manager die Deutschland-Organisation des Spezialisten für hybrides Multicloud-Computing. Unterstützt wird er dabei unter anderem durch Marcel Naumann (34), der als Director of Commercial Sales das Mittelstandsgeschäft verantwortet und seit dem 20. Januar 2025 an Bord ist. Beide bringen langjährige Branchenerfahrung mit und widmen sich in ihrer neuen Rolle dem Ausbau des Deutschlandgeschäfts von Nutanix.

  • Hybride Multi-Cloud-Umgebungen sichern

    Illumio, Unternehmen für die Eindämmung von Breaches, gibt die Ernennung von Karl Van den Bergh zum Chief Marketing Officer (CMO) bekannt. Van den Bergh ist Technologie- und Marketingexperte mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Er bringt ein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Innovation, Aufbau marktführender Marken und Beschleunigung des Cloud-Wachstums globaler Technologieunternehmen mit.

  • Bereitstellung mit enormen Potenzial

    Der Aufsichtsrat der Deskcenter AG, einem Unternehmen der mosaic IT Group, hat den Vertrag von Vorstand Martin Schaletzky bis 2028 verlängert. Schaletzky ist seit Februar 2023 bei Deskcenter. Kurz nach seinem Einstieg als Interim CFO wurde er im April 2023 in den Vorstand berufen.

  • Das explosionsartige Wachstum nutzen

    Sysdig, Anbieterin von Echtzeit-Cloud-Sicherheit, gab die Ernennung von William "Bill" Welch zum Chief Executive Officer bekannt. Welch, eine anerkannte Führungspersönlichkeit im Ausbau wachstumsstarker Cybersicherheitsunternehmen, kommt zu Sysdig, nachdem er in leitenden Positionen bei Duo Security, Zscaler und Symantec tätig war, zuletzt als Präsident und COO von Talkdesk.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen